Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 449 Views | 29.02.2012 | 11:24 Uhr
geschrieben von Sira Bilaro

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Ich warte seit fünf Monaten auf meine Gas- und Stromabrechnung!

Bestell-/Kundennummer: Gas: 1100122253AG Strom: 1100110321AS

Wie anscheinend viele andere auch habe ich das Problem, dass ich seit mittlerweile geschlagenen fünf Monaten auf meine Gasabrechnung warte. Auf meine Stromabrechnung nun seit 1,5 Monaten. Als Grund wurde die Standardausrede benutzt, dass der Umrechnungsfaktor der Stadtwerke Göttingen bzw. von E-on fehlt.

Telefonische sowie schriftliche Beschwerden haben alles nichts genutzt. Es kamen nur Ausreden oder Vertröstungen. Ich denke, es liegt wie bei vielen anderen daran, dass ich eine Gutschrift erwarte.

Eine meiner Konsequenzen wird sein, dass ich zum nächst möglichen Termin den Anbieter wechseln werde. Es kann doch nicht angehen, dass so ein Vorgehen legitim ist. Sie kassieren mit fremdem Geld Zinsen und das Monate lang!

Ich habe noch nie einen so schlechten Anbieter und Umgang mit Kunden erlebt.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortiger Erhalt der Gas- und Stromabrechnung

29.02.2012 | 19:24
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Brolowski,

vielen Dank für Ihren Eintrag. Wir bedauern, dass es bei Ihren Abrechnungen zu Verzögerungen kommt.

Die Stromrechnung konnte heute erstellt werden und geht Ihnen kurzfristig zu. Bezüglich Ihrer Gasrechnung prüfen wir nun noch einmal kurzfrisitg, woran es liegt. Bitte haben Sie, trotz der bereits langen Wartezeit, noch einen Moment Geduld. Vielen Dank!

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

03.03.2012 | 21:51
von Sira Bilaro gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.05.2012 | 13:03
Umrechnungsfaktor?

Was für ein Schwachsinn. wenn ich einen Vertrag über Gas abschließe und da steht drin (sinngemäß) : 1 Kubikmeter Gas kostet x €, dann kann man doch auch danach eine Rechnung erstellen und braucht keine Umrechnungsfaktoren.

09.12.2014 | 21:15

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke