Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 725 Views | 20.01.2012 | 16:35 Uhr
geschrieben von Daniela D.

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio kann es nicht lassen, es nimmt kein Ende

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 121520931

Auch ich hatte mich in 2010 bei Stromio zur Strombelieferung über Verivox angemeldet. Der Vertrag kam dann zum Februar 2011 zu Stande. Dann ging es los wie bei vielen anderen Kunden auch.

Verbrauch wurde um das doppelte angegeben. Wir haben reklamiert und bekamen keine Antwort. Dann haben sie abgebucht, Rückbuchung von uns, Mahnung und Mahnkosten von Stromio.

Wir haben uns die Finger wund geschrieben, mehrere Schreiben per Post/eMail, Einschreiben mit Rückschein, keine Antwort. Erst nachdem wir auch eine Mail an Herrn R. AP von vervivox geschickt haben, kam am 18.05. eine E-Mail vom Kundenservice, dass die Kündigung nicht akzeptiert wird. Endlich kam dann doch nach drei Monaten die Kündigung unseres Vertrages. Ich habe die Endabrechnung, die am 16.08. bei uns einging, ohne Mahngebühren bezahlt.

Jetzt nach einem guten halben Jahr bekommen wir ein Schreiben von Stromio, dass wir noch 58,00€ bezahlen sollen und uns wird mit einem Inkassobüro gedroht. Dies waren wohl die nicht gezahlten Mahnkosten. Wir haben Stromio sofort widersprochen und ebenfalls geschrieben, dass wir rechtliche Schritte einleiten werden, sollte hier ein Inkasso Unternehmen beauftragt werden. Das Schreiben haben wir wieder per Einschreiben geschickt. Nach fünf Tagen bekommen wir prompt heute eine Antwort via Mail:

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

vielen Dank für Ihren Brief vom 13.01.2012. Gern haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Wir teilen Ihnen mit, dass Ihre Mahnkosten durch nicht fristgerechte Zahlung der Abschläge entstanden sind. Beachten Sie bitte, dass Ihr Vertrag vom 01.02.2011 - 31.07.2011 lief.

Ihr letzter monatlicher Abschlag ging uns jedoch am 01.04.2011 ein.

Da Sie weiterhin unseren Strom genutzt haben, jedoch keinen Ausgleich getätigt haben, haben wir Sie mit einer Mahnung darüber informiert. Jedoch wurde dann die nächste Zahlung erst am 18.08.2011 getätigt.

Somit sind unsere Mahnkosten gerechtfertigt und werden nicht von uns storniert.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich kann es nicht fassen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Stromio, lasst uns endlich zufrieden

23.01.2012 | 08:21
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

In Ihrer Bestellung haben Sie einen Jahresverbrauch von 3.000 kWh angegeben. Mit diesem Verbrauch wurde der monatliche Abschlag berechnet.

Wir haben Ihnen diese Berechnung im April und Mai erklärt. Im Juni 2011 haben Sie uns informiert, dass der Jahresverbrauch nicht real ist. Wir haben Sie um Ihre letzte Jahresverbrauchsabrechnung gebeten. Diese haben Sie uns übersandt und wir haben den Abschlag dementsprechend gesenkt. Ein Ausgleich der Abschläge erfolgte jedoch nicht. Aus diesem Grund haben wir den Vertrag zum 31.07.2011 beendet.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, haben wir die Mahnkosten storniert. Ihr Kundenkonto ist somit ausgeglichen.

Sollten noch Rückfragen entstehen, bitten wir um eine kurze Information an reklamation spider monkey stromio.de.

Wir hoffen Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben und bitten Sie, Ihren Eintrag als gelöst zu kennzeichnen.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

20.01.2012 | 18:34
Wenn Sie sich im Recht fühlen dann leiten Sie doch, wie schon angekündigt, rechtliche Schritte ein.
Ein Anwalt steht Ihnen da sicherlich gerne zur Seite.

23.01.2012 | 11:32
von Daniela D. | Regelverstoß melden
Möchte darauf hinweisen, das ich eine Erklärung zum 23.05.via E-Mail von Ihnen bekommen habe und ich im Juni keine Erklärung mehr abgegeben habe. Die Abschlagsregulierung, die ich via E-Mail zum 24.06. bekam, etwas zu spät, nachdem seit Februar auf Antworten gewartet habe. Na immer werden jetzt keine Forderungen mehr erhoben. Vielen Dank Stromio, das ich nach all dem Theater hoffentlich nicht mehr von Ihnen höre.

26.01.2012 | 10:50
von Daniela D. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Team, zum Glück, danke Ihnen.