Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 790 Views | 07.02.2012 | 15:27 Uhr
geschrieben von Andreas Böker

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio ignoriert Zählerstände, ständig wechselnde Abschläge

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnr. 1258994

Ich reihe mich in die mehr als 300 Beschwerdeführer gegen Stromio alleine hier in der ReclaBox ein und berichte von meinen Erfahrungen mit der Fa.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Seit Mai 2010 wurde ich von Stromio mit Strom beliefert. Trotz Preisgarantie wurden die vereinbarten Abschläge in Höhe von monatlich 59 Euro zum Januar 2011 auf 63 Euro, ab Mai 2011 auf 67 erhöht. Dem habe ich natürlich widersprochen, meine insgesamt vier Einschreiben mit Rückschein kamen an, lösten aber keine weitere Reaktion aus.

Meine ebenfalls mit Einschreiben und Rückschein übersandten Zählerstände wurden konsequent ignoriert und Stromio Zahlen (natürlich viel zu hoch geschätzte Zählerstände) wurden erfasst. Bei der falschen Abrechnung wurde dann auch meine Bonusprämie mit vereinnahmt.

Ich habe schließlich die Einzugsermächtigung entzogen, trotzdem wurde weiter abgebucht! Ich habe alles zurück gebucht und um mich nicht angreifbar zu machen, den vertraglich vereinbarten Abschlagsbetrag von 59 Euro monatlich weiter überwiesen.

Aufgrund der frei erfundenen Zählerstände seitens Stromio wurden 300,34 Euro Nachzahlung ohne meine Erlaubnis vom Konto gebucht, Betrag wurde meinerseits wieder zurück gebucht.

Meine stundenlagen Versuche am Telefon bei der Fa. Stromio jemanden zu erreichen, der kompetent Angaben zu meinem Verbrauchskonto machen konnte, scheiterten, weil es lt. Angaben des CallCenters keinen Vorgesetzten oder Sachbearbeiter gab, mit dem ich hätte verbunden werden können. Auf Mailanfragen nur Standartschreiben, die nicht auf meine konkrete Anfrage eingehen.

Letztendlich hat sich Stromio eine Forderung von 484,98 ausgerechnet und mittlerweile die bekannte Fa. Teschinkasso mit dem Eintreiben beauftragt. Ich habe der Forderung widersprochen und weiß mir nicht anders zu helfen, als einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen zu beauftragen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Erstellen einer korrekten nachvollziehbaren Rechnung, Bonusauszahlung, Abbestellung Inkassofa.

09.02.2012 | 12:01
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Böker,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

09.02.2012 | 09:01

12.02.2012 | 21:12

12.02.2012 | 21:13
von Andreas Böker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stromio kündigt Kontaktaufnahme an.

28.02.2012 | 15:08
von Peggy Ihle Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Ignorieren seit zwei Jahren Adresswechsel, verzichten regelmäßig auf ihre Forderungen, erheben diese dann regelmäßig neu durch Inkassobüro, tel. nicht erreichbar.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde