Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 756 Views | 07.01.2012 | 20:03 Uhr
geschrieben von Thorsten Scheumann

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Zu hohe Einstufung/ungerechtfertigte Abbuchungen und Mahnungen

Leider reagiert der Kundenservice von Stromio immer nur mit automatischen Mails.

Jetzt habe ich auch noch eine Mahnung bekommen für ungerechtfertigte Abbuchungen von meinem Konto, denn ich habe Stromio die Einzugsermächtigung von meinem Konto schon Mitte 2011 entzogen, was mir auch per Mail bestätigt wurde. Trotzdem hat Stromio immer weiter abgebucht. Das hat mich dazu bewogen, meinen Stromlieferungsvertrag nach nur einem Jahr zu kündigen.

Damit Stromio nicht noch weiter unerlaubt auf mein Konto zugreift, habe ich meine Bank gewechselt. Außerdem hat Stromio von Anfang an, trotz meiner Einwände, meinen Verbrauch viel zu hoch eingestuft.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Eine Schlussrechnung mit Verrechnung des 100,-- Euro-Wechselbonus und Rückzug der Mahnung

10.01.2012 | 08:08
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Scheumann,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

08.01.2012 | 15:10
von Och nee | Regelverstoß melden
Thorsten Scheumann: "Damit Stromio nicht noch weiter unerlaubt auf mein Konto zugreift, habe ich meine Bank gewechselt. "

Ach Gottchen, sprach Lottchen!
Solche Kunden liebt der Onkel Varol
Empfehle ihnen mal einen Gang zum Verbraucherschutz!

08.01.2012 | 16:12
Oder zum Psycho-Onkel. Und auf den Wechselbonus und die Endabrechnung werden wir noch laaaange warten, Systemfehler u. s.w.

08.01.2012 | 18:22
von ReclaBoxler-7205169 | Regelverstoß melden
Schlussrechnung muss spätestens nach 6 Wochen zugestellt werden.

Bei weiteren Problemen können Sie sich sonst mit der
Schlichtungsstelle Energie e. V.
www.schlichtungsstelle-energie.de
Email: info spider monkey schlichtungsstelle-energie.de
10117 Berlin - Mitte
Friedrichstr. 133
Telefon: 030/27572400, Fax: 030/275724069

in Verbindung setzen.

Es ist bekannt das Stromio die Abschlagszahlungen zu hoch einstuft.

Wenn die Einzugsermächtigung rechtzeitigt gekündigt wurde, einfach den Betrag zurück buchen lassen, bis 6 Wochen nach Abbuchung möglich.

Kostenlose Telefonnummer 0800 333 64 64 von Stromio

Vor Stromio kann man nur warnen.

09.01.2012 | 11:51
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Wenn Sie ein Lastschriftverfahren mit Stromio vereinbart und dieses gekündigt haben, wird der Wechselbonus nicht mehr gewährt.

Wegen nicht Einhaltung. wegen Mahnungen. etc. Darauf werden die sich berufen und haben sogar noch hinterher recht.

Und wegen falschen Abbuchungen (sie haben ja das Lastschriftverfahren gekündigt), wechselt man doch nicht die Bank. Da hätten Sie doch weiterhin einfach die Lastschrift zurückbuchen können. Auch wenn Stromio tausend Mal abbucht.

13.01.2012 | 17:02
von Thorsten Scheumann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo ReclaBox Team,

ich habe Euren Rat beherzigt und an Stromio geschrieben. Allein der Hinweis bei Euch, eine Beschwerde veröffentlicht zu haben, hat gewirkt.
Stromio ist auf meine Forderungen eingegangen. Allerdings habe ich mich über die Entschuldigung köstlich amüsiert.
Wenn die Abschlussrechnung von Stromio ohne Beanstandung erledigt wird, sehe ich keinen Grund mehr, mich weiter zu beschweren. Allerdings kann ich nur jedem raten, sich seine Vertragspartner genau vorher anzuschauen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Thorsten Scheumann