Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 266 Views | 09.01.2012 | 09:33 Uhr
geschrieben von Y. Heinrich

E.ON Energie Deutschland GmbH (Quickborn)

Keine Jahresendabrechnung seit September 2011

Bestell-/Kundennummer: 242067706462

Wir haben Anfang September unsere letzte Abschlagszahlung an E.ON Hanse geleistet.

Seit dem warten wirauf unsere Abschlussrechnung, die wir auch dringend benötigen, da wir unsere Einliegerwohnung vermieten und dort die Heizkostenabrechnung erstellen müssen.

Diverse Anrufe beim Kundenservice haben uns nicht wirklich weiter gebracht: Entschuldigungen wegen der Systemumstellungen, man hätte kein Einblick mehr in die Abrechnungsdaten, blablabla.

Am 3.11.2011 hab ich dann telefonisch den Zählerstand durchgegeben, und man hatte mir gesagt, die Rechnung könnte dann auch erstellt werden (?).

Am 27.11.2011 wieder ein Anruf beim Kundenservice, immer noch Systemstörungen. Sie könnten nichts machen und vor allem nicht mehr sagen.

So langsam reicht es. Seit September zahlen wir keinen Abschlag mehr, sprich, da kommt noch eine fette Rechnung auf uns zu, und wir können die Heizkosten nicht mit unseren Mietern abrechnen.

Wir überlegen schon zu wechseln. Die günstigsten sind E.ON ja nun auch nicht unbedingt.

Es ist echt eine Frechheit, speziell wie man auch am Telefon vom Kundenservice behandelt wird. Wenn die doch keine Ahnung haben, warum arbeiten die dann da? Wenn es Schwierigkeiten bei der Abrechnung gibt, warum bekommen wir dann nicht mal ein Schreiben darüber, dass es momentan Schwierigkeiten gibt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Die Abschlussrechnung 2011 erhalten.

16.01.2012 | 20:57
von Y. Heinrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort, es ist einfach unglaublich. Der Wechselgedanke nimmt immer mehr Form an.

30.01.2012 | 14:37
von Y. Heinrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Mail immer noch keine Antwort, weder hier noch per Mail.

02.02.2012 | 20:04
von Y. Heinrich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weder Email an den Kundenservice wird beantwortet noch eine Email an den Vorstand. Man bekommt nicht mal eine Eingangsbestätigung auf seine Email. Schon sehr traurig dieses Verhalten gegenüber ihren Kunden.
Ich bin weiterhin gespannt, was passiert!

13.02.2012 | 14:11
von Y. Heinrich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON hat sich bei uns gemeldet und wir haben eine Abrechnung erhalten. Endlich!

05.03.2012 | 08:52
von Alexander Konrad | Regelverstoß melden
Bin im Juni2011 komplet abgebrand! Zähler wurde von Eon Bayern ausgebaut. Dann hat die Eon Bayen im Oktober 800€ bei mir abgebucht. Habe bei der Hotline angerufen und gefragt was das soll. Dann hat die Eon festgestellt, das der Zähler gar nicht abgemeldet ist, obwohl der Anschluss im Juni 2011 gekündigt wurde.
Nun werde ich seit Monaten getröstet das da eine Umstellung stattfindet und ich noch etwas gedult habe muss.
Da ich abgebrand bin.

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung