Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 1077 Views | 10.01.2012 | 23:05 Uhr

Saturn

Austausch-Handy aufgrund Produktionseinstellung nicht lieferbar

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Handyreparatur.

Habe mein Handy am 21.11.2011 in Reparatur gegeben. Nach einem Monat habe ich mal nachgefragt wo mein Handy denn bleibt, da sich noch keiner gemeldet hat. Nun wurde mir gesagt, das ich ein komplett neues Handy bekommen solle, da das alte nicht mehr repariert werden könne. Jedoch gäbe es Lieferschwierigkeiten, da das Handy nicht mehr in Produktion sei. Ich müsse weiterhin auf mein neues Austausch-Handy warten oder ich bekomme 200,-- Euro vom Fachmarkt, denn dies sei der jetzige Wert von meinem 18 Monate altem Handy. Es heißt also weiterhin warten oder die 200,-- Euro nehmen. Jedoch läuft der Handyvertrag noch sechs Monate weiter, wenn ich die 200,-- Euro nehme. Ich weiß nicht wo mein Recht ist, da ich noch Garantie auf dem Handy habe. Ich möchte nicht länger auf das Handy warten müssen.

Ich bin jetzt schon mehrmals zum Fachmarkt (in Rheydt) gefahren, habe jedes mal Parkgebühren zahlen müssen, um mir sagen zu lassen, entweder sie warten weiterhin bis das Handy lieferbar ist oder sie nehmen die 200,-- Euro. Wieso soll ich mich mit 200,-- Euro abspeisen lassen, wenn ich doch ein neues Gerät bekommen soll?

Selbst auf den Vorschlag, mir für den Neuwert meines Handys ein anderes zur Verfügung zu stellen. Wieso geht das nicht? Wir haben mittlerweile Mitte Januar und ich warte immer noch. Das kann nicht sein. Soll ich solange darauf warten, bis die Garantie abgelaufen ist oder wie sieht das aus?

Meine Forderung an Saturn: Geld zurück oder für den Neuwert ein neues Handy bekommen bzw den Neuwert gutschreiben lassen

10.01.2012 | 23:57
von The Truth | Regelverstoß melden
Na, Sie sind ja eine ganz helle Leuchte. Von den 200 Euro könnten Sie sich neues, evtl. gebrauchtes Handy kaufen. Ihr Handyvertrag läuft so oder so weiter, oder ist ihr Mobilfunker so kulant und erlässt Ihnen die Grundgebühr, nur weil Sie unfähig sind, sich ein Handy zu besorgen?

200 Euro sind für ein Handy, welches nicht mehr produziert wird, ein sehr gutes Angebot.

Und wenn Sie immer hinfahren müssen und dort parken, ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen. Schonmal was von Telefon gehört? Ach nein, ihr Handy ist ja gerade zur Reparatur. .

Au weia. .

11.01.2012 | 00:23
Das Handy was ich eigentlich bekommen soll ist aber 400 Euro wert und das ist ja wohl mal ein unterschied. Wieso wird man dann immer wieder vertröstet, dass das Handy iwann geliefert werden soll? Dann kann man ja wohl gleich sagen, tut mir leid, aber ihr Handy gibt es nicht mehr. Wieso soll ich für ein Handy weiter zahlen, wenn ich das nicht mal nutzen kann und keinen gleichwertigen Ersatz bekomme. Ich habe hier lediglich um Rat gefragt und bekomme dann so eine freche Antwort.

11.01.2012 | 00:26
von The Truth | Regelverstoß melden
Reclabox ist kein Hilft-dir-weiter-Forum, sondern eine Beschwerdebox, bei der die Beschwerden an die Firmen weitergeleitet werden.

Stellen Sie eine konkrete Forderung ein und Saturn wird Ihnen irgendwann antworten.

Lesen Sie auch, bevor sie was schreiben?

11.01.2012 | 01:19
von Sternchen
 spider monkey the Truth: Was haben Sie hier überhaupt zu melden? Langeweile? Komplexe? Unzufrieden mit sich selbst?

An den Beschwerdeführer: Lassen Sie nicht locker, gehen Sie ggf. zur nächst höheren Instanz bei Saturn.

11.01.2012 | 01:21
von The Truth
 spider monkey Sternengucker:

Wenn Sie etwas zu sagen haben, dann helfen Sie dem armen Handylosen mit wirklich hilfreichen Ratschlägen.

11.01.2012 | 08:09
von Tom K.
 spider monkey the truth: Na, Sie sind ja eine ganz helle Leuchte. Von Ihrem Kommentar kann sich der Beschwerdeführer ja wirklich viel kaufen. Vielleicht ist er ja so kulant und vergibt Ihnen Ihre Äußerungen, nur weil Sie unfähig sind, sich in andere hineinzuversetzen und höflich zu antworten.

