695 Views | 21.01.2012 | 00:42 Uhr
geschrieben von Stephan Wolf

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vertragskuendigung Vodafone D2

Sehr geehrtes Vodafone Team,

>Ich mache meinen Fall hiermit publik, weil ich andere Kunden vor Ihrer Institution warnen möchte.

Zum Fall: Ich bin seit 2003 Kunde bei Vodafone D2. Durch einen Wechsel meines Arbeitsplatzes ins Ausland habe ich diesen Vertrag nicht mehr benötigt und meines Wissens gekündigt. Das Fax wurde von mir doppelt versandt und der Fall war damit abgeschlossen. Die Kündigung ist nach Auskunft von Vodafone nie eingegangen und der Vertrag wurde verlängert und verlängert.

Mein Deutsches Bankkont,o was ich mit einem Restbetrag belassen habe, wurde über Jahre hinweg von Vodafone belastet, bis es leergeräumt war. Da ich niemals dieses Konto geprüft hab,e ist mir das nicht aufgefallen. Leider habe ich auch keinen Kontakt mit meiner Famili,e die sich jetzt vor kurzem mit mir in Verbindung setzte, als ein Inkasso Beauftragter vor der Tür stand.

Ich habe umgehend Kontakt mit Vodafone gesucht mit einem weniger zufriedenstellenden Ergebnis. Kontakt mit Kundensupport 47 Cent die Minute (eigene Netzgebühren nicht incl.):

- Erster Kundenberater hat aufgelegt, was mich wieder in die Warteschlange brachte.

- Zweiter Kundenberater hat sich dem Fall angenommen, konnte NICHTS für mich tun. Keine Verbindung zu einem Vorgesetzten (laut seiner Aussage das sei verboten). Kein Rückruf, weil das Vodafone Netz keine Auslandsanrufe zuließe.

Verweis auf FAX Nummer in Ratingen. Anruf in Ratingen:

Die Dame war Willens, das Inkasso-verfahren gegen mich zu stoppen, gegen eine Zahlung von dem ausstehendem Betrag von 190 Euro. Ich habe meine Rechnungen IMMER beglichen. Ich bin kein Zechpreller oder sonstiges und 190 Euro schmerzen mich nicht wirklich. Ich bin nur nicht Willens, Vodafone noch mehr Geld auf den beachtlichen Betrag zu zahlen, den ich bereits geleistet habe.

Mir ist vollends klar, dass alle rechtlichen und vertraglichen Klauseln hier im Vorteil für Vodafone stehen und ich in der Beweispflicht bin. Leider ist es mir nicht möglich, dass ich FAX Belege von 20xx noch auf Halde habe. Ich möchte den geforderten Betrag auch gern bezahlen, aber ein Entgegenkommen von Vodafone sollte für einen Kunden, der seit 2003 bei dieser Firma ist, absolut möglich sein.

Wenn Vodafone auf den Vertrag so behaart, dann sollten mir mittlerweile auch mehrere Mobiltelefone zustehen. Dies ist allerdings nicht der Fall. Auf die jahrelangen Zahlungen steht mir nur eins zu - INKASSO.

Entschuldigung, liebes Vodafone Team, aber so geht man nicht mit einem Kunden um, der fast 10 Jahre brav die Rechnungen bezahlt hat.

Mit unfreundlichen Grüßen

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erlassung des Inkasso Auftrages

21.01.2012 | 10:17
von Vorsicht Falle | Regelverstoß melden
Mit Mobilfunkfirmen, Strom- und Gasanbietern sollte man ausschließlich schriftlich per Einschreiben mit Rückschein kommunizieren!
Es lohnt sich nicht, daran zu sparen.

21.01.2012 | 17:29
von X. 99 | Regelverstoß melden
FALSCH!
Mit Firmen und besonders Firmen wir Vodafone, sollte man per Gerichtsvollzieher kündigen. Leider traurige Realität in Deutschland.

21.01.2012 | 18:01
von Der Glückselige | Regelverstoß melden
Mein lieber X. 99, Gerichtsvollzieher haben was ganz anderes zu tun. Eine Kündigung per Einschreiben mit Rückschein ist völlig ausreichend. Nur weil du (vielleicht) Steuerzahler bist, heißt das noch lange nicht, sämtliche Vertreter der Staatsmacht für dich zu nutzen.

Brrrrrr #-{

11.02.2012 | 02:43
von Stephan Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Reaktion von Vodafone. Um ehrlich zu sein, erwarte ich nichts anderes mehr. Schriftlich mit Rückschein ist leider vom Ausland nicht möglich. Der Rückschein endet mit der Grenze, das könnt ihr gern überprüfen. Manchmal kommen diese zwar wieder zurück, aber das ist wie russische Roulette.

29.07.2012 | 18:19
 spider monkey x99 Sie müssen aber auch immer Ihren recht geis-tlo-sen Kommentar abgeben oder?

Haben Sie keine Beschäftigung das Sie immer und jeden Kommentar kommentieren können?

Ihre Sprüche fangen an zu Nerven, Ihre Kommentare ergeben keinen Sinn!