Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 6158 Views | 12.01.2012 | 22:12 Uhr

Segmüller (Weiterstadt)

Musste 99,-- € mehr Zahlen

Wir haben Anfang Oktober 2011 zwei Kleiderschränke im Gesamtwert von ca. 1200 € gekauft.

Der Verkäufer war schon unfreundlich und irgendwie lustlos gewesen. Aber ich habe mir nicht viel dabei gedacht und wollte einfach meine Anzahlung leisten und raus aus dem Laden.

Unser Verkaufsgespräch ging ganz schnell, weil der Verkäufer es so eilig hatte und uns endlich los werden wollte. Konnte ihm nicht mal Fragen stellen, um die Rechnungsaufstellung richtig zu verstehen (was uns von dem Segmüller-Verkäufer verschwiegen wurde!):

Bis 3.000,-- € Einkaufswert = Lieferung 99,-- € + Montage = Warenwert 10% + 49 € Pauschal =248,-- €.

Wir wollten es geliefert und auch montiert haben, wollte erst mal wissen, was das uns überhaupt kostet. Bevor ich mein Wort aussprechen konnte, war der Verkaufsbeleg schon ausgedruckt, dann war der Verkäufer natürlich sehr verärgert, weil ich es ja zu spät gesagt habe! Ich müsste mich ärgern über die Unfreundlichkeit. Naja, uns wurde dann von dem Verkäufer gesagt, dass die Lieferung inkl. Montage 149,-- € kostet, Speditionsauftrag wurde so ausgefüllt, dass es für uns wirklich so aussah, als würde es 149,-- € kosten.

Ich habe den Verkäufer zwei mal gefragt, ob es wirklich 149,-- € kostet, hat er uns das bestätigt, den geschriebene Betrag auf dem Auftrag eingekringelt. Lieferzeit ca. fünf Wochen!

Wir haben unsere Anzahlung an der Kasse geleistet und waren froh, bei Segmüller eingekauft zu haben. (was ich heute bereue),

Nach ca. acht Wochen habe ich mal die Spedition angerufen, wo denn die Kleiderschränke blieben. Sie hätten uns angeblich eine Postkarte schon in der 4. Woche für einen Liefertermin geschickt . Diese Karte haben wir bis heute nicht erhalten! Am Telefon haben wir dann direkt einen Liefertermin für den 06.01.2012 ausgemacht. Am Telefon wurde nichts von den Liefer- und Montagekosten erwähnt (heute wird uns vorgeworfen, das sie das erwähnt hätten und ich wäre damit einverstanden gewesen)

Die Kleiderschränke wurden geliefert und montiert, und von uns wurde anstatt 149,-- € ein Betrag über 248,-- € Liefer- und Montagekosten verlangt. "Wieso," wollten wir wissen, "der Verkäufer sagte ja, es koste 149,-- € ." Antwort: Wir müssten das mit Segmüller klären, er müsse es jetzt kassieren. Das Geld würden wir dann von Segmüller kriegen.

Daraufhin habe ich direkt bei Segmüller angerufen, nach drei mal Weiterleiten bin ich bei dem Verkaufsleiter gelandet. Der wollte erst mal von mir die Unterlagen, ob der Verkäufer wirklich nur die 100,-- € + 49,-- € eingekringelt habe. Am 12.01.2012 (heute) habe ich dann einen Anruf erhalten. Der Verkäufer hätte das mit 99,-- € nicht umkringelt, weil er dachte, das wir noch einkaufen.

Er sollte nicht denken, sondern er hätte uns vielleicht mal fragen sollen, ob wir noch einkaufen wollten. Denn wir sind nur für die Kleiderschränke nach Weiterstadt gefahren. Das ist ja nur 'ne Ausrede, er hat uns regelrecht verschwiegen, das es 99,--€ teurer ist. Denn bei der Lieferung sind wir ja gezwungen, dass zu bezahlen.

Am Ende des Gesprächs bot er mir einen 50,-- €-Einkaufsgutschein an! Wieso soll ich denn 50,-- € annehmen, wenn ich 99,-- € gezahlt habe, die mir verschwiegen wurde! Ich möchte meine 99,-- € haben, die ich bar und nicht als Gutschein bezahlt habe. Die möchte ich auch bar zurück haben. Es ist ja nicht mein Verschulden, das ich von dem Verkäufer über die Kosten nicht korrekt informiert worden bin.

Meine Forderung an Segmüller: Möchte die 99,-- € zurück haben!

13.01.2012 | 00:29
von The Truth | Regelverstoß melden
Bei Segmüller einen unfreundlichen Verkäufer angetroffen? Ich bin auch des öfteren Kunde bei Segmüller, ich habe allerdings noch keinen unfreundlichen oder gereizten Verkäufer dort gesehen.
Normalerweise sind die alle ganz freundlich, um nicht zu sagen, dass Sie einem am liebsten in den ***** kriechen würden.

Vielleicht lag es ja an Ihnen selbst?

13.01.2012 | 00:40
Hallo The Truth, also ich glaube nicht oder bin mir sogar sehr sicher das es nicht an mir lag. Ich habe bis jetzt auch immer dort Eingekauft und bis zu dem Zeitpunkt hatte ich auch keinen unfreundlichen Verkäufer gesehen. In jedem Markt, egal ob Segmüller oder ein anderer, es gibt immer einen unfreundlichen! Und das liegt bestimmt nicht immer an den Kunden. Vielleicht lag es auch an den Kunden der vor mir da war und ich habe es leider abbekommen, wieso es so war weiss ich leider nicht :( Egal wie, trotzdem sollte man bei der Wahrheit bleiben und nicht verheimlichen was für Kosten auf den jenigen zukommen wird.

13.01.2012 | 00:48
von The Truth | Regelverstoß melden
Vielleicht hatte der gute Mann auch einfach einen schlechten Tag oder er steht vor der Kündigung. Man kann nur munkeln.

Trotzdem sehe ich für die Erstattung der 99,- € schwarz. Darauf wird sich Segmüller nicht einlassen. Mehr als einen Gutschein wirds wohl oder übel nicht geben. Meine Vermutung zumindest.

13.01.2012 | 08:41
von X. 99 | Regelverstoß melden
 spider monkey The Truth
Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass es doch Kunden gibt, die eine vollkommen andere Weltsicht haben als der rest der Welt.
Es ist doch nun einschlägig bekannt, dass es Segmüller nicht so genau nimmt, nicht gerade freundlich ist und wenn überhaupt, Jahre verspätet, falsch oder beschädigt liefert!
Es gibt im Netz kein Portal, wo Segmüller auch nur ansatzweise positiv abschneidet. Das muss ja dann an ALLEN Kunden liegen.

Man könnte auch erahnen, dass es sich hier um Segmüller selbst handelt, die mit netten Kommentaren das Image ein bißchen aufpolieren möchten.

13.01.2012 | 11:16
von The Truth | Regelverstoß melden
 spider monkey X. 99:Ich habe durchaus auch Kritik am BF geübt mit meiner Frage, ob er selbst dran schuld ist. Fakt ist jedoch, dass ich persönlich noch keinen unfreundlichen Verkäufer hatte, jedenfalls nicht bei Segmüller. Und ich weiß durchaus, wie Kunden sein können nach einigen Jahren im Einzelhandel.

Es kommt eben immer darauf an, wie man in den Wald hineinruft. Kein Verkäufer steht morgens auf und denkt sich, er macht heute einfach mal den Kunden das Leben schwer und ist unfreundlich.

13.01.2012 | 18:37
von Der _Betreuer
Dieser Kommentar wurde entfernt.

13.01.2012 | 20:51
Peter Pan. Sie klingen als wären Sie dieser Verkäufer!

Machen Sie sich keine Sorgen ich bin kein Hellseher. Sie gehen anscheinend nie einkaufen! Oder hatten nie einen Speditionsauftrag vorliegen gehabt! Denn da steht die Nummer von der Speditionsfirma.

Seit wann die Gedanken von dem Verkäufer ein Bestandteil des Vertrages ist, müsste man Fa Segmüller fragen. Für Segmüller ist es nämlich ein Bestandteil des Vertrages.

Woher wollen Sie denn wissen, mit was ich überfordert bin und mit was nicht!

Ich glaube eher das Sie einen Betreuer brauchen, unverschämt!

13.01.2012 | 21:56
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-7461851: Auf dem Speditionsauftrag wird doch der zu zahlende Betrag für Lieferung und Montage vermerkt sein. Haben Sie keine Kopie ausgehändigt bekommen?

13.01.2012 | 22:32
 spider monkey Der Großinquisitor ich habe eine Kopie, in dem von dem Verkäufer vermerkt wurde, das Lieferung und Montage 149,- € Kostet (zumindest uns so aufgezeichnet und erklärt) dabei Kostet nur die Montage 149 € die Lieferung geht extra 99 €. Die Spedition hat natürlich den Auftrag bekommen 248,- € zu Kassieren. Ich habe auch eine Kopie von dem Auftrag an den Verkaufsleiter gesendet und von Ihm die Antwort bekommen, das der Verkäufer dachte das ich noch mehr Einkaufe und dementsprechend die Kosten für die Lieferung auch höher wird. Mir wurden die Lieferkosten regelrecht verschwiegen! So macht Segmüller sein Geld und dann große Gutscheinaktionen mit unseren Geldern!

13.01.2012 | 22:58
von Der _Betreuer | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Beschwerdeführer (in),
(ich tippe auf Letzteres)

nein - ich bin nicht der Verkäufer.
Und doch, ich gehe sehr oft einkaufen, mache viele (Werk-) Verträge und ähnliches.
Nur lasse ich mir nicht derartige Unverschämtheiten gefallen und hocke da wie das Kaninchen vor der Schlange. Und schreibe anschliessend auch nicht solche Beschwerden, anstatt zu handeln.

Woher ich weiß, dass Sie mit den normalen Vorgängen im Geschäftsleben überfordert sind?
Dazu muss ich nur Ihre Beschwerde und Ihre weiteren Kommentar lesen.
Wer ist denn ihr Vertragspartner? Das haben Sie doch immer noch nicht kapiert! Die Fa. Segmüller! Die rufe ich an, wenn der vereinbarte Liefertermin nicht eingehalten wird. Und zwar zum vereinbarten Liefertermin - nicht erst nach 8 Wochen die Spedition, mit der Sie N_U_L_L Vertragsverhältnis haben.
Speditionen und Speditionsaufträge interessieren mich nicht. Auftraggeber für die Spedition ist Segmüller. Sollen die das mit denen klären - und umgekehrt.

Und wenn Sie meinen Kommentar gelesen (und verstanden) hätten, wüssten Sie, wie Sie in spätestens 4 Wochen Ihr Geld haben.
Aber aus gekränkter Eitelkeit haben sie den Kommentar "gemeldet".

Womit meine "These" zur bewiesenen Tatsache wird.

Ich werde Ihre Beschwerde mit besonderem Genuss weiter verfolgen. Vielen Dank.

spider monkey Inquisitor:
Ich kenne die einzelnen Verkaufsunterlagen der Fa. Segmüller und des BF im Besonderen nicht. Ist auch nicht wirklich wichtig.
Was auf dem Speditionsauftrag steht, ist doch klar. Das was die Spedition kassieren sollte (und auch bekommen hat). Sonst hätten die es doch nicht gefordert.
Nur was da steht, ist völlig irrelevant. Es sei denn, dieser Kunde und BF hat auch noch den Speditionsauftrag unterschrieben und selbst die Spedition beauftragt. Dann allerdings: schlimmer gehts nimmer.

Was im Kaufvertrag steht, ist Vertragsbestandteil. Da steht was von den Liefer- und Montagekosten usw.
Aber egal - wer schon nicht verstanden hat, was er unterschreibt und trotzdem unterschreibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Nach dem letzten Kommentar weiß er ja scheinbar noch nicht mal, was er unterschrieben hat. Völlig wirr.

P. S.:
Melden macht frei - manchmal auch sinnfrei - wie diese Beschwerde
;-)
Kommentar noch 76 Sekunden editierbar

21.01.2012 | 00:03
von ReclaBoxler-7461851 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute einen Anruf von der Geschäftsleitung erhalten und die 99 € wird erstattet.