Durch Verivox endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1855 Views | 03.02.2012 | 09:02 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-2056129

Verivox GmbH (Heidelberg)

Unseriöser Stromanbieter?

Obwohl es seit langem, mindestens seit einem Jahr, bekannt ist, dass die Firma Stromio vermutlich nur auf Grund verdächtiger Machenschaften (völlig überhöhte Abschlagszahlungen, überhöhte Rechnungen, Nichteinhaltung der vereinbarten Tarifkonditionen, Verzögerung der Schlussrechnung, fehlerhafte Schlussrechnung, Einschüchterung mittels Mahnverfahren, und, und, und.) existieren kann, wird sie bei Verivox immer noch als ernsthafte Alternative zu anderen Stromanbietern aufgeführt.

Auf reclabox.com gibt findet man ca. 2350 (!) Beschwerden zum Suchwort "Stromio" (zum Vergleich: Stadtwerke München: 15 Beschwerden). Auch auf Verivox selbst gibt es unzählige katastrophale Bewertungen.

Kurzfristig verdient Verivox an solchen unseriösen Schwindelunternehmen, langfristig wird es Verivox so gehen wie Teldafax oder Schlecker, wenn es nicht im Sinne der Verbraucher handelt, sondern nur auf vordergründige Gewinnmaximierung bedacht ist.

Meine Forderung an Verivox GmbH: Entfernung von des Anbieters Stromio aus dem Verivox-Listing

03.02.2012 | 09:58
von Strom Robin Hood | Regelverstoß melden
Ich kann dieser Forderung nur zustimmen!
Habe selber extrem negative Erfahrungen mit Stromio gemacht:
Die Abmeldung beim Netzbetreiber wurde trotz fristgerechter Kündigung so lange von Stromio verzögert, dass erst Monate später der Anbieterwechsel möglich war.

03.02.2012 | 10:28
von X. 99 | Regelverstoß melden
Verivox ist doch nicht das erste mal wegen Be-trug bezüglich der Stromanbieter erwischt worden. Bei Teldafax haben sie doch auch be-schissen!

03.02.2012 | 21:33
von VERIVOX NEIN DANKE | Regelverstoß melden
Leute, schmeißt um Gottes Willen nicht Verivox das Geld hinterher, solche *Firmen* kann man nur mit Kaufverweigerung vom Markt entfernen. Schlecker lässt grüßen °°°°°

11.02.2012 | 12:07
von ReclaBoxler-2056129 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.02.2012 | 14:23
von ReclaBoxler-2056129 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion von Verivox. Stromio wird dort immer noch gelistet.

08.03.2012 | 15:33
von Robin W. | Regelverstoß melden
Ich kann hier auch nur zustimmen. Bin auch durch das Strompreis- Vergleichsportal Verivox zum Anbieter Stromio gekommen, musste auch diese schlechten Erfahrungen mit Stromio machen und kann einfach nicht nachvollziehen warum Verivox weiter solches Unternehmen unterstützt. Oder wird hier geschmiert?
Neben sehr schlechten bis gar keinem KundenService (siehe ander Beiträge) werden, wenn man nicht aufpasst, falsche Zählerstände und andere Arbeitspreise als bestellt verrechnet. Und die Entschuldigung, es war ein Systemfehler, scheint nicht zu stimmen wenn man solche Fälle häufiger und zu unterschiedlichen Monaten im Internet ließt.

Ich habe mal von Verivox eine Aussage zu dieser Beschwerde gelesen, warum Stromio weiterhin dort gelistet wird. Man schrieb, solange es keine rechtlichen Nachweise (sprich ein erfolgreiche Klage gegen Stromio) dafür gäbe, können oder wollen sie diesen Anbeiter nicht als unseriös einstufen. Im Internet können ja alle Behaupten was si wollen, oder so ungefähr rechtfertigte man sich. -> UNVERSTÄNDLICH
Bloß weil keiner von den Leuten (wie auch ich) die Stromkosten sparen wollten, nicht das Geld, Zeit und den Mut dazu haben einen Rechtstreit mit Rechtsanwalt wegen Summen unter 200 EUR zu führen behält man solche Anbieter in der Liste? -> UNVERSTÄNDLICH

Aber um mal etwas positives zu sagen, ich habe folgendes gelernt durch Verivox und Stromio:
Hast du einen guten Stromanbieter (oder auch Gas-, Telefonanbieter) für dich gesucht & entdeckt, sieh dir zunächst die Häufigkeit und Qualität der Kritik/Beschwerden im Internet an und dann überleg dir ob du das auch haben willst. Sicherlich gibt es zu jedem Unternehmen mal eine Beschwerde/Kritik (irgendeiner regt sich immer über irgendetwas auf), aber gerade bei vielen Billigstromanbietern kann man durch 5 bis 10 minütiges Suchen im Internet ganz schnell herausfinden ob diese seriös sind oder nicht.