Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 520 Views | 25.01.2012 | 18:56 Uhr
geschrieben von Jürgen Tylinski

Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden

Bestell-/Kundennummer: Sendungsverfolgung 91021147790984

Heute musste ich wiederholt feststellen, dass die Fahrer des Transportunternehmens der HERMES Logistik nicht fähig sind, Pakete ordnungsgemäß zuzustellen an Adressen, die sie schon mehrmals angeliefert haben.

Es ist gerade mal fünf Tage her, da habe ich mich hier schon mal beschweren müssen über Hermes, siehe dazu Recla-Boxler - 9361061 vom 20.12012 - 13:21 Uhr. Hier in Kopie:

> > > Leider musste ich heute in der Sendungsverfolgung feststellen, dass mein Paket mit dem Hinweis "Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden" nicht zugestellt wurde.

Ich habe dafür Null Verständnis, die Lieferadresse hätte sogar ein blinder Zusteller finden können. Das Geschäft, in dem das Paket hätte abgeliefert werden sollen, trägt einen metergroßen Schriftzug mit dem Nachnamen. Wer das nicht sieht, darf in meinen Augen kein Paket zustellen. Vermutlich hatte der Zusteller einfach keine Lust, in den Regen rauszugehen, da es genau zu dieser Uhrzeit stark zu regnen begann.

Jetzt darf ich noch länger auf eine Zustellung warten, das ist für mich völlig inakzeptabel.

Ich bitte um zügige Zustellung des Paketes, dieser Service ist so nicht tragbar. Für so einen Service Versandkosten zu verlangen halte ich für überzogen.

Bitte um Kontaktaufnahme, damit dieser Zustand so schnell wie möglich gelöst wird!

Erst nach dieser Beschwerde hatte der Paketzusteller durch Zufall eine Erleuchtung bekommen und mir das letzte Paket zugestellt an die Adresse, die er vorher als unzustellbar vermerkt hatte. Der telefonische Service-Mitarbeiter, der mich anrief, versprach mir daraufhin, dass das nur ein Einzelfall sein kann und entschuldigte sich.

Ich ahnte aber nichts gutes bei einer meiner weiteren Bestellungen, die wieder durch Hermes zugestellt werden sollte. Was soll ich sagen, der Fahrer findet wieder nicht mehr die Adresse, die er vor fünf Tagen angefahren ist - und das schon aufgrund einer Beschwerde.

So eine Schlamperei kann ich nicht weiter dulden und werde meine Lieferanten darauf hinweisen, dass diese mir die Pakete demnächst von einem anderen Zulieferer zustellen lassen. Wozu zahle ich denn noch die Versandkosten, wenn die Lieferungen nie ankommen oder wenn, dann nur extrem verspätet und das nur dann, wenn man teure Hotline anruft oder sich hier beschwt.

Ich hoffe, dass die Beschwerde die letzte war, mit Hermes werde ich wohl kein Paket selbst verschicken. Ich bin ja mal gespannt, wie sich Hermes wieder rausreden wird. Wenn überhaupt!

Um Kontaktaufnahme wird dringend gebeten

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Es sollten mindestens die Versandkosten und ein angemessener Schadenersatzbetrag geleistet werden

25.01.2012 | 19:57

Hallo Herr Tylinski,

nach Rücksprache mit der zuständigen Niederlassung, werden wir die Sendung morgen bei Ihnen zustellen lassen.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

In der Betreffzeile tragen Sie bitte "Reclabox-46141" ein.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

30.01.2012 | 16:00
von Jürgen Tylinski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware ist zwar mittlerweile bei mir verspätet eingetroffen, aber erst nachdem ich die teure Hotline angerufen habe, -die Kosten wurden nicht durch den Verursacher (Hermes-Versand) erstattet,- und mich nochmals telefonisch beschwert hatte. Ich frage mich, warum man sich per E-Mail an die Firma Hermes zur Klärung des Vorfalls wenden soll, wenn anschließend alles abgelehnt wird und sich sowieso nichts ändert.

Eine banale Entschuldigung reicht da meines Erachtens nicht aus, zumal diese schon aussieht wie ein Serienbrief. Werde auf jeden Fall bei meinen nächsten Bestellungen darauf achten, dass dieser Versender mich nicht mehr beliefern braucht. Er findet ja sowieso nicht die angegebene Adresse.

18.02.2012 | 13:38
von Jürgen Tylinski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall wurde anschließend, nach meiner erneuten Reklamation hier, von der Firma Hermes zu meiner Zufriedenheit gelöst. Die Firma Hermes Logistik übersandte mir für sämtliche Unannehmlichkeiten einen Verrechnungscheck in Höhe von 25,00 €. Das ist lobenswert und gehört auch mal hier erwähnt.
Übrigens: Ich hatte in den letzten zwei Wochen wieder Lieferungen, die durch die Hermes Logistik zugestellt wurden, und siehe da, man hatte mich sofort gefunden. Also, lieber Hermes-Versand, es geht doch. Danke nochmals.