Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 1612 Views | 19.01.2012 | 18:54 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Belästigung durch Vodafone Mitarbeiter über mehrere Monate

Bestell-/Kundennummer: 015203682129

Ich möchte euch kurz schildern, was mir bzw. meiner Freundin seit Monaten passiert.

Seit dem meine Freundin Ihren Vertrag bei Vodafone (Halsabschneidevertrag für fast 60€ im Monat) nicht verlängern möchte, bekommen wir regelmäßig bis zu zehn Anrufe pro Tag!

Anfangs ist meine Freundin selbst rangegangen und hat denen verklickert, dass wir kein Interesse mehr an Vodafone haben und dass sie nicht mehr anrufen sollen. Jedes mal sagte der "freundliche" Mitarbeiter, na klar, kein Problem!

Als es auch Monate später nicht aufhörte, ging nur noch ich ran und habe von mehreren Vodafone Mitarbeitern bestätigen lassen, dass wir keine Anrufe mehr bekommen.

Doch man rate mal, was passiert? Richtig, wir bekommen weiterhin regelmäßig Anrufe!

Heute ist mir die Hutschnur geplatzt und ich habe bei www.vodafone.de/privat/hilfe-support/24-h-hotline.html bzw. unter 0 800/1721212 angerufen und einen Verantwortlichen gebeten, Stellung zu nehmen.

Was passiert? Ich warte fast 15 Minuten in der Warteschlange, bis eine schlecht Deutsch sprechende Mitarbeiterin an das Telefon geht und mir sagt, dass dieser nicht zu sprechen ist. Ich sagte darauf, dass ich bitte von einem Verantwortlichen zurückgerufen werden möchte. Sie meinte, dass Sie sich vielleicht darum kümmern kann.

Ich also geschildert, dass wir NIE NIE NIE wieder Anrufe von Vodafone bekommen möchten. Die Mitarbeiterin daraufhin, absolut kein Problem, ich lösche Sie sofort aus der Datenbank, dies dauert ca. 10 Minuten und dann bekommen wir nie wieder Anrufe.

Was ist passiert? RICHTIG! Den ganzen Tag wurde weiter angerufen, meine Freundin geht arbeiten und es kann nicht sein, dass Sie dauernd belästigt wird.

Heute erhielt sie alleine locker acht Anrufe (von der Nummer: 017212723, www.tellows.de/num/017212723). Das ist ein ABSOLUTER SKANDAL!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: KEINE ANRUFE MEHR!

19.01.2012 | 19:00
von The Truth | Regelverstoß melden
Wann läuft der Vertrag aus? Ist es nicht mehr allzulange bis dahin, besorgen Sie sich eine neue Nummer. Auf der alten richten Sie dann eine Rufumleitung auf diese Nummer ein: (0 163) 1 73 77 43 (Frank-geht-ran.de)
Mit dem können die von Vodafone beauftragen Call-Center dann stundenlang telefonieren. Ist eine wirkliche Sauerei, dass die so penetrant sind.

19.01.2012 | 19:19
von ReclaBoxler-1120242 | Regelverstoß melden
Das ist ja genial, aber etwas zu kompliziert. Ich habe jetzt NOCHMAL per Telefon dort angerufen und mir wurde versichert das ich nach dem 24. keine Anrufe mehr erhalten werde. Wenn das stimmt ist es gut. Wenn nicht werden wir Anzeige erstatten.

So was in Deutschland! Wirklich Hart!

19.01.2012 | 19:19
Noch lustiger wäre es, eine RU zum Vodafone-Service zurück einzurichten.

Nach dem 24.? Sollen Sie jetzt 5 Tage weiter diese Anrufe hinnehmen? Unglaublich, Vodafone, unglaublich.

19.01.2012 | 19:23
von ReclaBoxler-1120242 | Regelverstoß melden
Das geht ja erst Monatelang so.

19.01.2012 | 19:25
von The Truth | Regelverstoß melden
Wenn ich nen Vertrag kündige, dann aus gutem Grund. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Warum muss man Kunden regelrecht mit Anrufen terrorisieren? SO ist der Kunde doch froh, dort endlich weg zu sein.

20.01.2012 | 11:08
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Kaufen Sie sich eine Telefonanlage (Router) wie z. B. die Fritz! Box. Die hat tolle Funktionien wie eine "Blacklist". Einfach die Nummern von Vodafone eintragen. danach kann Sie keiner mehr von diesem Verein erreichen :)

20.01.2012 | 14:00
von The Truth | Regelverstoß melden
Das ist auch eine gute Möglichkeit, allerdings meine ich, der BF hat einen Handyvertrag.

20.01.2012 | 15:15
von ReclaBoxler-1459122
Ich würde mir eine Trillerpfeife neben das Telefon legen. Wenn die erst mal ein paar Mitarbeiter mit Gehörsturz im Krankenstand haben überlegen sie es sich vielleicht nochmal ungefragt Leute zu belästigen.

20.01.2012 | 15:30
von The Truth
ReclaBoxler-1459122:

Sie sind ja eine Leuchte! Wissen Sie, dass Sie dadurch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen können, wenn Sie das tun? Wahrscheinlich nicht, sonst würden Sie Ihr gefährliches Halbwissen hier nicht verbreiten.

20.01.2012 | 16:09
von The Truth
 spider monkey Alle meine Entchen: Wer beweisen will, dass der Angerufene ins Ohr trillerte? Na, der Nachbar wird wohl nicht rüber gekommen sein und dem Anrufer ein Liedchen gepfiffen haben, oder?

26.01.2012 | 20:19
von ReclaBoxler-1542351 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine weiteren Anrufe. Angeblich ist der Text zu kurz, was soll ich denn noch schreiben?

03.02.2012 | 01:20
von AB | Regelverstoß melden
Auf den AB linken mit Japanischer ansage :)

01.03.2012 | 14:31
Ich bin selbst ein geschädigter, dieser Vodafon Machenschaften. Ich werde heute noch zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, wegen Blästigung und unerlaubten Anrufens. Habe die Nase gestrichen voll. Nie wieder Vodafon!

01.03.2012 | 14:40
Ich weiß nicht, ob hier eine Anzeige der richtige Weg ist, mag aber sein.

Ich würde mich an die Bundesnetzagentur wenden. Die kümmern sich darum und sind meiner Meinung der korrekte Ansprechpartner.

25.10.2012 | 02:57
von M. Lauen | Regelverstoß melden
Am besten schriftlich wiedersprechen, damit der Anbieter keine Anrufe mehr tätigt. Geht auch per E-Mail. Im Vertrag wurde hier wohl schon zugestimmt, das der Anbieter anrufen darf. Dafür muss man extra unterzeichnen.

26.10.2012 | 23:18
von Marc Richter | Regelverstoß melden
Aber was Vodafone angeht, muss ich schon sagen, dass das wie Belästigung aussieht. Man muss hier aber im Einzelfall prüfen. Wir haben keine direkte Einsicht in den Vorgang und kennen die Hintergründe im Geschäftsablauf von Vodafone nicht.

05.02.2013 | 22:29
von Siegrun Eufel | Regelverstoß melden
Falls Sie immer noch terrorisiert werden, hilft oft ein Beitrag in den gängigen Foren wie z. B. www.anruf-info.de/017212723