611 Views | 20.02.2012 | 20:38 Uhr
geschrieben von Ali Zey

Deutsche Shell Holding GmbH (Trossingen)

Wucher Preise

Es kann nicht sein, dass die Benzinpreise innerhalb einer Woche von 1,59€ auf 1,69€ steigen, bei Super95. Ich beobachte die Benzinpreise tagtäglich bei der Fahrt zur Arbeit und zurück, die Preise bei den Tankstellen sind mittlerweile schlimmer als bei der Börse.

Es kann nicht sein, dass die Regierung mit geschlossenen Augen zuguckt, da wir alle auf das Auto angewiesen sind, bleibt uns leider nichts anderes übrig, als es hin zu nehmen und hoffen, dass endlich mal etwas passiert.

Andere Länder kriegen es doch auch hin, diese Länder ziehen ihr Benzin doch auch überall von der gleichen Säule, wieso dürfen hier die Deutschen so viel zahlen.

Meine Forderung an Deutsche Shell Holding GmbH: Stellungnahme

20.02.2012 | 20:44
von LOL | Regelverstoß melden
Wer Mutti wählt bekommt Mutti und demnächst auch den Pfaffen als Bonus!

20.02.2012 | 20:51
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Ali Zey: Na, dann beten Sie mal, dass die Israelis den Iran nicht angreifen. Was meinen Sie, was dann an der Zapfsäule los ist! Da wird Ihnen aber richtig schwindelig werden. ..

20.02.2012 | 21:24
Such Dir hier das Land Deiner Wahl aus

benzinpreis.de/international.phtml

Ich weiß nicht, Afghanistan ist zwar billig, aaaaber.

20.02.2012 | 21:38
von Shell Muschell | Regelverstoß melden
Warum tanken Sie auch bei Shell?

Es gibt genügend andere Tankstellen, die meistens ein bisschen günstiger sind.

20.02.2012 | 22:58
von The Truth | Regelverstoß melden
Ach, das Kartellamt. Die haben doch (immerhin) schon rausgefunden, dass die Ölmultis die Preise diktieren und absprechen.

Was aber passiert? Nix!

Und warum? Weil Mutti Merkel dann ganz viele Steuer-Euros im Staatssäckel fehlen, um damit Pleite-Länder zu unterstützen!

21.02.2012 | 07:44
von Karl Napp | Regelverstoß melden
. und solange der Autofahrer sich zwar ärgert, aber weiter tankt und zahlt, wird weiter ausprobiert, wo denn die absolute Schmerzgrenze sitzt. Bei 1,80? Oder bei 2,12? Vielleicht erst bei 2,49.

21.02.2012 | 07:48
Hat nix mit mutti zu tun, sondern mit den grünen Öko-Spinnern. Stichwort Ökosteuer.

und der Tips mit den freien ist auch lustig. effektiv sind das meist 2 cent unterschied, macht auf ne Tankfüllung grad mal so 80 cent Ersparnis. und ob ich nun 67,8 oder 67 Euro zahle ist bei dem Betrag unerheblich.

21.02.2012 | 08:29
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es fällt mir schwer in der Liste andere Länder zu finden, die teurer oder gleich teuer sein wie Deutschland. Denn da gibt es nicht viele.

Und was soll der Autofahrer denn machen? Mit Bus und Bahn fahren?
Leben sie auch in Deutschland?
Also in Berlin fuhr bzw. Fährt die S-Bahn schon Jahre nicht mehr richtig, wenn sie überhaupt mal fährt. Die BVG (Berliner Verkehrsbetriebe) streiken oder fahren echt grausam. Da bleibt also nur noch das Fahrrad oder laufen, was bei großen Strecken also unmöglich ist. Ich kann nicht 4 Stunden Fahrrad am Tag fahren.

21.02.2012 | 22:03
Mit Uralt-Spritfressern oder monströsen Waldrandautos darf man sich nicht wundern, wenn man zuviel bezahlt.

Inflationsbereinigt und unter Berücksichtigung moderner sparsamerer Motoren/Fahrzeugen ist heute das Autofahren günstiger als noch vor 30 Jahren.

04.03.2012 | 19:47
Warum soll Mutti was an den Benzinpreisen ändern, wenn sie selbst kräftig mit absahnt. Das wäre als pinkelt man sich ans eigene Bein

02.04.2012 | 18:30
von Manfred Egal | Regelverstoß melden
WARUM WERDEN DIE RESEVETANKLAGER DER BRD nicht geöffnet, um die Abzogger in ihrem Saft sitzen zu lassen?

Oder wir kaufen den Sprit in Ösereich und bringen Ihn mit Tankwagen zu uns? Bei 0,20 cent. billiger, bei 30000 Liter würden 6000 Euro für den Transport herauskommen Für diesen Betrag müsste doch ein Transport möglich sei und Unsere Abzocker Raffinerien würden schnell mit Ihren Preisen runtergehen oder?

01.05.2012 | 19:45
von Didi Gü | Regelverstoß melden
So ein blödsinn, in austria ist diesel durch abzocker teurer als in der brd

01.05.2012 | 21:41
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Didi Gü
Wenn, dann nur in Grenznähe. Im Rest von A ist Diesel deutlich unter 1.40 Euro erhältlich.
Nur bringt der Transport nix, der Preisunterschied ist die Steuer.