Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 1386 Views | 13.02.2012 | 13:41 Uhr

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Lidl Onlineshop fordert weiterhin Geld, obwohl Annahme verweigert

Bestell-/Kundennummer: 29049490001 / 9329070

Ich habe am 10.01.2012 zwei Eimer Baufix Farbe über den Onlineshop bestellt. Einen Tag später habe ich bei uns in der Filiale in Köln Habsburgerring noch mehrere Eimer Baufix Farbe gesehen, sodass ich dann direkt von der Filiale zwei Eimer gekauft habe und sofort mit dem Streichen anfangen konnte.

Darauf habe ich dann an Lidl eine E-Mail geschrieben, dass ich meine Bestellung gerne stornieren möchte, weil ich hier bei uns in der Filiale noch Farbe gefunden habe. Ich bekam die Antwort, die Bestellung kann nicht mehr storniert werden, weil es schon unterwegs sei, aber ich soll einfach die Annahme des Paketes verweigern, dann ginge das Paket zurück.

Paar Tage später kam der DPD Mann bei mir klingeln mit dem schweren Paket, ich habe ihm gesagt, dass ich die Annahme verweigere, er hat es in seinem Gerät eingetippt und mir auch gezeigt, wo ganz klar Annahme verweigert stand, was ich dann unterschrieben habe. Nebenbei, den DPD Mann kenne ich schon seit Jahren, er liefert bei uns in der Gegend, ein sehr netter Mensch.

Nach paar Wochen erhielt ich eine E-Mail von Lidl "Zahlungserinnerung". Ich habe darauf geantwortet und den Fall genau wie jetzt beschrieben.

Dann kam die Antwort, eine Retoure dauert bis zu 14 Tage, sobald die Retoure eingehen würde, würden sie es bearbeiten. Aber es waren schon ca. fast 14 Tage vorüber. Jetzt die Krönung, heute am 13.02.2012 bekomme ich einen Brief "Letzte Zahlungsaufforderung".

Mir fällt echt nichts mehr ein. Ich rufe die Service Hotline an, ein Typ geht dran nur mit einem Hallo, ich frage, mit wem ich spreche, dann erst Lidl Service bla bla. Na, super, dachte ich mir. Dann vergleicht er noch schnell die Daten ab und sagt mir, dass er mir keine Auskunft geben kann, weil die Farbe auf den Namen meiner Mutter bestellt worden ist. Ich habe ihm dann erklärt, dass meine Mutter schon Deutsch spricht, aber auch nicht so viel, um diese Sache jetzt zu klären. Worauf ich dann die Antwort bekam, sie muss Deutsch sprechen, wenn sie hier lebt. Da dachte ich mir, du bist im falschen Film. Was hat es einen kleinen Service Hotline Mitarbeiter zu interessieren, wer Deutsch spricht, italienisch oder hebräisch? Genau das habe ich ihn auch gefragt, darauf hat er eiskalt aufgelegt. Das nenne ich Kundenzufriedheit, Lidl! SUPER, WEITER SO!

So konnten wir die Sache nicht abklären, jetzt frage ich mich, wie es gehen soll, meine Mutter kann sich nicht so gut verständigen, mir als Sohn dürfen sie keine Info geben. Tatsache ist, dass wir weiterhin von Lidl mit Zahlungsaufforderungen belästigt werden, was mich sehr nervt.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Dass die den Fall nochmal richtig überprüfen und uns nicht mehr mit Zahlungsaufforderungen belästigen

28.02.2012 | 15:21
von ReclaBoxler-2553514 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute am 28.02.2012 kam die Email, dass meine angeblich erst am 21.02.2012 einging und darauf der Wert gutgeschrieben worden ist. Naja, wie auch immer, wenigstens werde ich nicht mehr belästigt!

Lidl Dienstleistung: Reklamation
Lidl Dienstleistung: Beleidigung