Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 1987 Views | 09.01.2012 | 11:02 Uhr
geschrieben von Andre Schubert

E.ON Energie Deutschland GmbH (Kassel)

E.ON Mitte: Miserabler Service - falsche Rechnung

Bestell-/Kundennummer: 272000120170

Ein kleiner Einblick auf meinem Leidensweg mit der E.ON Mitte:

In Bezug auf eine mir falsch erstellte Rechnung habe ich bis dato ca. acht kostenpflichtige Versuche unternommen, um eine Lösung am Telefon zu erreichen. Bis heute konnte ich keinen Geldeingang auf meinem Konto feststellen! Mir wurde seitens der E.ON wieder und wieder zugesichert, dass ich auf schnellstem Wege eine Rückerstattung erhalte. Da sich der Betrag auf rund 500,-- € beläuft und der Fehler seitens E.ON zugegeben wurde, hätte ich von einem Dienstleistungsunternehmen mehr erwartet.
Weiterhin möchte ich auf diesen Weg kurz den überragend schlechten Service der E.ON Mitte erläutern.

- Mitte 2010 Bankeinzug seitens der E.ON durch mich veranlasst
- Bis auf die erste Rechnung wurde kein weiterer Bankeinzug seitens der E.ON gebucht. Auf Rückfrage meinerseits sollte ich besser nichts überweisen, "wir kümmern uns".
- Oktober 2011 falsche Rechnung über ca. 750,-- € erhalten. 750,-- €, weil einer 60-qm-Wohnung ein Industriezähler G100 zugewiesen wurde und daher eine wesentlich höhere Grundgebühr entstand. Diese Information musste ich mühsam selbst herausfinden. Die E.ON war nicht in der Lage (?), dies eigenständig festzustellen/zu korrigieren!
- Rechtzeitig bei E.ON Mitte angerufen, um die Abbuchung zu stornieren. Daraufhin wurde mir zugesichert, dass der Betrag auf keinen Fall abgebucht würde. Eine Woche später wurde er jedoch abgebucht!
- Auf Rückfrage meinerseits, nachdem ich ca. vier Nachmittage in der kostenpflichtigen Warteschleife verbracht hatte, bekam ich als Antwort "wir kümmern uns"
- Nach fast jedem der etlichen Telefonate bekam ich einen Rückruf des E.ON-Services. Erhofft hatte ich eine Lösung, wurde jedoch lediglich gefragt, ob und wie zufrieden ich mit dem E.ON-Service bin! Beim Ausdruck meine Unzufriedenheit wurde ich natürlich nach dem Grund gefragt. Daraufhin musste ich wieder einmal mehr meinen Leidensweg in der E.ON-Servicewüste erläutern. Als Antwort bekam ich "ich kümmer mich".

Durch Zufall habe ich erfahren, dass noch weitere Kunden durch falsche Zählergebühren betroffen sind.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrigierte Rechnung, Zinsausfall, Dispokosten, Hotlinekosten ca. 30,-- €

20.01.2012 | 16:22
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Herr Schubert,

Sie haben natürlich Recht, dass Sie von einem kundenorientierten Unternehmen mehr Service erwarten können. Bitte entschuldigen Sie, dass sich bei Ihnen der Fehlerteufel so festgesetzt hat.

Sie erhalten von uns einem Schreiben mit den nun korrekten Rechnungen. Außerdem erhalten Sie eine Gegenüberstellung der Kosten für den falschen Tarif Erdgas-Basis G 100 zum korrekten Tarif, damit Sie die Höhe des Guthabens nachvollziehen können.

Wir hoffen, dass die leidige Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt ist und wir Sie in Zukunft wieder von unserem Service überzeugen können.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

09.01.2012 | 11:49
von Stefan | Regelverstoß melden
Es scheint bei EON Methode zu ein, alle zu viel abgerechneten Beträge und alle Rückzahlungen von Endabrechnung so lange wie möglich zu behalten, meist bis zum ersten Anwaltsschreiben.
Diese zinsfreien Kredite für EON bringen wesentlich mehr ein, als das bisschen gerichtlicher Ärger kostet.

Unbedingt per Einschreiben Rückschein eine Zahlungsfrist setzen (mit genauem Datum! ) und nach Ablauf schnurstracks zum Anwalt.

20.01.2012 | 06:33
von Andre Schubert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Zeit hat es die Eon geschafft, die Forderung zu begleichen.