Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 628 Views | 08.02.2012 | 12:16 Uhr
geschrieben von Corneliuss Schlotz

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Durch SIM-Sperrung konnte ich wichtige Anrufe nicht tätigen!

Ich bekam am 06.02.2012 um 10.00 Uhr folgende SMS aus unersichtlichen Gründen: "Sehr geehrter Kunde, wegen ungewöhnlich hohem Telefonaufkommen behalten wir uns vor eine Sicherheitssperre einzurichten. Für Rückfragen: Kurzwahl 5527 vom Handy (99ct/min)."

Die ganze Sache verstehe ich nicht, da ich erstens die Internet-Flat-500 gebucht habe, welche ich meines Erachtens nach nicht einmal stark nutze, dazu habe ich noch eine SMS-Flat und sonst gerade mal 29 Telefonverbindungen getätigt laut letzter Rechnung. Was ist daran ein hohes Telefonaufkommen?

Da ich sogenannter VIP-Kunde bin, bin ich in keinem Falle bereit, für 99cent pro Minute bei dieser Kurzwahl anzurufen. Als ich die SMS bekommen habe, dachte ich, da ich diese ganzen Optionen gebucht habe, sowie meine Nutzung dieser sich sehr beschränkt, es handelt sich hier um einen Fehler, doch als ich heute am späten Nachmittag, mehrere wichtige Anrufe tätigen wollte, merkte ich, dass plötzlich nichts mehr ging.

Dies ist in meinen Augen eine Masche, da bisher alle Rechnungen ohne Probleme abgebucht wurden, ist hier kein Grund vorhanden, auf einmal ohne konkrete Vorwarnung die SIM zu sperren. Wenn sich keine vernünftige Lösung finden lässt, fühle ich mich gezwungen, meinen Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Gutschrift auf nächster Rechnung bzw. Entschädigung

08.02.2012 | 13:43
von Corneliuss Schlotz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden