Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 416 Views | 07.01.2012 | 06:57 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Endabrechnung / Auszahlung

Seit einigen Tagen habe ich nun einen "Schriftwechsel" zwischen Stromio bezüglich meiner Endabrechnung.

Da Stromio es über das Jahr nicht schaffte (trotz mehrfacher Anfrage und Bitte), die Abschlagszahlungen zu senken, entstand ein Überschuss von ca. 430,-- €. Eine Endabrechnung habe ich auch erhalten. Die bisherige Bankverbindung, welche auch auf der Endabrechnung aufgeführt wurde, besteht nicht mehr, so dass ich Stromio davon unmittelbar nach Erhalt der Endabrechnung in Kenntnis setzte und die neue Bankverbindung mitteilte, mit der Bitte den Betrag schnellst möglich dorthin zu überweisen.

Auf die erste Mail kam keine Reaktion, so dass ich es einige Tage später wieder versuchte. Prompt kam die Antwort "Kundenidentifikation fehlgeschlagen", obwohl in der E-Mail Vertragskonto-Nr. sowie Rechnungs-Nr. der Endabrechnung aufgeführt waren. Also habe ich eine neue Mail geschrieben und dieses mal die entsprechenden Daten nicht nur in der Mail hervorgehoben, sondern zusätzlich in die Betreffzeile gesetzt. Trotzdem erhalte ich weiter die Antwort "Kundenidentifikation fehlgeschlagen".

Ich frage mich langsam, ob System dahinter steckt, um unangenehme Fragen (Betreff: Geld) zu verzögern. Von einem Kundenservice könnte man doch erwarten, dass Anfragen angenommen und auch bearbeitet werden.

Dies passt wieder einmal zu meinen Erfahrungen mit Stromio.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Unverzügliche Überweisung des Betrages auf die angegebene neue Kontoverbindung

09.01.2012 | 14:21
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Das Guthaben aus Ihrer Schlussrechnung vom 27.12.2011 wurde bereits am 30.12.2011 zur Auszahlung angewiesen.

Ihre Mitteilung, dass sich die Bankverbindung geändert hat, ist vom 01.01.2012. Diese Mitteilung wurde am 04.01.2012 bearbeitet und das Guthaben erneut am 05.01.2012 korrekt angewiesen. Laut unserer Information, wird diese Buchung in der 2. Kalenderwoche bei Ihnen ersichtlich sein.

Sollten noch Rückfragen entstehen, bitten wir um eine kurze Information über reklamation spider monkey stromio.de

Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben und bitten Sie, Ihren Eintrag als gelöst zu kennzeichnen.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice