Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 446 Views | 14.01.2012 | 21:47 Uhr
geschrieben von Wischmann

Angeblich Empfänger nicht angetroffen

Bestell-/Kundennummer: Sendungsident-Nummer: 2013000658000

Den ganzen heutigen Tag haben wir auf unsere Bestellung von einem Versandhaus gewartet, per Spedition 24-Stunden-Lieferung.

Gegen 19:00 Uhr habe ich dann beim Kundenservice vom Versandhaus (bei Hermes leider erst wieder ab Montag) nachgefragt. Dort wurde mir berichtet, dass die Bestellung gegen 15:00 Uhr ausgeliefert wurde bzw. das die Spedition bei uns war. Dies kann nicht sein! Ich weiß nicht, wo die Spedition war oder in wieweit das Nachverfolgungssystem manipulierbar ist.

Nicht nur, dass unsere ganze Familie zu Hause war, wir haben auch noch einen Hund, der alle Bewegungen in unsere Straße meldet. Üblicherweise hinterlässt Hermes ja auch eine Nachricht, die gibt es auch nicht.

So eine Sendungsverfolgung bringt ja rein gar nichts, wenn dann die Kunden "veräppelt" und belogen werden. und dann auch noch als blöd dargestellt werden, "das könnte ja gar nicht sein. "

Wer übernimmt jetzt die Kosten der 24-Stunden Lieferung?

Muss ich jetzt Urlaub nehmen für einen "erneuten Lieferversuch"?

Warum unternehmen die Versandhäuser nichts?

Es muss doch im Interesse von Hermes liegen, wenn sie schon irgendwo sind, die Ware auch ausliefern zu können, daher glaube ich auch immer noch nicht, das die bei uns waren. Unsere Telefonnummer liegt Hermes ja auch vor.

Leider ist dies nicht das erste Mal, dass wir Probleme mit Hermes haben. Jetzt hab ich mich aber so geärgert, dass ich das mal aufschreiben musste!

Ich empfinde es als eine Frechheit zu behaupten, man hätte niemanden angetroffen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung, Erstattung Sonderkosten, Angaben zu erneuter Lieferung

16.01.2012 | 08:30

Hallo Frau Wischmann,

es tut uns sehr leid, dass es Unklarheiten zum Verbleib Ihrer Sendung gibt.

Wir haben unsere Kollegen vom Hermes Einrichtungsservice informiert. Die Kollegen werden den Vorgang mit Ihnen klären.

Für weitere Fragen senden Sie gerne eine E-Mail an:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile Ihrer E-Mail "Reclabox-ID 45766" ein und teilen Sie uns bitte Ihre kompletten Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

15.01.2012 | 01:42
von The Truth | Regelverstoß melden
Was ich nicht verstehe: Es gibt doch auch bei allen Logistikern Quoten, das heißt wenn zuviele Sendungen nicht ausgeliefert werden, gibts Ärger.
Es muss doch im Sinne von allen sein, dass die Pakete auch beim Kunden ankommen, sei es bei ihm persönlich oder durch Abgabe beim Nachbarn. Von einem nicht ausgelieferten Paket hat doch kein Zusteller was, weil er es dann nicht bezahlt bekommt.

Oder sehe ich das falsch?

16.01.2012 | 18:36
von Wischmann | Regelverstoß melden
Hallo nochmal,

Jetzt muss ich auch ein Lob aussprechen!

Heute Morgen direkt meldete sich die Speditionsfirma (im Auftrag von Hermes) bei mir. Und gegen 13:00 Uhr heute Mittag hatte ich meine Lieferung. Es folgten Blumen und Entschuldigungen! Und alles sehr super nett und freundlich. Mir wurde auch erläutert, was da passiert ist. Ich wäre warscheinlich auch enttäuscht gewesen, aber hätte es auch verstanden. Die Schuld aber an den Kunden so weiterzugeben, das gehört sich nicht.

Jetzt ist alles gut und ich bedanke mich für die schnelle Lösungsfindung!

(Upps, da hab ich wohl ganz schön Staub aufgewirbelt)

19.01.2012 | 15:11
von Wischmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Siehe meinen Kommentar vom 16.01.12.