Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 404 Views | 23.02.2012 | 17:18 Uhr
geschrieben von Frau Zabuesnig

Hermes zahlt Schaden nicht

Bestell-/Kundennummer: Vorgangs-Nr. 6990157

Paket am 21.12.11 im Paketshop in abgegeben, ist nie 12 km weiter beim Empfänger angekommen.

Sendungsverfolgung vom 09.01.12: Fahrer hat es im Paketshop abgeholt, aber nicht an Verteilzentrum übergeben. Kundenbeschwerde per E-Mail, Abgabebeleg angefordert. Nach zehn E-Mails hin und her kommt heute ein Brief mit einem Beleg vom 26.01.12, der nichts mit der AuftragsNr. und der angeblichen Auslieferung in der Nachbarschaft zu tun hat.

Hermes ist so dreist und legt eine Abgabeerklärung vom 26.01.12 vor, von einem Zeitschriftenshop, der acht Straßen und 800m entfernt ist von der Empfängeranschrift, s. Map. Ist nicht zu fassen, oder?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung meines Schadens von 327,00 EUR

23.02.2012 | 17:32

Hallo Frau Zabuesnig,

wir werden die Angelegenheit einer intensieven Prüfung unterziehen.

Sie werden in den nächsten Tagen kontaktiert werden.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice.

05.03.2012 | 09:21
von Frau Zabuesnig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hermes Kundenservice hat mich nicht, wie versprochen, in den nächsten Tagen kontaktiert. Der Fall ist nicht gelöst.

05.03.2012 | 12:44
von Frau Zabuesnig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hermes Kundendienst hat meinen Schaden ersetzt. Soeben erhalte ich die Nachricht, dass der Betrag auf dem Konto wertgebucht ist. Danke.

Die große Chance wird beim Hermes Vorstand verkannt, dass Qualitätsmanagement nicht nur für die Optimierung der Prozesse gilt. Qualität ab dem ersten Kundenkontakt beginnt mit einem festen Ansprechpartner mit Stellvertreter-Regelung. Jede Email-Beschwerde sollte in drei Werktagen gelöst sein.

Hier zog es sich über acht Wochen, zehn involvierte Leute, sieben Seiten Text, drei Anlagen, und ReclaBox Beschwerde mit 180 Lesern. Ineffizienter geht es nicht.