Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 1204 Views | 14.02.2012 | 16:17 Uhr

MEDION AG (Essen)

Medion weigert sich PC auf Garantie zu reparieren

Bestell-/Kundennummer: KD Nr. 112960908

Nachdem bei meinem PC zwei Tage nach der Reparatur durch Medion wieder der gleiche Fehler auftrat und ich ihn wieder einschickte, bekam ich nach 2 1/2 Wochen die Nachricht, dass sie die Reparatur nicht mehr auf Garantie ausführen können, da der Computer gewaltsam geöffnet und beschädigt wurde.

Auf meinen Widerspruch folgte eine E-Mail mit Fotos von total zerstörten Computerteilen und einem Riss im Gehäuse. Auf nochmaligen Widerspruch, dass diese Schäden niemals durch mich entstanden seien, habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten.

Die Firma hatte mir eine Frist bis zum 9.2.12 gesetzt, um zu entscheiden, den PC kostenpflichtig zu reparieren. Lediglich das Mainboard wollten sie kostenlos ersetzen. Bis heute habe ich noch nichts von Medion gehört.

Meine Forderung an MEDION AG: Reparatur auf Garantie

14.02.2012 | 17:40
von Celik | Regelverstoß melden
Ich hätte daher VOR dem Versand das Gerät von allen Seiten und unter Zeugen fotografiert und verpackt. Die hier angeführte Thematik ist sehr beliebt. Es tauchen dann meist "gravierende" Schäden auf und die Abwicklung auf Basis der Garantie ist hinfällig. Gerne wird bei Handy's der "Feuchtigkeitsschaden" angeführt.

Zurück zum Thema: Bei der "Eintütung" des PC war doch bestimmt noch jemand anwesend, oder?

21.02.2012 | 11:18
von ReclaBoxler-7388661 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Veröffentlichung meiner Beschwerde erhielt ich eine Mail von Medion, dass mein PC zurück geschickt wurde. Allerdings ohne Kommentar, was nun gemacht wurde.
Am 17.02.2012 wurde er mir per Post ausgeliefert. Im beiliegendem Brief wurde mir mitgeteilt, dass die Festplatte ausgetauscht wurde, das defekte Gehäuse wurde nicht repariert, da ich "wie telefonisch gewünscht" es nicht ausgebessert haben wollte. Ich habe aber nie mit denen telefoniert.
Am selben Tag erhielt ich dann noch eine E-Mail, da ich mich nicht mehr auf deren Mail vom 1.2.2012 gemeldet hätte, würden sie den PC zurück schicken. Erstens habe ich am 1.2., am 8.2. und am 14.2 Mails abgeschickt, auf die Medion überhaupt nicht reagiert hat.
Nun läuft der PC wieder und ich bin gespannt, wie lange!