Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 1320 Views | 01.03.2012 | 20:11 Uhr
geschrieben von Nicole Even

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Keine Jahresabrechnung für Strom

Auch ich habe das gleiche Problem wie so viele hier. Ich bekomme einfach meine Jahresabrechnung nicht.

Angefangen hat es, als ich am 30.01.12 meinen Zählerstand telefonisch durchgegeben habe und mir da auch vergewissert wurde, dass alles seinen Gang geht. Nach meinen Erfahrungen von den letzten Jahren wartete ich ein paar Tage, aber nichts kam. Am 08.02.12 hatte ich dann angerufen und da wurde mir wieder vergewissert, dass es am Wochenende vom 10-12.02.12 bearbeitet wird. Gut, ich wieder gewartet. Und was war - nichts.

Ich dann wieder am 14.02.12 angerufen und hatte eine sichtlich genervte Mitarbeiterin dran, die mir dann auch noch gesagt hatte, ich solle mich gedulden und nicht so haben. Erstmal war ich baff. Und wieder wurde ich vertröstet, dass es noch dauert.

Nun gut, ich schrieb am 16.02.12 eine Mail, in der ich auch meinen Dampf abgelassen habe, weil es nicht sein kann, dass man als Kunde so am Telefon behandelt wird. Und prompt einen Tag später rief man mich an und entschuldigte sich für das Verhalten der Mitarbeiter (ist ja schon mal was, dachte ich). Auf einmal fand die Dame dann, dass eine Systemumstellung stattgefunden hat und es noch etwas dauert, weil auf Grund dieser Umstellungen keine Rechnungen erstellt werden können. Nur seltsam ist doch, dass sie mir genau sagen konnte, was ich noch bekomme und hierbei geht es um über 300 Euro. Warum kann Sie mir sagen, was ich bekomme, aber keine Rechnungen erstellt werden. Und dann bin ich langsam stutzig geworden und habe im Internet geschaut. Und was habe ich gefunden? Noch mehr verärgerte Kundschaft.

Ich war stinksauer und habe mich nochmal ran gesetzt und eine Mail verfasst. Auf einmal hieß es, es fehlen noch Daten. Nach dieser Mail bekam ich dann Post, ich hatte mich schon gefreut. Aber was war es, die Aufstellung der neuen Anschlagzahlungen für das nächste Vertragsjahr. Ich sehe es auch nicht ein, dass ich so einen hohen Abschlag zahle, wenn der Verbrauch so gering war. Ich möchte eine Anpassung der Abschläge haben und nicht wie die von letztem Jahr.

Und dann rief wieder jemand an: "Wir bedauern sehr die Unannehmlichkeiten, aber auf Grund einer Systemumstellung können wir keine Jahresabrechnung erstellen."

Was soll das. Was passiert mit meinem Geld.

Ich bin immer noch stinksauer erstens, dass man von Vornherein nicht gesagt bekommen hat (als ich den Zählerstand schon durchgegeben habe), dass eine Umstellung ist und zweitens, dass man hier veralbert wird. Ich selber arbeite in einem großen Weltkonzern und wir hatten auch schon diverse Umstellungen und komischer weise ging das sogar über Nacht.

Und ganz ehrlich, seit mehr als sechs Monaten eine Systemumstellung? Schon klar.

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Sofortige Erstellung der Rechnung und Rückzahlung des Guthabens

05.03.2012 | 20:07
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrte Frau Even,

wir bedauern, dass Sie am Telefon so unterschiedliche und voneinander abweichende Auskünfte erhalten haben. Es fand tatsächlich eine Systemumstellung statt, so dass sich die Rechnungserstellung verzögert hat. Dafür möchten wir uns entschuldigen.

Diese Umstellung ist nun vollzogen, so dass Ihre Rechnung erstellt werden konnte. Sie geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH

20.03.2012 | 17:06
von Nicole Even gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat etwas gedauert, bevor mit das Guthaben ausgezahlt wurde, aber ich habe es.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke