Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 570 Views | 14.02.2012 | 23:24 Uhr
geschrieben von Chris Chris Heil

Zu spät, unfreundlich, kein Service!

Bestell-/Kundennummer: Lieferschein: AZ 2 41 356 916

Ich habe bei Amazon einen Kühlschrank bestellt, inkl. Abholung des alten Gerätes.

Hermes Auftragsnummer: DCc3TTnVn_1 /// (Rückfragenummer (?) 0800 363 84 69)

Es kann nicht sein, dass

a) die Hermes Mitarbeiter zu spät sind (NACH 21 Uhr, vereinbart war 17-21h),

b) wortkarg, unfreundlich und in keinster Weise kooperativ sind,

c) trotz bezahlter Abholung des (so gut wie eisfreien) Gerätes die Abholung verweigert wird,

d) ich gerade den riesigen neuen Kühlschrank eigenhändig auf meinen dafür vorgesehen Schrank hieven musste,

e) ich keine Chance hatte, das Gerät zu prüfen, da die Hermesmitarbeiter beinahe fluchtartig das Haus verließen,

f) ich nun die ganze Wohnung mit Papier und Karton der Verpackung des neuen Kühlschranks vollgestellt habe,

g) zu allem Überfluss eine nicht unbeachtliche Delle im Kühlschrank ist.

Unmöglich! Ich werde sämtliche (weitreichenden!) Kontakte in Film und Fernsehen sowie im Social Media Bereich nutzen, um diesen Fall publik zu machen. Weiterhin JEDEN weiteren Verbraucher von der Nutzung ihrer nicht mehr tragbaren Dienstleistung abraten.

Eine zweite Chance haben sie verdient:

Ich bitte um:

a) kostenfreie Abholung des alten Gerätes (welches nun bei mir in der Badewanne liegt) noch in dieser Woche,

b) die kostenfreie Abholung des Verpackungsmaterials des neuen Kühlschranks noch in dieser Woche,

c) die kostenfreie Abholung eines weiteren Altgerätes noch in dieser Woche.

Der letzte Punkt dient der Wiedergutmachung, wenn sie so wollen.

Ich bitte um eine Rückantwort innerhalb der nächsten 24 Stunden.

Grüße

C. Heil

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erneute Abholung, inkl. weiterer Entsorgung

15.02.2012 | 08:51

Hallo Chris Heil,

wir bedauern sehr, dass es im Zusammenhang mit der Lieferung des Kühlschranks Anlass zur Unzufriedenheit mit den Kollegen des Hermes Einrichtungsservice gab.

Wir haben Ihre Reklamation an die zuständigen Stellen des Hermes Einrichtungsservice weitergeleitet und gehen davon aus, dass die Spedition zeitnah mit Ihnen Kontakt aufnehmen wird.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

14.02.2012 | 23:42
von The Truth | Regelverstoß melden
Zitat: So gut wie Eisfrei. "

Heißt also nicht komplett eisfrei. Würde ich auch nicht mitnehmen.

Zitat: "Gerade den riesigen neuen Kühlschrank eigenhändig auf meinen dafür vorgesehenen Schrank hieven musste. "

Seit wann müssen unterbezahlte Hermes-Sklaven Ihnen beim Einrichten helfen?

Zitat: "Wortkarg, unfreundlich und unkooperativ. "

Kein Wunder, wenn ich ´nen Riesen-Kühlschrank womöglich noch in den 2. Stock befördert habe, habe ich auch was anderes zu tun als ´nen netten Small-Talk zu starten.

Zitat: "Nach 21 Uhr. " und ". . verließ fluchtartig das Haus. "

Da hatte der Arbeitstag des MA bestimmt schon die 11. oder 12. Stunde erreicht. Mindestens. Da wäre jeder froh, endlich Feierabend zu haben.

Zitat: "Kostenfreie Abholung des Verpackungsmaterials. "

Meine Güte. .. das kann man auch selbst entsorgen. Klein schneiden und gut ist.

Zitat: "Altgerät noch diese Woche abholen. "

Ist in Ordnung, sollte dann aber komplett eisfrei sein. Wenn das Ding schon in der Badewanne liegt, kommt mir der Verdacht auf, dass noch soviel Eis dran ist, dass ein Handtuch schon gar nicht ausreicht, die Menge aufzunehmen.

Das einzige, was jetzt passiert: Hermes antwortet, dass Sie zu E-Mail-Adresse XY ihr Anliegen mit dem Betreff XYZ senden sollen.

14.02.2012 | 23:45
von Mubarak = Kuhstall | Regelverstoß melden
Forderung C (Abholung eines weiteren Altgerätes) ist ja ganz besonders geil! Ob hier wohl jemand sehr kostengünstig seinen Altmüll los werden will?

15.02.2012 | 01:44
von Rüdiger | Regelverstoß melden
Hallo,

ein Dienstleister unternimmt das vor Ort was Vertraglich vereinbart wurde. "Kühlschrank muss abgetaut sein". Sie bestehen doch auch auf Ihr Recht. Das macht auch Hermes!

15.02.2012 | 07:28
von Karl Napp | Regelverstoß melden
Hm - das wäre Ihnen vielleicht erspart geblieben, wenn Sie den freundlichen Fachhändler vor Ort besucht hätten. Aber nee. hamwa ja ein paar Stück Neugeld gespart. Dann dürfen wir halt auch nicht meckern, wenn's nicht ganz so rund läuft.

Grüße von einem, der vor vielen Jahren für seinen Elektrofachmarkt die Geräte zugestellt hat. War eine schöne Zeit mit tollem Service und entsprechend netten Kunden.

18.02.2012 | 14:35
von Chris Chris Heil gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

25.02.2012 | 02:33
von Himmel Ilona | Regelverstoß melden
Ich bedaure es noch viel mehr das Sie diesen Weg gewählt haben, sie versuchen hier, ein Unternehmen zu erpressen.

Leider sieht es für sie nicht besonders gut aus. warum haben sie sich den nicht an den Hermeskundenservice gewendet, ob bei ich ihr noch nicht mal von einem Fehlverhalten ausgehen kann.

und all die Zeit zu investieren eine Site online zu stellen.

Sorry, aber glauben Sie wirklich die Presse braucht ihren Fall?

Einfach nur Schade.

28.03.2012 | 10:11
von Josef H. | Regelverstoß melden
Also, wenn ich so was lese, muss ich lachen.
Vielleicht ist Social Media nicht für jedermann geeignet.

Wie können Sie sich beschweren, dass Ihr Altgerät nicht mitgenommen worden ist, wenn es noch nicht ganz abgetaut war?

Feierabend-Service nach 9 Uhr? Da wäre ich als Zusteller auch etwas wortkarg. Das Personal hatte mit Sicherheit einen langen Arbeitstag hinter sich.
Was heißt denn nach 9 Uhr? Zwei Minuten zu spät? :-)

Der Kunde ist König, nur weiß leider nicht jeder Kunde, wie sich ein König verhält.

Ich habe durchweg gute Erfahrungen mit dem Hermes Einrichtungs Service gemacht und nehme deren Dienstleistung gerne in Anspruch. Als Senior ist man eher froh und dankbar, wenn es überhaupt jemanden gibt, der mir schwere Ware in den dritten Stock trägt ggf. noch anschließt.

Mit kopfschüttelnden Grüßen

Josef