Durch DPD Zeitfracht endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 968 Views | 01.03.2012 | 16:53 Uhr
geschrieben von Björn Holz

DPD Zeitfracht Holding GmbH (Raunheim)

Schlampige Paketinformation über einen Zustellungsversuch.

Bestell-/Kundennummer: Nr. der Paketinformation P00086061797Y

Sehr geehrte Damen und Herren des DPD Depots 160 Kelsterbach,

die als Datei angehängte Paketinformation fand ich heute Vormittag in meinem Briefkasten. Wie Sie ersehen können, ist diese Info mehr als schlampig und unzureichend ausgefüllt. Wofür gibt es eine Zeile für eine Anrede, wenn sie ohnehin nicht ausgefüllt wird? Ist dieses Paket für mich oder für andere Personen, die in diesem Haushalt leben? Dieser Umstand ist deutlich auf unserem Briefkasten zu erkennen!

Da ich an dem Tag für eine halbe Stunde nicht vor Ort war, ist es natürlich möglich, dass der Fahrer genau in diesem Zeitraum versucht hat, die Lieferung zuzustellen. Da auch keine Uhrzeit eingetragen wurde, kann ich dieses aber nicht nachvollziehen. Weiterhin wurde dort als weiteren "ersten" Zustellungsversuch der 30.02.2012 mit einer, für mich nicht zu entziffernden Angabe der Uhrzeit eingetragen. Aber die Uhrzeit ist eigentlich auch unerheblich, da es den 30.02. nicht einmal in einem Schaltjahr gibt.

Auch wurde die Paketscheinnummer nicht eingetragen, mit der ich eventuell meine Lieferung per Sendungsverfolgung hätte ausfindig machen können. Während ich nun diese Zeilen verfasst habe, ist die Lieferung durch einen sehr höflichen Zusteller angekommen. Er zeigte Verständnis für meine Kritik und erklärte mir, dass das wohl ein Kollege von ihm gewesen sein müsse.

Er forderte diese Paketinformation von mir ein, um sie seinem Vorgesetzten zeigen zu können. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt oder Zweifel an dieser Aussage hat. ;-)

Über ein Feedback der Firma:

DEPOT 160

DPD Zeitfracht GmbH & CO KG

Kelsterbacher Str. 64

65479 Raunheim

würde ich mich sehr freuen.

Meine Forderung an DPD Zeitfracht Holding GmbH: Coaching der Fahrer. Ich wünsche mir, dass DPD zufällig ausgewählte Kd. nach erfolgter Auslieferung zur Qualität der Leistung befragt, um Potentiale zu erkennen!

01.03.2012 | 18:08
Zuerst dachte ich die Beschwerde wäre ernst gemein. Gut gemacht.

01.03.2012 | 20:13
von Björn Holz | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-9813925Ich habe das durchaus genau so gemeint wie ich es geschrieben habe. Wer sich das Bild des Benachrichtigungszettels ansieht, kann das eventuell nachvollziehen! Das ich die Lieferung doch noch in gutem Zustand und zeitnah erhalten habe, erachte ich als selbstverständlich! So wie es sich hier in einigen Beschwerden liest, ist dieses aber wohl nicht immer der Fall. Ich möchte der Firma DPD damit nur aufzeigen das es sicherlich noch einige Punkte zur Verbesserung gibt, bzw. den sicherlich gut gemeinten Servicegedanken den sich jemand gemacht hat, als er diese Benachrichtigungen entworfen hat, auch zu leben! Wenn ich meinen Kunden solche Schmierzettel hinterlassen würde, hätte ich bald keine Kunden mehr!

01.03.2012 | 20:58
Sie haben ja wenigstens noch Humor.

Man kann ja schon froh sein, dass die nicht nur am 30.2. ausliefern. Sie hätten lange warten müssen.

02.03.2012 | 12:48
von ReclaBoxler-1949691 | Regelverstoß melden
Überhaupt benachrichtigt, das ist doch schon was. Daumen hoch.

03.03.2012 | 11:54
von ReclaBoxler-7119223 | Regelverstoß melden
* Ich möchte der Firma DPD damit nur aufzeigen das es sicherlich noch einige Punkte zur Verbesserung gib *

Ich hätte auch einen Verbesserungsvorschlag:

Vor ihre Haustür einen Schreibtisch und einen Kalender, dann bekommen sie auch schöne Paketinformationen.

07.03.2012 | 16:21
Jaja das Depot 160, da wird auch gerne mal selbst unterschrieben von den Fahrern, (Sind dann noch nichtmal in der Lage, den Namen mit dem die selbst unterschreiben richtig von der Klingel abzuschreiben) 2 Fahrer sind schon knapp an einer Anzeige wegen Urkundenfälschung vorbei geschlidert ein 3. arbeitet dort nicht mehr.

08.03.2012 | 20:10
Jaja, der ReclaBoxler-4117175

Da wird gerne mal aus dem Hinterhalt ein dummes Gespräch gehalten.
Und unwissend auch dazu.
Schon klar, das 2 Fahrer an einer Anzeige wegen Urkundenfälschung vorbei
" geschlidert " sind.
Man kann auf dem Scanner keine Urkunde fälschen, oder fährt man im Depot 160 noch mit Papier?
Wie sprach Herr Nuhr? Wenn man keine Ahnung hat.

Und der dritte, der dort nicht mehr arbeitet, sind Sie?

10.03.2012 | 10:01
Interessant das mein kommentar gelöscht wurde, habe ich etwa damit ins schwarze getroffen?

13.03.2012 | 22:35
von Björn Holz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Lösung.
Die gleiche mangelhafte Prozedur wurde ein paar Tage später nochmals identisch durchgeführt. Steigerung war nur, dass der Fahrer auf mündlich vorgetragene Missstände noch pampig wurde. Ich verzichte ab sofort auf Bestellungen, die über DPD ausgeliefert werden sollen.
Mein Tipp an diese Firma: Bezahlt Eure Leute anständig, damit diese eventuell auch mit Motivation ihren Job machen.
Empfehlenswert wäre es auch, wenn die Mitarbeiter wenigstens annähernd der hier üblichen Landessprache mächtig wären.
Alles was über die Sätze: DU HIER UNTERSCHREIBEN und ICH WAR NICHT, WAR KOLLEGE hinausgingen, war leider nicht zu regeln, weil der gute Mann mich nicht verstand oder eventuell nicht verstehen wollte.
DPD sollte die Mitarbeiter einfach besser schulen und angemessen bezahlen!
Wäre dieses der Fall, müsste ich mich nicht auf Beschwerdeplattformen äußern und unzufrieden sein!
Auf eine Reaktion von DPD warte ich immer noch. Keine Ahnung, ob es wo anders besser ist.
DPD Never ever!

29.03.2012 | 12:07
von Björn Holz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat es nicht für nötig gehalten, Kontakt mit mir aufzunehmen.
Ab sofort werde ich keine Ware mehr beziehen, die über diesen "Dienstleister" geliefert wird.
Weiter so DPD! Ihr seid der nächste "SCHLECKER"!