Durch Deutsche Bahn gelöste Beschwerde. | 390 Views | 24.01.2012 | 10:35 Uhr
geschrieben von Jochen Muenzer

Deutsche Bahn AG (Berlin)

Gepäckband

Seit Monaten ist das Gepäckband im Badischen Bahnhof in Basel, das zu Gleis 8 und 9 geht, außer Betrieb. Da man oft mit den regionalen Zügen von diesen Gleisen weiterfahren muss, bleibt einem nichts anderes übrig, als das schwere Gepäck die Treppen hinaufzutragen.

Ein wirkliches Ärgernis, das manchmal auch bei anderen Gleisen, aber nicht so regelmäßig wie bei Gleis 8 und 9, eintritt.

Meine Forderung an Deutsche Bahn AG: Baldmöglichste Reparatur

24.01.2012 | 12:11
Ach, wieder einmal etwas gelernt. Basel liegt in Deutschland und der dortige Bahnhof gehört der Deutschen Bahn.

24.01.2012 | 12:25
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey 8115641
Nein Basel liegt in der Schweiz, der Badische Bahnhof wird jedoch von der DB betreiben und Sie sind als Besserwisser auf die Nase gefallen.

25.01.2012 | 00:40
von Der Verkehrsexperte | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-8115641: Und nicht nur, dass der Badische Bahnhof von der DB betrieben wird, auch die Bundespolizei sorgt dort für Ordnung und hat im gesamten Kanton Basel-Stadt polizeiliche Verfügungsgewalt.

31.01.2012 | 17:02
von Jochen Muenzer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Typisch Deutsche Bahn. Weder eine Rückmeldung noch eine Entschuldigung.

09.02.2012 | 09:40
von Jochen Muenzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerade habe ich eine Entschuldigung der DB Basel Bad. Bf bekommen. Das Band war mehrere Male defekt und man hatte Ersatzteile nicht auf Lager. Nachdem es repariert wurde, fiel es erneut aus und inzwischen hat man eine Lichtschranke als Verursacher ausfindig gemacht, die nun ersetzt werden soll. Unglaublich im 21. Jahrhundert.