Von ExtraEnergie beantwortete Beschwerde. | 827 Views | 06.03.2012 | 16:03 Uhr

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Keine Auszahlung der überschüssigen Abschlagszahlungen

Ich war von September 2010 bis Februar 2012 Kunde bei ExtraEnergie - Strom- und Gasvertrag. Habe im September 2011 die Zählerstände für die Jahresabrechnung online eingegeben. Hatte seither unzählige Telefonate mit diversen Call-Center Mitarbeitern, um dann ein paar Monate später die ersehnte Abrechnung und dem daraus zu ersehnenden Guthaben aus beiden Verträgen in Höhe von ca. 1000 Euro zu erhalten.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Tja, und das wars bis dato, denn seither stehe ich noch immer in regelmäßigem Kontakt mit den einzigen, die man bei ExtraEnergie erreichen kann. Call-Center Mitarbeitern, die zwar nett sind, aber nur immer wieder darauf verweisen, dass sie den Vorgang an die Buchhaltung weitergeben, sie es jedoch tatsächlich auch für richtig halten, dass ich jetzt nach einem halben Jahr des Wartens meinen Anwalt einschalte, damit mir endlich mein Guthaben ausgezahlt wird.

So etwas ist mir in meiner ganzen Zeit als "Energiebezieher" bei örtlichen Energieversorgern, und das sind nun auch schon über 20 Jahre, noch nie passiert. Habe nun im Februar wg Auslandsumzug gekündigt und warte weiter.

Daraus gelernt habe ich nun, dass ich diese Firma ExtraEnergie auf keinen Fall weiterempfehlen werde. Im Gegenteil, ich werde noch weiter unnötigen Ärger damit haben, weil ich nun über den juristischen Weg versuchen muss, an mein Geld heranzukommen, wobei hier ja nur das Guthaben für die beiden Energieverträge zum Tragen kommt und keine Rede davon ist, dass mir irgendjemand die Kosten erstattet für die unzähligen Stunden, die ich in diesen unsäglichen Warteschleifen verbracht habe, in die man bei ExtraEnergie ja unweigerlich auch mehrfach hintereinander gerät. Das ist wohl auch eine Methode, um verärgerte Kunden mürbe zu machen.

ExtraEnergie? NIE WIEDER!

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Erstattung des Guthabens der Jahresabrechnung aus Strom- und Gasvertrag

Firma hat geantwortet nach 5 Monate nach 5 Monate
31.07.2012 | 10:13
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir sind stets bemüht unseren Kundenservice zu verbessern und bedauern die Unannehmlichkeiten die Ihnen entstanden sind. Gerne würden wir uns Ihren Fall genauer ansehen. Die hier gemachten Angaben reichen allerdings nicht aus, um Ihren Fall zu prüfen. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht mit dem Betreff „Verbraucherforum“ über presse spider monkey extraenergie.com, damit wir mit Ihnen in Kontakt treten können. Vergessen Sie bitte dabei nicht uns Ihre Vertragsnummer mitzuteilen.

Ihre ExtraEnergie

06.03.2012 | 18:14
von Ehemaliger Extraenergie-Kunde
Am 05.03.12 war im WDR in der Sendung "Markt" ein Thema mit dem Titel "Energielieferanten: Schwarze Schafe".

www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0305/06_energielieferanten.jsp

06.03.2012 | 18:16
von Pia
Extraenergie ist eine Tochter der Kapital-Beteiligungsgesellschaft GLOTEC Ventures GmbH, Europadamm 2-6, 41460 Neuss, Telefon: 02131 / 523 370.

Dort haben verschiedene Kunden angerufen (statt der "0" z. B. die "45" wählen) und ihre Sorgen "mitgeteilt" - einigen wurde zwischenzeitlich geholfen.

06.03.2012 | 18:20
von N. | Regelverstoß melden
Frist setzen bis zu welchem Tag Guthabenüberweisung gefordert wird und dann Mahnbescheid beantragen. Wie´s geht, steht z. B. hier: de.reclabox.com/beschwerde/47086-extraenergie-neuss-uebertrieben-geschaetzt-obwohl-zaehlerstand-rechtzeitig-angegeben

07.03.2012 | 15:35
von X. | Regelverstoß melden
Www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2012/0305/06_energielieferanten.jsp

12.03.2012 | 23:02
. danke an Pia. für den tip mit der firma glotec. habe dort letzte woche angerufen und meine beschwerde über extraenergie geschildert. hatte direkt am nächsten tag einen anruf der firma glotec. der mir leider nicht weitergeholfen hat. da die firma extraenergie immernoch auf der. der vorgang liegt in der buchhaltung zur bearbeitung-nummer herumreiten. aber. ich fand es sehr nett. daß sich bei der `mutterfirma´wenigstens jemand um mein anliegen gekümmert hat.
habe die sache nun an meinen anwalt weitergegeben da ich keine lust und vor allen dingen keinen nerv mehr habe mich alleine durch die extraenergiemürbemachmühlen drehen zu lassen. und da ich einen sehr guten anwalt habe bin ich auch sehr zuversichtlich was den weiteren verlauf betrifft.

14.03.2012 | 10:02
von ReclaBoxler-7100271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da auch ein Anruf bei der Firma glotec ventures, die quasi die "Mutterfirma" ist, zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt hat, habe ich nun einen Rechtsanwalt mit der Lösung des Problems betraut.

14.03.2012 | 10:04

14.03.2012 | 13:28
von Peter K. | Regelverstoß melden
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der WDR aktuell zu Extraenergie Recherchen anstellt. Hr. Dicks bittet um Zusendung der Fälle. Kontakt kann man mit dem Redakteur hier aufnehmen www.bernddicks.de/?page_id=8

Ich kann jedem Betroffen nur raten, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen, damit hier möglichst schnell gehandelt wird, bevor es noch weit mehr Geschädigte gibt.

22.03.2012 | 09:48

22.03.2012 | 09:50
von ReclaBoxler-7100271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mittlerweile eine Quasi-Abschlussrechnung erhalten, die aber nicht richtig abgerechnet ist.

05.04.2012 | 21:56

22.04.2012 | 17:20
von 123 | Regelverstoß melden
Kommentar vom 20.04.12 beachten:

www.energievergleich.de/forum/andere-stromanbieter-f9/priostrom-hitstrom-extraenergie-anfrage-wdr-fernse-t460-s20.html

03.08.2012 | 15:02
von ReclaBoxler-7100271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem mir zwischenzeitlich eine völlig falsche Endabrechnung von Extraenergie zugesandt wurde, habe ich den Vorgang meinem Anwalt übergeben. Nun warte ich ab, was das ergeben wird.

10.08.2012 | 23:13

25.08.2012 | 00:23