Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 583 Views | 17.02.2012 | 09:24 Uhr
geschrieben von Ralf Dellhofen

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Keine Antwort auf mein Kündigungsschreiben

Ich bin seit 2003 Kunde bei Netcologne.

Zwischendurch bin ich zwei Mal umgezogen und mit dem Umzugsservice bei Netcologne hatte ich damals schon den ersten Ärger, der sich aber aus der Welt schaffen ließ.

Ich habe seit 2003 immer fleißig meine Gebühren bezahlt. Am 31.01.2012 habe ich Netcologne eine Kündigung geschickt, in der ich schrieb, dass ich lediglich meinen Handy- und SMS-Vertrag kündigen muss (meine Internetflat und die Festnetzflat behalten möchte), weil ich mittlerweile in Frührente bin und ich einiges kündigen muss.

Seit dem 31.01.2012 sind nun schon drei Wochen vergangen. Zwischendurch habe ich Netcologne noch zweimal per E-Mail an meine Kündigung erinnert. Vor einigen Tagen kam so was wie eine Beruhigungsemail von denen, dass ich mich gedulden soll und das Auftragsmanagement sich damit beschäftigen wird.

Keine Ahnung, wie lange solche Unternehmen an einer stinknormalen Kündigung sitzen, doch zwischendurch kamen wieder zwei Rechnungen für beide Verträge. Scheinbar ist es kein Problem, Rechnungen zu schicken, Gelder abzubuchen. Doch, wenn es um eine Kündigung geht, sieht man erst mal, wie die Unternehmen mit dem (für sie unliebsamen) Thema "Kündigung" umgehen.

Ich werde jetzt noch bis Mitte nächster Woche auf eine Antwort meiner Kündigung warten. Danach schreibe ich dem Geschäftsführer des Unternehmens, dass ich mich mit meinem Fall an die Verbraucherzentrale und einen Anwalt wenden muss.

Netcologne brüskiert sich jedes Jahr mit zahlreichen Auszeichnungen. Ob diese Auszeichnungen erkauft sind? Der Service mag ja stimmen. aber nur, wenn man nicht kündigen will. Ich MUSS kündigen, da ich mittlerweile von 600 Euro Frührente alles bezahle. Netcologne scheint so was egal zu sein.

Ich habe fast 10 Jahre Netcologne ein gutes Kunden-Providerverhältnis beschert. Nun fühle ich mich von Netcologne betrogen und übergangen!

Ralf Dellhofen

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Schriftliche Antwort auf meine Kündigung vom 31.01.2012

17.02.2012 | 15:52
von X.99 | Regelverstoß melden
Der sicherste Weg der Kündigung ist die über den Gerichtsvollzieher.

24.02.2012 | 14:10
von Ralf Dellhofen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netcologne hat sich bisher nicht gemeldet. Es kamen zwar zwei Emails am 14.02. und am 21.02.2012, dass meine Emails weitergeleitet wurden, doch das war es auch schon.

25.02.2012 | 19:35
von Ralf Dellhofen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam die schriftliche Kündigungsbestätigung von Netcologne. Ich habe noch vertraglich bis 14.02.2013 zu zahlen, was mir aber auch klar war. Wichtig war mir nur, schon einmal schriftlich zu kündigen und eine Bestätigung darüber zu haben.

Alles in allem hat die Prozedur nun einen Monat gedauert.