Durch Essanelle Hair Group endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 4025 Views | 01.02.2012 | 08:00 Uhr
geschrieben von Aldona Laws

Essanelle Hair Group AG (Isernhagen)

Misslungene Volumenwelle, Haare und Kopfhaut beschädigt

Ich war das erste Mal am 15.12.11 zum Färben bei diesem Friseur, meine Haare waren vorher natürlich gesträhnt und auch gar nicht beschädigt.

Wollte die Grundfarbe dunkler färben lassen und zusätzlich blonde Strähnen. Das Ergebnis war dunkelbraunes Haar und weiße/silberne Strähnen. Der Kontrast der beiden Farben war zu stark, es sah furchtbar aus und ich bemängelte dieses Ergebnis gleich, wurde aber vertröstet mit den Worten, dass es sich mit der Zeit rauswäscht und dann besser aussehen wird.

Am nächsten Tag bin ich dort wieder hin, weil ich mich so nicht ertragen konnte. Dort wurde ein "Milk Sheke" auf die Haare gegeben und zusätzliche Strähnen wurden gesetzt, um das Gesamterscheinen der Haare heller zu gestalten. Mir wurde eine Botox Kur von Loreal empfohlen, für die ich 16€ zahlen musste. Die Haare sahen danach besser aus und ich konnte mich daran gewöhnen.

Am 19.01.12 habe ich leider einen erneuten Termin zu einer Volumenwelle vereinbart, weil meine Haare am Ansatz ziemlich platt waren. Ohne Widerworte und ohne Sorge um das Haar wurden die Papilotten gewickelt und es wurde eine Heatline Volumenwelle gemacht, die ca. 20 Min eingewirkt hat. Dann die Fixierung und dann waren die Haare hin. Habe sie selbst geföhnt und es sah schrecklich aus, die Seiten völlig krisselig und stumpf, es war Horror.

Ich habe gesagt, dass ich es mir so nicht vorgestellt habe, und bat um ein Entgegenkommen in Form vom Nachlass des Preises. Das ging gar nicht, ich musste den vollen Preis von 46€ für ruinierte Haare und Kopfhaut bezahlen. Mir wurde ein kostenloses Spitzenschneiden angeboten, aber darauf möchte ich bei diesem Friseur verzichten.

Die Haare sind bis heute sehr trocken und ich bekomme sie nicht gebändigt. Habe mir eine Meinung von einem anderen Friseur geholt und es wurde mir bestätigt, dass die Haare zerstört worden sind und es sogar einer Körperverletzung naht. Habe mir einen Lockenschnitt machen lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird, die Haare mussten ca. 6 cm abgeschnitten werden, dafür habe ich auch noch 47 € bezahlt, geschweige von den ganzen Medizin- und Pflegeprodukten. Ich bin einfach nur wütend und bereue diesen Friseurgang dorthin.

Meine Forderung an Essanelle Hair Group AG: Die 46 € für die Volumenwelle + 47 € für d. Haarschnitt, Pflegeprodukte zusätzlich

02.02.2012 | 10:33
Firmen-Antwort von: Essanelle Hair Group AG
Abteilung: Customer Care Management

Sehr geehrte Frau Laws,

wir möchten Ihr Anliegen gerne mit Ihnen persönlich klären, wenden Sie sich bitte zu diesem Zweck an folgende E-Mail Adresse: kontakt spider monkey essanelle.de

Vielen Dank.

Essanelle Hair Group AG

01.02.2012 | 08:52
von Friseur | Regelverstoß melden
Also wenn ich beim 1. Mal schon unzufrieden bin, gehe ich doch kein 2. Mal hin.

01.02.2012 | 09:24
Was verlangen sie von Mitarbeitern, die man mit 3,95 EUR/h abspeist!

Aber gehen sie doch zu einem Gutachter und verklagen diese Ausbeuterkette! Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt.

01.02.2012 | 12:51
Kenn ich diese Prozedur. nicht jeder der sich Friseur nennt, ist auch einer. Zu Ihren ausgetrockneten, strapazierten Haaren kann ich Ihnen einen wirkungsvollen Tip geben: Haarkur großzügig im ganzen Haar verteilen, und über Nacht einwirken lassen. -Am besten mit Handtuch umwickeln. Danach sind die Haare wieder schön weich. Das kann man so oft man möchte ohne Bedenken wiederholen.

02.02.2012 | 21:43
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Was kann man denn bei diesen Hairstylisten von der Stange erwarten? Man bekommt ja auch kein 5-Sterne-Menü von Tim Melzer im Fastfood-Restaurant.

Nach meinem Dafürhalten hat die Beschwerdeführerin schon mit einer übertriebenen Erwartungshaltung diesen Friseur aufgesucht. Etwas vorausschauener Realismus hätte Schlimmeres mit Sicherheit verhindert.

06.02.2012 | 12:58
von Aldona Laws noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Essanelle Hair Group persönlich angeschrieben und warte jetzt auf eine Antwort.
Vielen Dank!

15.02.2012 | 08:30
von Aldona Laws endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Essanelle Group hat mich angeschrieben und will meinen Forderung nachgehen. Bin gespannt, ob es dazu kommt.

14.10.2012 | 13:07

14.10.2012 | 17:13
von Aldona Laws | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst, die Essanelle Group ist meinen Forderungen nachgekommen. Vielen vielen Dank an ReclaBox.

Essanelle Hair Group: Kundenfeindlichkeit
Essanelle Hair Group: Strähnen und andere Farbe
Essanelle Hair Group: Preisabzocke und frech gelogen!
Essanelle Hair Group: Respektlos gegenüber Kunden