Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 363 Views | 24.01.2012 | 11:16 Uhr
geschrieben von Doreen Kachel

Vergebliches Warten auf Zustellung

seit dem 18.01.2012 wurde mir das Paket mit Sendungsnummer: 01014144833553 angekündigt. Laut Sendungsverfolgung erreichte mich dann folgende Meldung über den Status: 18.01.2012 21:14:16 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Dies bezweifle ich jedoch, da ich von zu Hause arbeite und immer vor Ort bin. An diesem Tag war niemand da, um zu liefern!

Am nächsten Tag erreichte mich dann folgende Nachricht über den Sendungsstatus: 19.01.2012 23:28:00 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

Wie man sehen kann, stimmt da etwas nicht. Erst war ich nicht da, plötzlich würde die Adresse nicht gefunden. Eine schriftliche Nachfrage bei Hermes blieb unbeantwortet.

Am 23.01. 19 Uhr rief ich bei Hermes an, wann denn mein Paket nun zugestellt würde. Man versicherte mir, dass es den Weg zu mir noch an diesem Abend findet, da die Zusteller ja bis 20 Uhr ausliefern würden. Ich wartete jedoch vergebens. 23 Uhr war die Statusmeldung noch immer auf Zustellung. Heute Morgen sah ich dann folgende Meldung: 24.01.2012 00:11:18 Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Man beachte die Informationszeiten! Es war definitiv niemand da, um zu liefern!

Es ist noch zu sagen, dass weder eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlegt wurde und ich, wie schon erwähnt, immer zu Hause war. Es ist also schlicht weg die Unwahrheit, dass der Zusteller bei mir versucht hat, das Paket zu liefern.

Letztlich wurde das Paket am 14.01. verschickt. Leider warte ich noch immer auf die Lieferung!

Resümee:

1. Drei ergebnislose Anrufe bei Hermes (0,60 €/min).

2. Drei geschriebene E-Mails, wobei lediglich eine, mit einem Standardtext, beantwortet wurde.

3. Bereits jetzt elf Tage Lieferzeit für ein Paket innerhalb Deutschlands.

4. Tägliches Vertrösten seitens Hermes, dass das Paket HEUTE geliefert wird. Dies verspricht man mir schon seit dem 18.01. und ich habe das Warten satt!

Momentaner Sendungsstatus:

24.01.2012 00:11:18 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

Dies ist der aktuelle Sendungsstatus!

Hier zum besseren Nachvollziehen der komplette Verlauf:

Datum Uhrzeit Status

24.01.2012 00:11:18 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

23. 01.2012 09:35:20 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

19. 01.2012 23:28:00 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

19. 01.2012 09:26:10 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

19. 01.2012 09:20:59 Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.

18. 01.2012 21:14:16 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

18. 01.2012 09:18:23 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

18. 01.2012 01:25:02 Die Sendung ist in der Hermes Niederlassung Mainz eingetroffen.

17. 01.2012 05:53:41 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

16. 01.2012 12:33:22 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

16. 01.2012 08:38:46 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

14. 01.2012 17:37:07 Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Telefonkosten und die umgehende Zustellung zu einem konkret genannten Termin

24.01.2012 | 11:48

Hallo Frau Kachel,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung dafür, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt wurde.

Bitte senden Sie eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

und geben Sie in die Betreffzeile der Mail "Reclabox-ID 46100" ein.

Wir und die für die Zustellung verantwortlichen Kolleginnen und Kollegen werden uns mit Ihnen dann in Verbindung setzen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

24.01.2012 | 11:43
von Mir | Regelverstoß melden
 spider monkey hermelinchen.
es wird hier nicht ausgetragen, sondern soll eher den Anschein von Kundennähe demonstrieren. Es ist reine Blendung! Lieber die Euros vom Kundenservice gespart und in die Zusteller gesteckt. Es sei denn, die Kunden (beschwerde) Hotline dient als 2tes Standbein - bei den Preisen!

24.01.2012 | 11:55
von Doreen Kachel | Regelverstoß melden
Wieviele E-Mails soll ich denn bitte noch schreiben, ich warte ja noch immer auf die Beantwortung der letzten beiden!

24.01.2012 | 15:37
von Doreen Kachel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden