1122 Views | 10.02.2012 | 15:38 Uhr
geschrieben von Andreas Ickler

HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft (Kassel)

Preisunterschiede, die nicht in Ordnung sind

Bestell-/Kundennummer: 51721295 / 2001549743

Ich habe Fließtapete von Rasch (784015 und 784572) im Hornbach Markt in Kassel für einen Preis pro Rolle für sagenhafte 28,45€ gekauft.

Nachdem ich zu Hause war, musste ich im Internet erkennen, dass die Tapete eigentlich nur einen Wert von höchstens 20 € hat, bei mind. 15 verschiedenen Anbietern (z. b. Amazon und anderen Verkaufshäusern).

D. h. ich zahle im Markt = 13 Rollen x 28,45€ = 369,85 €

und im Internet (z. b. bei Amazon) = 13 Rollen x 18,60€ = 241,80 €

Das ergibt eine Differenz von 128,08 €, mit der man eine MENGE einkaufen kann. Das finde ich sehr traurig, da es nicht nur bei einem Anbieter so teuer ist, sondern bei fast jedem, den man im Internet finden kann und das ohne Lieferkosten wohl gemerkt.

Hier mal zum Vergleich nur drei Beispiele, wo man auf jeden Fall günstiger kaufen kann, als im Baumarkt von Hornbach.

1.) www.bricoflor.de/tapete-784015.html?___store=de

2.) www.google.de/products/catalog?hl=de&gs_sm=3&gs_upl=16726l29778l0l30199l23l19l4l0l0l0l61l899l19l23l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1600&bih=1075&q=vliestapete+rasch+784015&um=1&ie=UTF-8&tbm=shop&cid=13773495714715340032&sa=X&ei=Uic1T6vjMszasgb3paG6DA&ved=0CG0Q8wIwAw

3.) www.amazon.de/rasch-Tapete-WOODS-Vliestapete-784015/dp/B004ZY9GCK

Hoffe, hiermit Sie ein wenig aufgeklärt zu haben.

Danke

Meine Forderung an HORNBACH-Baumarkt-Aktiengesellschaft: Erstattung der Differenz

10.02.2012 | 15:42
Punkt 1: Hornbach nimmt jeden Artikel wieder zurück

Punkt 2: Hornbach gewährt auch bei Vergleichspreisen aus dem Internet eine Preisgarantie, macht also den selben Preis und gibt darauf nochmal 10% Rabatt.

Was wollen Sie also noch mehr? Beschwerde völlig überflüssig!

10.02.2012 | 15:44
von Calimero | Regelverstoß melden
In Deutschland herrscht freie Preisgestalltung. Das heißt entweder der Verbraucher macht sich vorher selbst schlau und handelt dann im Markt den Preis runter oder er hat Pech gehabt.
Klar ist das frustrierend wenn man da mal verliert. Aber sind Sie schon bei Hornbach gewesen und haben dort das Angebot aus dem Internet gezeigt?

Die meisten Händler sind da kulant. Wenn nicht. nächstes mal vorher vergleichen.

10.02.2012 | 16:07
Das Bier in der Moulin Rouge Bar kostetet mich 17,5 mal so viel wie im Penny-Markt

10.02.2012 | 16:25
Das ist eine erschütternde und zugleich aufregende Neuigkeit, die hier als Hilfestellung für den Verbraucher gepostet wurde.

Statt auf dem BF herumzuhacken, sollte man lieber mal dankbar dem Rat folgen und mal schauen, ob die Preise von Produkten im Internet tatsächlich niedriger sind, als im stationären Handel.

Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, wurde hier einer der größten Skandale des Online-Zeitalters aufgedeckt.

Ich schau mir das auf jeden Fall mal an!

10.02.2012 | 16:27
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder Hinz und Kunz von Einzelhändler einfach noch seine Kosten auf den Preis aufschlagen würde. Personalkosten, Mietkosten, Heizkosten und und und.
Da ist der doch selbst für verantwortlich, nicht der Verbraucher!

10.02.2012 | 21:57
von The Truth | Regelverstoß melden
Meine Bitte an Hornbach: Dem Kunden die Differenz ausbezahlen.

Meine Bitte an den Kunden: Mit dem Geld schleunigst ´nen BWL-Kurs besuchen!

Ist doch klar, dass die Sachen im Internet günstiger sind. ReclaBoxler-5214519 hat das Ganze schon richtig erfasst. Jetzt muss der BF nur noch in der Lage sein, Ironie erkennen zu können.

09.03.2012 | 20:49
von Der Richtige | Regelverstoß melden
Hornbach gewährt nicht nur bei gleicher Ware die Preisgarantie, sondern man kann sie auch noch 30 Tage nach Kauf einreichen.
Erst informieren dann heulen