Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 6655 Views | 29.02.2012 | 11:04 Uhr
geschrieben von L. Beck

Pakete unbekannten Nachbarn zugestellt, keine Benachrichtigung

Bestell-/Kundennummer: 73052167585445 & 01053167832860

Letzte Woche sind an unterschiedlichen Tagen zwei Pakete verschollen, die laut Versandhistorie angeblich durch Hermes zugestellt wurden:

Paketnummer: 73052167585445
Am 21.02. hat Amazon ein Paket (Warenwert 65,- EUR) in den Versand gegeben. Laut Sendungsverfolgung wurde es am 23.02.12, 15.06 h durch Hermes zugestellt. Ich habe weder ein Paket noch eine Benachrichtigung erhalten. Daraufhin habe ich die sehr teure Hotline von Hermes anrufen müssen, wo mir gesagt wurde, dass das Paket bei Nachbarn XY abgegeben wurde. Diese Nachbarn gibt es jedoch nicht in unserem Haus. Bis heute weiß ich nicht, wo mein Paket ist.

ID 01053167832860
Eine weitere Sendung von eBay wurde laut Sendungsverfolgung durch Hermes am 24.02. um 12.49h zugestellt. Wiederum erhielten wir weder das Päckchen noch eine Benachrichtigung, wo es abgegeben wurde.

Wie kann es sein, dass wir zweimal keine Benachrichtigung erhalten haben?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wir erwarten eine umgehende Aufklärung darüber, wo diese Pakete sind.

29.02.2012 | 11:24

Hallo Frau Beck,

es tut uns sehr leid, wenn Sie von unserem Kundendienst nicht korrekte Auskünfte erhielten. Wir möchten Ihre Rekamation gerne mit Ihnen klären, und bitten daher um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile Ihrer Mail "Reclabox-ID 47295" ein und teilen Sie uns bitte Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

29.02.2012 | 11:26
von Stefan Riesewieck | Regelverstoß melden
Hallo, habe genau das gleiche Problem. Unser Päckchen soll am 24.02 ausgeliefert worden sein, aber nicht bei uns. Wir wohnen iin einem 11 Familien Haus. Hatten auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Wo ist unser Päckchen? Wer hat dafür unterschrieben. Ich brauche die Ware dringend!

29.02.2012 | 11:33
von Stefan Riesewieck | Regelverstoß melden
Habe noch vergessen: meine ID Nr. lautet: 01052107838573

29.02.2012 | 12:06
von X. 99 | Regelverstoß melden
Ich würde einfach noch kurz warten und wenn es nicht ankommt dies Amazon melden und ggf. nochmal bestellen und dann nicht über Hermes liefern lassen. Ich würde mir da keine große Mühe machen. Genauso würde ich von Amazon mein Geld zurückverlangen. Soll Amazon sich doch damit rumschlagen, dann wechseln die vielleicht endlich mal den Anbieter!

29.02.2012 | 12:16
von L. Beck | Regelverstoß melden
 spider monkey X. 99: Angeblich ist es ja schon angekommen. Warten brauche ich also nicht mehr, dass die Pakete noch in der Zustellung sind. Beide Waren sind bereits bezahlt. Einfach noch mal bestellen, würde bedeuten, dass ich die Sachen ein zweites Mal kaufe und damit doppelt zahle. Amazon erstattet nur nach Rückgang der Ware. Ich bin schon darauf angewiesen, dass Hermes die Sendungen ausfindig macht - oder den Wert der Ware erstattet.

29.02.2012 | 12:37
von X. 99 | Regelverstoß melden
Nicht wirklich. Sie setzen Amazon eine Frist. Mit Hermes müssen SIE sich NICHT rumplagen. Dazu sind sie NICHT verpflichtet!
Sie verlangen ihr Geld zurück und bestellen nochmal. PUNKT!
Dann muss Amazon mit Hermes reden und dann ggf. Ersatz fordern aber das geht sie dann nichts mehr an. Amazon hat mit Hermes einen Vertrag geschlossen und nicht sie und Hermes muss beweisen, dass sie ausgeliefert haben und zwar an die richtige Person aber das bleibt immer noch eine Sache zwischen Amazon und Hermes.

29.02.2012 | 13:08
 spider monkey Stefan Riesewieck:
So bekommen sie aber von Hermes keine Antwort.
Da müssen sie schon eine eigene Beschwerde hier verfassen ;-)

29.02.2012 | 13:36
von Hermes Logistik Gruppe Deutsch...
Hallo Herr Riesewieck,

gerne möchten wir uns um Ihr Anliegen kümmern. Bitte schicken Sie uns ihre Paketnummer in einer E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de und schreiben Sie "Kommentar zu ReclaBox ID 47295" in den Betreff. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Herzliche Grüße

Ihr Hermes Kundenservice

01.03.2012 | 15:03
von L. Beck | Regelverstoß melden
Hermes hat sich heute telefonisch gemeldet und mitgeteilt, wo die Pakete "womöglich" abgegeben worden seien. Die Benachrichtungskarten hatte der Auslieferer draußen ans Klingelschild geklebt - wo sie evtl. der Wind, spielende Kinder oder Passanten etc. mitgenommen haben können. Die Pakete waren tatsächlich beim Bäcker 3 Häuser weiter abgegeben. Mit dem draußen klebenden Abholschein hätte sie sich theoretisch jeder holen können, denn der Bäcker wollte weder die Benachrichtung noch einen Ausweis sehen. Aber immerhin: Hermes hat sich gemeldet und die Ware ist da!

03.03.2012 | 12:30
von L. Beck gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat sich schnell gemeldet, am nächsten Tag sogar telefonisch. Die Ware wurde ausfindig gemacht und ist nun bei uns. Hermes hat sich auch schriftlich bei uns entschuldigt. Alles in allem: Gut gelöst!