Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 303 Views | 23.02.2012 | 12:07 Uhr
geschrieben von Jacqueline Jacob

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Kunde ohne Vertrag

Ich wollte damals meinen Stromanbieter wechseln, hatte bei dem oben genannten Unternehmen eine Anfrage gestellt. Per Mail kam dann, dass ich nicht wechseln kann und somit war die Sache für mich erledigt.

In der Zwischenzeit war ich in Österreich arbeiten und Extra Energie stellte einfach meinen Stromanbieter um. Ich zahlte weiter an meinen alten Stromanbieter, bis ich wieder nach Hause kam.

Seitdem bekomme ich immer eine 2. Mahnung von denen und jedes mal ein Betrag von über 100€. Habe keinen Vertrag in meiner Hand, wo ich irgendetwas unterschrieben habe, dass ist doch nicht normal?

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Lösung des Falles

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
31.07.2012 | 11:20
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre ExtraEnergie

23.02.2012 | 12:21
von W. | Regelverstoß melden
Der Hinweis im Kommentar vom 22.02.12, 10.04 Uhr, hilft vielleicht weiter. .:

de.reclabox.com/beschwerde/45011-extraenergie-neuss-schlussrechnung-wird-nicht-gestellt-guthaben#comment110979

23.02.2012 | 13:16
von ReclaBoxler-2619897 | Regelverstoß melden
Schreiben Sie denen einmalig, dass kein Vertrag zustande gekommen sei. Sie lediglich nach der Verfügbarkeit gefragt haben.
Gleichzeitig fordern Sie am besten die angeblich unterschrieben Dokumente an.

Schon komisch. wenn Sie einen Vertrag abgeschlossen hätten, müsste ExtraEnergie auch eine Einzugsermächtigung vorliegen. Ohne, schließen die glaube ich gar keinen Vertrag ab.

Also, trauen Sie dem Verein nicht und schreiben Sie denen.

25.02.2012 | 16:18
von Pia | Regelverstoß melden
Da der Kommentar von "Handyman S. " vom 22.02.12 hier in der Reclabox "verschwunden" ist, folgende Info: Extraenergie (und Hitenergie, Prioenergie etc.) ist eine Tochter der Kapital-Beteiligungsgesellschaft GLOTEC Ventures GmbH, Europadamm 2-6, 41460 Neuss, Telefon: 02131 / 523 370.

Dort haben verschiedene Kunden angerufen und ihre Sorgen "mitgeteilt" - einigen wurde zwischenzeitlich geholfen.

01.03.2012 | 13:55
von Jacqueline Jacob noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet.