2305 Views | 07.03.2012 | 19:17 Uhr

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

O2-Music-Abo - ich soll es abonniert haben!

Ich bin seit November 2010 Kunde bei Alice.

Habe im Sommer 2011 zu meinem DSL-Vertrag eine SIM-Karte bestellt. War zufrieden.

Ab Mitte Januar 2011 tauchen in der Handyrechnung wöchentlich O2-Music-Abos auf, was jedes Mal 3,99 € kosten soll. Ich habe weder Smartphone noch nutzte ich Internet auf dem Handy (ganz altes Nokia-Modell). Ich habe mir das Abo in keinster Weise im Internet bestellt und habe daher auch nie benutzt.

Ich frage mich wirklich, wie es dazu kam, dass ich jetzt ein Besitzer von einem Abo bin. Gesehen habe ich die Abbuchungen, als mir Ende Februar die Rechnung für Mitte Januar bis Mitte Februar abgezogen worden ist.

Da Alice durch O2 übernommen worden ist, fühlt sich leider keiner dafür verantwortlich. Mehrmalige Telefonate mit Alice und 02 haben nichts ergeben. Alice sagt, dass ich mich an O2 wenden soll, weil es das Produkt von O2 ist und O2 erzählt, dass ich mich mit Alice in Verbindung setzen soll, da die Karte über Alice läuft.

Die Frage ist, wer ist dafür jetzt zuständig und wie bekomme ich mein Geld zurück?

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Komplette Erstattung der acht abgebuchten Beträge (31,92 €) und sofortige Sperre des Abo's.

14.03.2012 | 10:19
von Vilmar Maler | Regelverstoß melden
O 2 geht ja noch einen Schritt weiter, habe gerade einen Anruf von O 2 bekommen, sie wollen den gesamten Anschluß sperren, da ich für O 2 Music Abo kein Geld überwiesen habe. Wollte am Telefon klären, wie es überhaupt dazu gekommen ist, dass Abo bestellt worden ist. Leider wird dasselbe erklärt, dass ich diese fragen dem Dienstanbieter stellen soll. Dienstanbieter ist aber O 2, steht sogar die Telefonnummer von O 2 auf der Rechnung. Also, bin echt enttäuscht.

14.03.2012 | 21:31
von ReclaBoxler-2424271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich keiner bei mir gemeldet.

29.03.2012 | 11:55

15.04.2012 | 12:50
von Neo Man | Regelverstoß melden
Habe das selbe Problem. habe gerade ein Fax an o2 gesendet. bin mal auf die Antwort gespannt.

19.04.2012 | 15:22
von ReclaBoxler-2424271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist noch nicht gelöst. Schade, dass O2 dies gar nicht interessiert.