Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1399 Views | 29.02.2012 | 10:04 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Inkorrekte Schlussrechnung / ignorierter Zählerstand

Die von der Stromio GmbH ausgestellte Schlussrechnung (01.01.11 - 31.12.11), welche erst nach sechs Wochen und Anfrage meinerseits erstellt wurde, ist schlichtweg falsch.

Der per Onlineformular und Mail übermittelte Zählerstand wurde ignoriert und der von Stromio geschätzte Zählerstand liegt 276 kWh über dem tatsächlichen. Die heute erhaltene Schlussrechnung (Januar 2012) meines Ersatzversorgers DEW21 wurde mit dem korrekten alten Zählerstand berechnet.

Auf meinen per Einschreiben mit Rückschein gestellten Widerspruch vom 20.02.12 wurde bisher noch nicht reagiert, nach der gestellten Frist werde ich rechtliche Mittel gebrauchen.

Durch meine bereits gesammelten Erfahrungen (überhöhte Abschlagszahlungen, ignorierte Anfragen an die Kundenbetreuung) rate ich jedem von diesem Anbieter ab.

Meine Forderung an Stromio GmbH: 84,17 EUR

08.03.2012 | 11:18
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Herr Staschinski,

mit Datum vom 06.03.2012 haben wir eine Korrektur der Schlussrechnung vorgenommen.

Wir möchten Sie bitten, nach Erhalt der Rechnung, den Reclaboxeintrag als "gelöst" zu kennzeichnen.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr Stromio Kundenservie

04.03.2012 | 16:17
Die Mail von ReclaBox spricht für sich:
"Lieber ReclaBoxler,

nach Prüfung Ihrer Beschwerde (ID-47292) konnten wir die Firma/Institution leider nicht über Ihre Beschwerde informieren. Die Firma/Institution gehört zu einer der wenigen, die uns untersagt haben, Sie über die Beschwerde auf ReclaBox zu informieren. "

04.03.2012 | 16:21
Auf mein zugestelltes Einschreiben vom 20.02.12, mit der Forderung die Schlussrechnung bis zum 01.03.12 zu korrigieren, wurde seitens Stromio nicht reagiert. Am Montag werde ich das Ganze der Schlichtungsstelle Energie e. V. übergeben und falls die Schlichtungsstelle keine Einigung erzielt einen Anwalt einschalten.

07.03.2012 | 13:41
von ReclaBoxler-1246071 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In den nächsten Tagen soll ich eine korrigierte Schlussrechnung mit separater Post erhalten, ich bin gespannt.

08.03.2012 | 14:39
Ich werde den Fall erst nach Erhalt des ausstehenden Betrags als "gelöst" kennzeichnen.

11.03.2012 | 15:36
von ReclaBoxler-1246071 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine korrigierte Schlussrechnung (mit dem von mir errechneten Betrag) habe ich mittlerweile erhalten. Die Rückzahlung ist aber noch nicht eingetroffen.

12.03.2012 | 14:42
von ReclaBoxler-1246071 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
OK, der ausstehenden Betrag wurde überwiesen, ich bleibe aber trotzdem sehr unzufrieden mit der Vorgehensweise dieser Firma. Viel Erfolg an alle anderen Geschädigten!

14.03.2012 | 15:59
von Claus Küster
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

15.03.2012 | 12:27
Sie sind noch sehr zufrieden mit dem Service nachdem sie gemerkt haben, dass Stromio so etwas öfter macht und hier mehrere hundert Beschwerden eingetragen wurden?

28.09.2012 | 12:16
von Max Witzel | Regelverstoß melden
Die hier geschilderten Vorfälle um wissentlich falsche Abrechnungen, aufgrund falscher Zählerstände sind doch kein Einzelfall. Das hat Methode. Ich kann davon auch ein "Lied" singen. Nie wieder diesen Anbieter!

31.08.2014 | 13:38