Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 1499 Views | 10.01.2012 | 15:25 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Betrügt Kabel Deutschland absichtlich?

Ich habe vor zwei Monaten ein KD-Abo für TV/Tel/Internet bestellt.

Wollte das zuerst über Check24.de machen, auch weil ich da 100,-- € Bonus bekommen hätte, die hatten aber nicht das richtige KD-Paket.

Also habe ich direkt bei KD angerufen, und ein Herr W. bestätigte mir, dass ich auch bei KD diese 100,-- € bekäme.

Antrag habe ich dann gleich bei KD telefonisch gegeben, und danach ein Schreiben mit der Bestätigung über 50,-- € Bonus bekommen. Habe seitdem mehrmals bei KD deswegen reklamiert, und heute kam wieder eine E-Mail von KD, mit der Antwort, sie hätten keine Aufzeichnungen über dieses Gespräch

Das heißt für mich im Klartext, Kabel Deutschland betrügt. Und durch deren fehlende Aufzeichnung von Kundentelefonate können die es hinterher natürlich leicht abstreiten.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: EUR 50

10.01.2012 | 15:33
50 EUR? Wofür? Wenn Sie schon so heiss auf die 100 Euronen gewesen sind, warum buchen Sie dann nicht übers Internet (direkt bei KD)? Da hätte man wahrscheinlich auch nachlesen können, ob die Prämie nun gewährt wird oder nicht. Sie behaupten etwas, was Sie nicht beweisen können. Da kann ja jeder kommen, sorry. Außerdem: die 100 EUR bei Check24 waren eben nicht für das Paket angeboten, was Sie haben wollten. Das ist ungefähr so, als ob Sie einen Preisnachlass von Opel auch bei Ford einfordern würden, nur weil der Corsa ähnlich groß ist, wie ein Fiesta.

10.01.2012 | 15:38
P. S.: mit dem Wort B E T R U G würde ich an Ihrer Stelle etwas vorsichtiger umgehen. Die Gegenseite könnte Sie nämlich genauso wegen V E R L E U M D U N G u. s.w. anzeigen. Kein Beweis = kein Betrug. Eine höfliche Bitte wäre an dieser Stelle eher angebracht. Muss denn heutzutage fast jeder wegen nichts und wieder nichts rumwulffen?

10.01.2012 | 15:38
P. S.: mit dem Wort B E T R U G würde ich an Ihrer Stelle etwas vorsichtiger umgehen. Die Gegenseite könnte Sie nämlich genauso wegen V E R L E U M D U N G u. s.w. anz. eigen. Kein Beweis = kein Bet. rug. Eine höfliche Bitte wäre an dieser Stelle eher angebracht. Muss denn heutzutage fast jeder wegen nichts und wieder rumwulf. fen?

11.01.2012 | 00:37
von The Truth
Dieser Kommentar wurde entfernt.

11.01.2012 | 08:19
 spider monkey ReclaBoxler-1564749

Können sie NICHT!
Denn Kabel Deutschland zeichnet den Vertragsabschluss am Telefon auf. Da wird echt nochmal ca. 5- 10 Minuten ein spezieller Text runtergelesen, wo der Anwender jeden Passus mit JA bestätigen muss. Das ist ein vorgegebener Text mit Vertragsbausteinen bestückt, je nach Kundenwunsch halt.
Und wenn dies genau so vorkam, hat Kabel Deutschland NICHTS in der Hand.
Denn dann würde ja das einzige Beweisstück, welches Kabel eutschland besitzt, eineindeutig gegen sie sprechen.

Schlechte Basis für eine Klage seitens Kabel Deutschland!

11.01.2012 | 11:45
 spider monkey ReclaBoxler-1564749

Als kleiner Anhang:
Ich würde 100 Euro nicht als fast nichts abstempeln. Denn wenn jetzt Jeder anfängt um 100 Euro zu betruegen, dann werden aus 100 Euro mal schnell 10 x 100 Euro und ich finde das ist schon ziemlich viel und dreist.