Und wenn Sie immer so mit anderen Leuten umgehen müssen, ist Ihnen auch nicht mehr zu helfen. Schonmal was von Hilfsbereitschaft gehört? Ach nein, ihr Ego ist ja gerade zur Reparatur.

Au weia.

Wenn sie etwas zu sagen haben, dann helfen Sie uns, indem Sie es nur Ihrer Mutter sagen. Aber nicht, dass Sie für Gossensprache noch eine geschmiert kriegen.

Ich glaube ich verfasse mal eine Beschwerde an Reclabox mit der Forderung, endlich Moderatoren einzusetzen, die nicht nur die Beschwerden auf Regelverstöße kontrollieren, sondern vor allem die Kommentare. Zu Beginn fand ich diese Seite sehr hilfreich. Mittlerweile lassen jedoch sowohl die Beschwerden aber noch mehr die Kommentare zu wünschen übrig.

Kleiner Versuch der Entschuldigung an den Beschwerdeführer, dass mein Beitrag sein Problem leider auch nicht löst. Aber mir war das grad wichtig.
Ich müsste an seiner Stelle auch erst eine Nacht drüber schlafen, wie gut das Angebot wirklich ist.

11.01.2012 | 11:42
von Der Eine Und Der Andere | Regelverstoß melden
Tom K.: Es hat keinen Sinn, mit solchen Menschen zu diskutieren. Die kommen doch nur hierher, um anderen die Laune zu vermiesen. Mehr sage ich nicht, sonst wird der Kommentar noch von einem von denen gemeldet.

spider monkey Beschwerdeführer: Komische Geschichte. Wieso sollten Sie weiterhin auf ein Austausch-Handy warten? Entweder es ist da und Sie bekommen es, oder es ist keins da, dann muss Saturn Ihnen einen Ersatz anbieten. Machen Sie Druck bei denen, ansonsten ist es bald Frühling und Sie warten immer noch.

11.01.2012 | 17:25
von AK .. | Regelverstoß melden
In dem Fall ist doch der Händler (also Saturn) nur der Dienstleister,
eventuelle Ansprüche aus dem Garantieversprechen bestehen nur an den Hersteller. Und der Hersteller kann sein Garantieversprechen so gestalten, wie er es möchte. Also. entweder einen Rechtsbeistand einschalten oder nett zum Händler sein, der auch nur vermitteln will.
Das neue versprochene Handy ist auch garantiert kein neues Handy sondern ein aufgearbeitetes Gerät.

11.01.2012 | 21:59
Mir wurde nur gesagt, entweder warten oder eben das geld nehmen.
ich kann ja nichts dafür, dass die mir das handy nicht liefern können. und die lassen sich auch nicht darauf ein, dass sie mir für den gleichen wert ein neues handy geben. ich weiß nicht was ich da noch großartig für druck sorgen kann, die lassen sich ja auf keinen kompromiss ein und blocken direkt ab.

11.01.2012 | 23:53
von Der Sittenwächter
 spider monkey Tom K.: Halten Sie sich ab sofort an die Nutzungsbedingungen. Auf Beleidigungen mit Beleidigungen antworten, entspricht diesen nicht.

Ihr Kommentar wird gemeldet.

20.01.2012 | 20:30
Bisher immer noch keine Antwort von Saturn. Es hieß vor einer Woche das ich ein anderes Modell bekommen soll, da ich keine Rückmeldung gegeben haben soll, ob ich auf das Handy warte oder den Gutschein nehme. Das stimmt so nicht, habe gesagt, dass ich auf das Handy warten werde. Und nun warte ich schon wieder auf ein anderes Modell. Es hätte diese Woche ankommen müssen, da es schon abgeschickt worden wäre. Erneute Nachfrage, ob man mir den Neuwert nicht gutschreiben kann, aber dies sei definitiv nicht möglich. Weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Ich will einfach nur mein Geld wieder haben.

29.01.2012 | 18:02
von ReclaBoxler-8256751 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe einfach ein anderes Handy bekommen. Sony hat es geschickt, da ich angeblich seit Dezember nichts von mir hören lassen habe. Daraufhin hätte ich auch nicht mehr die 200 Euro haben können, da es dafür angeblich eine Frist gegeben hätte. Mir blieb quasi nichts anderes übrig, als das andere Sony zu nehmen. Hat natürlich nicht den Wert von meinem Handy, aber ich bin froh, dass dieses Thema erledigt ist, und ich werde dort nichts mehr kaufen und keine Verträge mehr machen.

03.06.2012 | 16:12
von Patrick Spryszak | Regelverstoß melden
So, also die sachlage ist so. Es gibt einen zeitwert. das heisst ein gerät verliert viel wert über einen gewissen zeitraum. Ausserdem war das handy subvensioniert. das heisst das handy war vergünstigt. also daher war das verhalten der mitarbeiter korrekt. Ein alternativeangebot wurde ihnen unterbreitet.