1777 Views | 22.02.2012 | 15:23 Uhr
geschrieben von Janine Wallenfang

Saturn (Köln)

Saturn nimmt fehlerhaftes Handy nicht zurück

Bestell-/Kundennummer: S201-423783

Ich habe Ende letzten Jahres bei Saturn in Köln am Hansaring ein Nokia c1 Handy erworben.

Schon kurz nach dem Kauf trat sehr häufig der Fehler auf, dass bei Nummernanwahl die Meldung "Nummer für Anruf nicht freigegeben" erschien und ein Wählen nicht möglich war. Zusätzlich trat wiederholt das Problem auf, dass über längere Zeit ein Anruf auf meinem Handy nicht möglich war (Teilnehmer nicht erreichbar), während auf dem Handy weder ein Anruf einging noch ein verpasster Anruf angezeigt wurde.

Durch ein Aus- und erneutes Einschalten konnte der Fehler dann zwar immer behoben werden. Für mich ist das Mobiltelefon damit aber nicht gebrauchsfähig ist, da ich auch erreichbar sein möchte/muss.

Reklamationen bei Saturn (4x!) führten dazu, dass angeblich kein Fehler festgestellt werden konnte, das Mobiltelefon einmal komplett ausgetauscht wurde, der Fehler aber weiterhin auftrat. Mitarbeiter des Kundenservice bei Saturn machten dafür meine SIM-Karte verantwortlich, die aber bisher und weiterhin bei jeglichem anderem Mobilgerät funktioniert.

Saturn weigert sich, das Gerät umzutauschen und verweigert mir auch eine weitere Reklamation des Gerätes.

Meine Forderung an Saturn: Umtausch und Gutschrift des Kaufpreises

29.02.2012 | 17:06
von Janine Wallenfang noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keinerlei Reaktion von Saturn.

15.07.2012 | 12:52
von Hans-hugo Buck | Regelverstoß melden
Ich habe ein nokia 1800 mit genau den gleichen fehlern. allerdings hat medimax (lt. angabe medimax) dieses gerät ohne zu zögern an nokia zur überprüfung geschickt. es kam als"in ordnung" zurück. aber es hatte sich an der (nicht-) funktion des handys nichts gändert. also habe ich die sim karte austauschen lassen. aber auch das änderte nichts. wie bei ihnen tauchten immer wieder die gleichen fehler auf. ich habe die sim karte dann in ein älteres nokia gerät eingelegt und siehe da, sie arbeitete fehlerfrei. nun habe ich leider das problem, dass meine drei Nokia handys (keine 2 jahre das älteste, keine drei monate das jügste, ) sich nicht mehr laden lassen. und an den batterien liegt es nicht! mfg hh buck