Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1109 Views | 14.01.2012 | 10:17 Uhr
geschrieben von Heinz Baranski Baranski

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Falsche Preisangaben

Großes rotes Preisschild bei Lidl in Mülheim an der Ruhr in der Oberhausener Straße:

Ritter Sport Schokolade kostet statt 79 ct jetzt 65 ct. An der Kasse das Erwachen: 79 ct je Tafel, ich hatte fünf davon. Als ich die Kassiererin deswegen beim Bezahlen ansprach, sagte sie mir, nein, die Tafel kommt 79 ct. Ich zurück, danach zum Regal, das rote Schild mit an die Kasse, die Kassiererin zuckte die Schulter und meinte, das wäre ein altes Schild.

Auf Grund dessen für mich nie wieder Lidl.

Beschwerdehotline angeblich im Kundengespräch, ich soll es im Internet beschweren, was ich hiermit auch getan habe.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Stellungnahme

14.01.2012 | 10:23
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Heinz Baranski: Ganz kurz erklärt: Der Kaufvertrag kommt an der Kasse durch Antrag und Annahme zustande! Die Kassiererin hat Ihnen ja sogar noch den Grund für die Preisänderung gesagt, wozu sie eigentlich gar nicht verpflichtet war.

Unfassbar, deswegen hier so ein Faß aufzumachen!

14.01.2012 | 10:30
von The Truth | Regelverstoß melden
Wenn Sie das immer und überall so machen, dürfen Sie sich bald einen Acker zulegen und sich dort selbst versorgen, weil Sie ja sonst nirgendwo hinegehen.

Schonmal was von wechselnden Angeboten gehört?

14.01.2012 | 10:39
von Oliver Weder | Regelverstoß melden
Melden Sie Verstöße gegen die Preisangabenverordnung (PAngV) Ihrem zuständigen Ordnungsamt und der Verbraucherzentrale:

www.buzer.de/gesetz/1690/index.htm

14.01.2012 | 11:24
Also ich muss ja auch auf's Geld kucken, aber mal ehrlich wegen 70cent so eine Welle zu machen, ne. .versteh' ich nicht. Man kann es aber auch übertreiben.

14.01.2012 | 12:31
von Onkel Paul | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-7996232

70cent sind 1,40 DM.
Schon vergessen oder zu viel RTL geschaut?

14.01.2012 | 22:16
von Ginap Pe | Regelverstoß melden
So was passiert mir ständig bei Kaufland und anderen, meist wird ein Mitarbeiter zur Überprüfung geschickt, wenn man aber meint der Preis ist so, dann kauf ich diesen Artikel grundsätzlich aus Protest nicht.

Passiert sehr oft mit Artikeln, welche in der Werbung sind.
Mittlerweile ist ja überall so, dass man mit dem bezahlten Artikel zur Info muss. Dies heisst bei uns vom einem Hallenende zum anderen.
Bis der Mitarbeiter von der Überprüfung wieder da ist dauert es schon ein Weile. Wer in Zeitnot ist, kauft es entweder zum gescannerten Preis oder lässt es an der Kasse zurück.

Ich bin der Meinung das hat schon alles System. Ich habe aber ein gutes Zahlengedächtnis und schaue immer auf den Preis und was an der Kasse gescannt wird. Man sollte sich nicht auf die Scannerkassen verlassen. Und eben nicht kaufen, wenn ein anderer Preis verlangt wird.

15.01.2012 | 14:20
Der Kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande. Das sollte man mittlerweile wissen, es wird ja oft genug darüber aufgeklärt.

21.01.2012 | 11:43
von Heinz Baranski Baranski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo und danke für Ihre Hilfe, Lidl hat sich gemeldet und es wurde eine Lösung gefunden. Vielen Dank