11.01.2012 | 12:16
Nur, weil der BF etwas behauptet, heisst es noch lange nicht, dass es auch stimmt. Und: die 100 EUR waren über check24 für ein anderes Paket vorgesehen. Woraus leitet der BF seinen vermeintlichen Anspruch auf diese 100 EURab? Der BF hat woanders UND was anderes bestellt. Das Wort B E T R U G würde ich wirklich sehr schnell weglassen.

11.01.2012 | 14:29
 spider monkey ReclaBoxler-4354952

Würden sie die Beschwerde endlich mal richtig lesen, würden sie diesen Satz finden:
"Also habe ich direkt bei KD angerufen, und ein Herr W. bestaetigte mir dass ich auch bei KDdiese EUR 100 bekaeme. "

Da ich gerade auch erst Telefonisch bei Kabel Deutschland meinen Vertrag abgeschlossen habe, bin ich mir über den Bestellvorgang im Klaren und wie gesagt, das wird als Vertragsgrundlage aufgezeichnet und wenn es dort so gesagt wurde ist es verdammt nochmal teil des Vertrags und der muss eingehalten werden, beiderseits!

11.01.2012 | 15:03

Das ist lediglich eine Behauptung des BF. Ob es wirklich so gewesen ist, sei dahingestellt. PUNKT

12.01.2012 | 08:16
von Pan Tau | Regelverstoß melden
Jeder Kabel Deutschland Kunde sollte mal seine Monatsgebühr hinterfragen. Warum zahlt man für die GEZ fast gleich. Was bietet KD und was bieten unsere Programmanbieter.

Leider kommt man als Mieter einer Wohnung nur schwer aus solchen Zwangsverträgen heraus!

12.01.2012 | 08:27
von X. 99 | Regelverstoß melden
Also Kabel Deutschland bietet weeeeeeeeeeeeeeeeeeit mehr als es die Öffentlichen Je bieten werden.
Da machen sie sich also sorgen über ihre Kabelgebühren?
Hinterfragen die lieber mal die GEZMafia!

12.01.2012 | 10:36
von ReclaBoxler-7164651 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

12.01.2012 | 11:02
Gelöst? Wie denn? Haben Sie etwa die 50 EUR noch erhalten oder haben Sie selbst gemerkt, dass die "Beschwerde" gar keinen Sinn hat? Grundlos B E T R U G zu unterstellen ist nun mal sehr heikel

12.01.2012 | 11:53
 spider monkey ReclaBoxler-4518814

Ich wiederhole es für sie nochmal. Es gibt EINE klare AUFZEICHNUNG also einen Vertrag und an den MUSS sich auch Kabel Deutschland halten.
Wenn sie dies nicht tun, kann man ihnen ganz klar B E T R U G unterstellen und befürchten muss man dann auch nichts, da es ja nunmal einen VERTRAG gibt!

Wie sehe es denn aus, wenn ich nach dem Telefonat mit ihnen irgendwas behaupte und sie mir dann 1 Mio Euro zahlen müssen. Und wenn sie mich dann einen B etrueger nennen, zeige ich sie auch noch an, obwohl es von diesem Gespräch auch noch juristisch wasserdichte Aufzeichnungen als Vertragsgrundlage gibt und dort im Vertrag nur von 10 Euro die rede war.

Wachen sie mal auf und lassen diese dumme trollerei!

12.01.2012 | 14:56
von Ungläubiger | Regelverstoß melden
Na, wenn die Gesprächsaufzeichnung die Behauptung wirklich untermauert und die 100 Euronen tatsächlich zugesagt wurden, dann ab damit zum Anwalt. Oder am besten gleich von der nächsten Rechnung abziehen. Wozu dann die ReclaBox? Nur, das mit den aufgezeichneten Gesprächen hat schon jemand (BP) in den letzten Tagen versucht, leider vergeblich :-)

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone