Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 488 Views | 08.02.2012 | 23:12 Uhr

Unterschrift gefälscht

Ich hatte am 12.12.11 eine Bestellung über Hermes getätig. Diese wurde mir am 15.12.11 geliefert, war allerdings nicht vollständig. Der zweite Teil der Bestellung sollte nachgeliefert werden.

Am 23.12.11 wurde die Nachbestellung angeblich bei mir zugestellt, allerdings war ich zu dem Zeitpunkt nicht zu Hause gewesen. Aus dem Grund habe ich mich bei Hermes und bei dem Unternehmen, wo ich bestellt habe, telefonisch gemeldet. Das Unternehmen hat mir gesagt, dass ich angeblich den Nachweis der Lieferung unterschrieben habe. Diese Unterschrift wurde mir zugeschickt - war aber definitiv nicht meine eigene gewesen.

Bei Hermes wurde mir gesagt, dass so was öfters passieren kann und ich eine zweite Nachlieferung erhalte. Ende Januar dieses Jahres habe ich immer noch nichts erhalten und habe mich erneut bei dem Unternehmen gemeldet, um zu fragen, wo meine Nachlieferung bleiben würde. Dort wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits zugestellt worden war - und ich hätte angeblich auch wieder unterschrieben.

Daraufhin habe ich Hermes per Mail kontaktiert (der Anruf zuvor hatte mich fast 5 Euro gekostet), jedoch bekomme ich dort einfach keine Antwort. Für das Unternehmen ist der Fall abgeschlossen, da sie mir zweimal eine Nachlieferung geschickt haben.

Jetzt sitze ich auf den Kosten fest. Ich bekomme keine Aussage, was wirklich mit dem Paket passiert ist und Hermes antwortet nicht auf meine Mails.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich dreist zu behaupten, ich hätte zweimal unterschrieben, obwohl ich zu den Zeitpunkten nicht zu Hause war. Und ich verlange die Erstattung des Kaufpreises.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Kaufpreises

09.02.2012 | 16:25

Lieber ReclaBoxler-8103561,

wir bedauern, wenn Sie Anlaß zur Beanstandung hatten. Selbstverständlich werden wir den Fall noch ein Mal aufgreifen und die Zustellung erneut prüfen. Unsere abschliessende Stellungnahme geben wir an den Versender abgeben, um Ihnen weitere Umstände zu sparen.

Ihr Hermes Kundenservice

09.02.2012 | 08:25
von X. 99 | Regelverstoß melden
Das einzige was sie tun müssen ist verdammt nochmal endlich Anzeige bei der Polizei zu erstatten und nichts anderes!

12.02.2012 | 18:30
von ReclaBoxler-8103561 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich leider immer noch nicht bei mir gemeldet.

14.02.2012 | 17:49
Bis jetzt hat sich Hermes immer noch nicht gemeldet und verstehe wirklich nicht was daran so schwer ist, einfach mal in Kontakt mit mir zu treten und mir zu sagen was mit dem Paket passiert ist und vor allem wie es sein kann, dass meine Unterschrift sogar 2 mal gefälscht wurde. Mal abgesehen von der Kaufpreiserstattung (da ich das Bestellte jetzt nicht mehr benötige). Wenn Hermes sich in den nächsten Tages nicht darum kümmert, sehe ich mich leider gezwungen eine Anzeige zu erstatten, weil ich nicht für etwas gezahlt haben will was ich nie bekommen habe.

15.02.2012 | 09:50
Eigentlich haben Sie recht. Scheinbar sind es nur leere Versprechungen, dass der Fall noch mal aufgegriffen wird. Sehr schade-ich bin wirklich schwer enttäuscht. Denn bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Hermes gehabt.

21.02.2012 | 10:41
von ReclaBoxler-8103561 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das Problem bis jetzt noch nicht gelöst. Allerdings hatte sich Hermes bei mir per E-Mail gemeldet, nur leider sind diese in meinem Spam Ordner gelandet. Aus diesem Grund bin ich davon ausgegangen, dass sich Hermes nicht bei mir gemeldet hatte. Jetzt hoffe ich sehr, dass sich das Problem schnell lösen wird.

24.02.2012 | 15:17
Heute hat mir Hermes per E-Mail mitgeteilt, dass mir der Kaufpreis der Ware zurückerstattet wird.
Ich bin sehr froh, dass sich alles noch zum Guten gewendet hat (auch wenn es sehr lange gedauert hat).

24.02.2012 | 15:20

08.03.2012 | 11:33