Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 849 Views | 20.02.2012 | 14:29 Uhr
geschrieben von Oliver Schäfer

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

E.ON erstellt Schlussabrechnung nicht, warten auf Gutschrift

Bestell-/Kundennummer: 1601940866

Ich habe sofort am 2.1.2012 meine Zählerstände für die Schlussabrechnung wegen Lieferantenwechsel eon mitgeteilt. Wie mir telefonisch bestätigt wurde, sind diese auch im System hinterlegt.

Leider habe ich trotz mehrmaliger E-Mails (werden komplett ignoriert) und Anrufe (vertrösten) bisher nichts erreicht.

Die Abschläge waren viel zu hoch (konnte ich gar nicht weit genug reduzieren) und auch am 30.12. wurde nochmal abgebucht, deswegen erwarte ich jetzt eine Gutschrift.

Aber damit lässt sich eon unendlich Zeit, mit dieser Einstellung wird eon sicher keine Kunden zurückgewinnen.

Wann erhalte ich endliche meine Abrechnung?

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellen der Schlussabrechnung und Überweisen der Gutschrift

22.02.2012 | 19:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Abend, Herr Schäfer,

leider hat es deutlich zu lange gedauert, Ihre Schlussrechnung zu erstellen. Dafür bitten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung.

Heute haben wir jedoch eine gute Nachricht: Ihre Rechnung ist auf dem Weg zu Ihnen. Bitte erlauben Sie uns noch den Hinweis, dass Guthaben aus einer erstellten Rechnung immer sofort überwiesen werden. Dazu sind wir verpflichtet und daran halten wir uns auch.

Wir hoffen, dass die Angelegenheit damit für Sie erledigt ist, und freuen uns, wenn Sie wieder einmal Kundin bei uns werden wollen. Sie finden immer wieder Angebote auf www.eon.de.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

24.02.2012 | 17:07
von Oliver Schäfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum schreibt man über diese Plattform, schon kommt eon in die Gänge. Gutschrift ist jetzt erfolgt, zwar mit einer kleinen Differenz bei der Schätzung, aber man ist ja froh, wenn überhaupt mal abgerechnet wird.