Durch MEDIA-SATURN-HOLDING gelöste Beschwerde. | 1863 Views | 08.02.2012 | 21:41 Uhr

MEDIA-SATURN-HOLDING GMBH (Ingolstadt)

Schlechtes Gutscheinsystem und unfähiger Support

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: KONTAKT-CC0-1202-04638

Nach meinem heutigen Besuch der Saturn-Filiale in Münster Innenstadt wendete ich mich heute Abend an den Kundesupport über saturn.de und erläuterte mein Problem:

ich wollte heute in Ihrem Laden in Münster ein Grafiktablet und Zubehör im Wert von über 100 Euro kaufen. Aufgrund einer Rabattaktion über "PayBack" erwarb ich vergünstigt Saturn-Gutscheine bei der Kette dm, um diese anschließend für mein Wunschprodukt einzulösen.

Erst an Ihrer Kasse musste ich feststellen, dass diese Gutscheine vollkommen leer waren. Bei näherem Hinsehen bemerkte ich, dass auf der Rückseite des "Kartenträgers" in kleiner Schrift eine bis zu 24 Stunden dauernde Aktivierungszeit vermerkt war. Auf der Karte selber ist dieses nicht vermerkt.

Ich frage mich nun, ob es als eine der größten Elektonik-Händler Deutschlands nicht möglich ist, dieses System zu optimieren. Für mich heißt das nämlich jetzt, dass ich heute umsonst in der Stadt war und die Anreise morgen erneut auf mich nehmen muss.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung Ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen,

Nur 11 Minuten später erhielt ich via Mail folgendes Schreiben:

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Sie können die Saturn Gutschein Card grundsätzlich bei Ihrem Einkauf im Markt vor Ort oder in unserem Saturn Online Shop einsetzen. Bitte beachten Sie jedoch die abweichenden Zahlungsmöglichkeiten für die Einkäufe in unseren Downloadshops. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.saturn.de.

Selbstverständlich können Sie die Saturn Gutschein Card bequem in jedem unserer Saturn Märkte sowie online unter www.saturn.de erwerben. Die Karte kann in Ihrem Markt vor Ort jederzeit wieder aufgeladen werden und ist nach dem letzten Gebrauch weitere fünf Jahre gültig. Dieser Zeitraum verlängert sich mit jeder neuen Nutzung der Karte um weitere fünf Jahre.

Nähere Informationen zur Gutschein Card finden Sie im Internet unter www.saturn.de, Saturn Gutschein Card.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einkaufen.

Das Verhalten des Kundenservice ist meiner Meinung nach inakzeptabel und für so eine Kette nicht tolerierbar, woraufhin ich folgende Antwort verfasste:

Guten Abend und vielen Dank für Ihre schnelle Antwort,

Erst einmal Gratulation, dass Sie das System von Copy und Paste verstanden haben und in der Praxis anwenden können. Ich hätte es allerdings sehr begrüßt, wenn der Support sich mein Anliegen überhaupt erst richtig durchgelesen hätte. Mir geht es NICHT um die allgemeinen Formalitäten eines Gutscheins, sondern um den angeführten Sachverhalt!
Ich bitte erneut um eine Stellungnahme Ihrerseits und bin erschüttert über die Service Qualität einer solchen Kette!

PS: Am Beginn einer E-Mail wird standardmäßig groß geschrieben!

Meine Forderung an MEDIA-SATURN-HOLDING GMBH: Eine Stellungnahme des Unternehmens und ein kulantes Verhalten mir gegenüber.

08.02.2012 | 21:48
von Post It | Regelverstoß melden
Ich würde einfach bei der Hotline anrufen (bzw. es probieren)

Die Antwort-Bots von Saturn sind schrecklich. Würde mich nicht wundern wenn sie nich die gleiche Antwort erneut bekommen.

08.02.2012 | 21:55
von Netter Leser | Regelverstoß melden
Ich rege mich mehr über den Support auf, als über das Gutscheinsystem.
Ich mein, ein bisschen Zeit kann man denen einräumen und die 24h sind eine Ausnahme. Aldi sagt auch, dass die Aktivierung von SIM-Karten bis zu 24h dauern kann, aber ist meist schon viel früher fertig.

08.02.2012 | 22:56
Was für eine Antwort erwartet der Kunde: "Ja, sie haben recht, wir hätten die Möglichkeit die Wertstellung früher zu realisieren, der Grund für die bis zu 24-Stündige Waretezeit ist aber, dass. wir nehmen hieren Hinweis dankend auf und prüfen ob wir auf diesen Umstand besser hinweisen können. "

Und nu? Jetzt hat der Kunde die Genugtuung? Aber ein Kunde der auf Antwortschreiben mit orthographische Verbesserungsvorschlägen antwortet, ist mit keiner Antwort zufrieden!

Ich will jetzt sauern sein, also kriecht im Staub und gebt mir eine Stellungnahmen - die ich aber eh nicht akzeptieren werde.

09.02.2012 | 16:18
von AK | Regelverstoß melden
Geiz is geil, gell?

Wenn ich richtig gelesen habe, haben Sie in einem Drogeriemarkt einen Gutscheinkarte für Saturn erworben.

Ich glaube nicht, daß es sich hier um originale Saturn

Geschenkgutscheinkarten handelte (die haben kein Ablauf- oder Aktivierungsdatum)

sondern um ein Dienstleistungsprodukt Ihres Drogeriemarktes.

Ich denke dort ist Ihre "Beschwerde" an der richtigen Stelle.

13.02.2012 | 21:11
von ReclaBoxler-7382561 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden