Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 775 Views | 06.02.2012 | 16:57 Uhr
geschrieben von Karin Scheffler

Groupon GmbH (Berlin)

Groupon kassiert für nicht erfolgte Lieferung

Im Dezember bestellte ich über Groupon ein Paar Schuhspikes der Firma 2Waction, die vor Weihnachten geliefert werden sollten. Trotz mehrfacher Reklamationen sowohl bei 2Waction als auch bei Groupon habe ich die Spikes bis heute nicht erhalten. Trotzdem hat Groupon meine Kreditkarte mit dem Rechnungsbetrag belastet.

Eine Mitarbeiterin der Telefonhotline von Groupon sagte mir die Erstattung des Betrages zu, während ich per E-Mail aufgefordert wurde, mir mein Geld von 2Waction zurückzuholen.

Die Firma 2Waction beantwortet E-Mails aber nicht. Telefonisch war nur einmal ein Mitarbeiter zu erreichen, der sehr schlecht Deutsch sprach. Das Telefonat führte zu nichts.

Ich möchte mich nicht länger hinhalten lassen und fordere Groupon auf, mir den abgebuchten Betrag bis zum 10.02.2012 zu erstatten. Ansonsten werde ich einen Strafantrag stellen.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Erstattung des abgebuchten Betrages bis zum 10.02.2012

06.02.2012 | 23:14
von The Truth | Regelverstoß melden
Wer billigst im Internet kaufen will, muss eben damit rechnen, über den Tisch gezogen zu werden. Groupon überprüft Ihre "Geschäftspartner" nicht, da bleibts nicht aus, bei täglich zig neuen "Deals" das ein oder andere schwarze Schaf zu erwischen.

07.02.2012 | 13:40
Wieso braucht eigentlich plötzlich jeder diese Spikes? Nur weil Groupon das sagt? Oder wie? Oder habe ich was verpasst und die sind jetzt Pflicht?
Ich habe gestern beim Discounter übrigens Spikes gesehen zu 3,00 EUR das Paar, aber das ist ja natürlich nicht so trendy, als bei Groupon zu bestellen und dann auf die Schnauze zu fallen.

Zum Thema Groupon und den immer wiederkehrenden Reklas über nicht gelieferte Ware vom Kooperationspartner frag ich mich langsam, ob die Partner eigentlich was von Ihrem Sonderangebot wissen. Meist fängt da der Fishc am Kopf zu stinken an. Würde mich nicht wundern, wenn die Seifenblasen der Top-Deal-Anbieter an dieser Stelle platzen würden.

Beispiel: Ich werbe jetzt damit Dir einen Gutschein zu verkaufen, mit dem Du bei Media Markt einen LCD-Fernseher der Marke XY zu 50 % des Ladenpreises bekommst, mit Media Markt habe ich jedoch nie gesprochen. Klar, dass da keine Ware über den Tisch geht.

07.02.2012 | 23:07
von The Truth | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-2417197:

Zum Beitrag muss ich Ihnen 100%ig Recht geben. Da werden Dinge gekauft, bei denen man ohne Groupon gar nicht wusste, dass man sie braucht.

09.02.2012 | 19:19
von Karin Scheffler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde mir von Groupon telefonisch mitgeteilt, man würde die Bestellung stornieren und mir mein Geld erstatten. Die Zahlung wird erst in ein paar Tagen erfolgen. Ich gehe aber davon aus, dass der Fall damit gelöst ist.

02.05.2012 | 10:06
von Michael Michael | Regelverstoß melden
Hi,

ähnlich bei mir. Habe ein paar Handschuen gekauft die nie gekommen sind. Die Firma "Mujjo" hat mich immer an Groupon hingewiesen (und umgekehrt). Naja, ok, dann habe ich auch mein Geld zurückgefordert (nach 5 Wochen) und das Antwort:

-------------------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass Sie Ihren Gutschein nicht wie gewünscht einlösen können.

Bitte beachten Sie, dass uns eine Erstattung nur innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist möglich ist.

Außerhalb dieser Frist versuchen wir gemäß unseren AGB selbstverständlich gern eine Lösung zu finden, sollte es bei der Einlösung eines Gutscheins oder bei der Erbringung der Leistung zu Problemen kommen. Hierzu benötigen wir jedoch rechtzeitige Kenntnis der Schwierigkeiten, um diese noch innerhalb der Gutscheingültigkeit für Sie lösen zu können.

Wir bitten Sie daher, uns in derartigen Fällen schnellst möglich zu kontaktieren, damit wir eine entsprechende Klärung erwirken können.

Da Sie uns nach Ende der Gültigkeitsdauer Ihres Gutscheins kontaktieren und wir dadurch keine Möglichkeit haben, das Problem für Sie zu lösen, können wir Ihrem Wunsch nach einer Stornierung nicht entsprechen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Jessica Krell

-------------------------------------------------------

Also, Pech. Keine Waren, Kein Geld zurück. WER liest (sei jetzt ehrlich) alle AGBs?

Es geht "nur" um 20€ aber es hätte genauso 200€ sein können. Ich wollte nur andere Warnen.

Übrigens, ob man was braucht oder nicht ist eine andere Frage (sind wir nicht alle Erwachsene Leute? ).

Grüsse

M