Durch Deutsche Postbank gelöste Beschwerde. | 644 Views | 24.01.2012 | 10:20 Uhr

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Aktionsversprechen nicht eingehalten!

Als ich vor einigen Wochen in einer Filiale der Deutschen Post etwas zu erledigen hatte, sprach mich ein netter Mitarbeiter an und fragte mich, ob ich denn ein Girokonto bei der Postbank eröffnen möchte, da nur heute das Angebot gilt: 100 Euro statt 50 Euro Willkommensgeld.

Da ich sowieso von meiner alten Bank weg wollte, klang das für mich sehr verlockend und nach einem ausführlichen Gespräch sagte ich zu. Ich versicherte mich auch nochmal, ob das mit den 100 Euro auch wirklich ohne Haken wäre und er versprach mir in die Hand, dass es heute eben ein besonderer Aktionstag wäre. Die Kontoeröffnung und auch der kostenlose Umzugsservice von Lastschriftverfahren etc. liefen problemlos ab und ich habe keine Probleme.

Ein paar Wochen später sah ich auf meinem neuen Konto eine Gutschrift im Wert von 50 Euro mit dem Verwendungszweck "Willkommens-Aktion". Ich dachte, das sei ein Scherz und habe mich sofort per E-Mail mit der Postbank in Verbindung gesetzt. Ich bekam nur Standard-Mails zurück, in denen stand: "Wir kümmern uns schnellst möglich um Ihr Anliegen".

Als nach zwei Wochen immer noch nichts passiert war, mailte ich nochmals. Dann endlich erhielt ich einen Anruf von einer Mitarbeiterin, die den Vorfall bedauere und mir jetzt nur noch einen 50 Euro Tankgutschein anbieten kann. Ich nahm das Angebot zwar an, dennoch ärgere ich mich unwahrscheinlich über die Frechheit des Mitarbeiters am Schalter und seines leeren Versprechens.

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Konsequenzen für Verantwortliche

24.01.2012 | 11:57
Mein Gott nochmal, es war eine Sonderaktion die an einem Tag gültig war, sofern gabs halt ein Problem mit den zusätzlichen 50 Euro, das man doch auch im Nachhinein wohlwollend gelöst hat. Ein Tankgutschein ist doch heutzutage wie Bargeld, oder fahren Sie nur Fahrrad? Sie tun so als wär das hier ne riesen Sache dass die Postbank ganz ganz ganz grossen Mist gebaut hat. Mein Tipp: Postbank sofort kündigen, und die Gutscheine der Postbank zurückgeben

LASSEN SIE MICH RATEN - DAS PASST AUCH NICHT IN IHR KONZEPT :-) Also besser Gutscheine ausgeben anstatt hier sich noch zu beschweren. Gibt doch wichtigeres.

24.01.2012 | 12:24
von ReclaBoxler-8319553 | Regelverstoß melden
Wissen Sie, ich dachte dieses Portal ist dafür da, dass man seine Erfahrungen bzw. seine Meinung veröffentlichen kann. Derartige Kommentare können Sie sich echt sparen. Sie kennen mich nicht und behaupten, mein "Konzept" zu kennen. Als würde ich hinter jedem Aktionsangebot hinterher sein. Finde ich unbegreiflich.

24.01.2012 | 13:29
von Andy | Regelverstoß melden
Finde die "Beschwerde" absolut überzgen.
Sie haben doch ihre 100 € nun erhalten.
Hier lief was schief, man hat den Fehler gutgemacht und gut ist es.
Ja, im Mittelalter wären die Verantwortlichen geköpft worden, was wohl vollig in Ihrem Sinn wäre. Nur wir leben nicht mehr im Mittelalter.
Hoffentlich sind Sie völlig fehlerfrei.

24.01.2012 | 13:46
Nur noch heute oder nur noch diese Woche!

Wenn ich diese Sprüche schon höre, nichts wie weg

25.01.2012 | 09:26
von Heinz Kummer | Regelverstoß melden
Diese "Aktionsversprechen" sind doch eh lachhaft. Wer ist denn so naiv und fällt denn da noch drauf rein? Wenn ich heute auf die Homepage der Postbank schaue, gibts da sogar 120 € Prämie für die Kontoeröffnung. Sprich: Aktion ist eigentlich immer. Ist doch wie im Teleshopping, wo es bei jedem x-beliebigen Produkt immer heisst "wenn Sie jetzt SOFORT anrufen, schenken wir Ihnen zusätzlich UND NUR HEUTE noch dies und jenes. "

Dumm nur, dass diese Spots monate-, wenn nicht jahrelang immer wieder rund um die Uhr ausgestrahlt werden. D.H, ob ich jetzt sofort oder erst in einigen Monaten anrufe, spielt überhaupt keine Rolle

26.01.2012 | 09:47
von Verfasser der Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist ja nun gut. Ich hätte nicht gedacht, dass das jetzt so eine (teilweise bösartige und beleidigende) Diskussion auslöst. Mir geht es doch nicht darum, dass hier jemand wie im Mittelalter geköpft wird. Ich bin auch kein naiver Mensch, weil ich etwas was "schwarz auf weiß" da stand, geglaubt habe.Außerdem bin ich doch auch mit dem Tankgutschein zufrieden. Obwohl ich mich heute auch gefragt habe: Was wäre, wenn ich weder Auto (was ich auch wirklich nicht habe), noch Führerschein hätte. Aber egal. Ich find es nur eben wirklich schade, dass es schief gelaufen ist. Bargeld ist halt schon etwas anderes. Und noch einmal zum Verständnis: Ich habe das Konto nicht wegen der 100 Euro eröffnet. Ich hatte so oder so vor die Bank zu wechseln. Nur Tag der Eröffnung und die Bank wurden durch die 100 Euro etwas gelenkt. Ich reg mich gar nicht weiter darüber auf, wollte es nur mal veröffentlichen - mehr nicht. Der Tankgutschein ist okay und fertig.

30.01.2012 | 16:30
Tja, hier tummeln sich einige Leute, die es anscheinend normal finden, dass Unternehmen ihre Versprechen nicht halten und stattdessen über die Opfer herziehen und sie verunglimpfen. Keine Ahnung, was die Motivation dieser Zeitgenossen ist, vermutlich fühlen sie sich geistig überlegen, da sie derartigen Versprechungen niemals auf den Leim gegangen wären. Die scheinens ja nötig zu haben.

31.01.2012 | 12:24
von ReclaBoxler-6141161 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

09.02.2012 | 20:53
Zu:
"Tja, hier tummeln sich einige Leute. .."
Mir scheint, es könnten die sein, die der betroffenen Institution sehr nahe stehen. ...
Anders kann ich mir solche Reaktionen gegen eine (aus meiner Sicht) berechtigte Beschwerde hier nicht vorstellen.

10.02.2012 | 00:11
von Der Industrievetreter | Regelverstoß melden
Natürlich, wir kaufen ein paar Leute ein, die hier alles und jeden niedermachen. Schließlich kosten uns die ganzen Beschwerden und Reklamationen Geld und das wollen wir schließlich verdienen und nicht für so einen Schmarrn ausgeben.

Aber das müssen Sie für sich behalten, das ist TOP SECRET.

14.02.2012 | 09:49
'Der Industrievertreter' scheint ja ein ganz Grosser zu sein! Respekt!