Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 201 Views | 23.01.2012 | 20:32 Uhr

Anschrift nicht gefunden

Bestell-/Kundennummer: Sendungsidentnummer 91020134790280, Hermes Vorgangsnummer 702459

Am 21.01.2012 musste ich beim Abrufen des Status meiner Sendung lesen, dass der Zusteller die angegebene Anschrift nicht gefunden hat.

Die angegebene Adresse ist jedoch mit Sicherheit korrekt. Deshalb habe ich mich umgehend per Mail an den Kundenservice gewandt und eine genaue Beschreibung meines Wohnhauses gegeben, darauf hingewiesen, dass es dieses Problem bereits in der Vergangenheit mit Hermes-Lieferungen gab (andere Paketdienste finden sonderbarer Weise zu meiner Adresse) und darum gebeten, dass mir das Paket am 23.01. (heute) nach 17 Uhr zugestellt wird. Das Paket habe ich nicht erhalten, dafür war folgende Antwort Ihres Kundenservices in meinem Postfach:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit den von Ihnen angegebenen Informationen werden wir Ihre Sendung in den nächsten Tagen zustellen.

Mit freundlichen

Grüßen Milena D. Kundenservice

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

Vielen herzlichen Dank für diese tolle Antwort! Ich möchte mein Päckchen nicht irgendwann in den nächsten Tagen erhalten, sondern so schnell wie möglich, und zwar nach 17 Uhr. Und eine höfliche Entschuldigung in der Antwortmail sollte selbstverständlich sein.

Mein persönliches Fazit: Ab sofort werde ich mich vor Bestellungen nach dem Paketzustelldienst erkundigen. Sollte mir Hermes als Zustelldienst genannt werden, werde ich mit dem Hinweis auf die Unzuverlässigkeit und den schlechten Service von Hermes auf die Bestellung dort verzichten.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Ordentliche Schulung der Mitarbeiter, Navigationsgeräte oder zumindest Stadtpläne für die Zusteller

23.01.2012 | 20:56

Lieber ReclaBoxler-9410161,

wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass wir bei Hermes großen Wert auf einen einwand-freien Transport der uns anvertrauten Güter legen.

Aus diesem Grund werden wir uns unter der bekannten Rufnummer mit Ihnen in Verbindung setzen, um die schnellstmögliche Zustellung mit Ihnen abzustimmen.

Ihr Hermes Kundenservice

24.01.2012 | 20:04
von ReclaBoxler-9410161 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute Abend mein Päckchen erhalten. Aber, als ich um 17 Uhr von der Arbeit nach Hause kam und den Sendungsstatus abrief, konnte ich die Meldung lesen, dass das Päckchen um 16:33 zugestellt wurde. Da war aber garantiert niemand zu Hause und es war keine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten. Eine mehrere Häuser entfernt wohnende Nachbarin stand dann gegen 18:30 Uhr vor meiner Türe und gab mir das Päckchen. Angerufen wurde ich übrigens, wie in der Hermes-Antwort angegeben, auch nicht. Statt dessen war in der Sendungsverfolgung zu lesen, dass ich mich doch bitte über eine kostenpflichtige! Nummer mit Ihnen in Verbindung setzen soll. Wirklich ein klasse Service! :-(