412 Views | 08.03.2012 | 18:40 Uhr

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Korrekturzahlung aufgrund eines technischen Defekts im System

Bestell-/Kundennummer: 4.645.779.042

Ich war (bis dahin) glücklicher Abonnent eines SkyAbos für 25,-- Euro monatlich (3 Pakete+HD- Werbeaktion).

Mir wurden also monatlich 25,-- Euro abgebucht.

Nach Ablauf eines Jahres kamen dann die Verlängerungsangebote bei mir an. Der nette Herr am Telefon konnte mir für die Weiterführung meines Abos den Preis von 32,90 € + Festplattenreceiver (im Tausch gegen den alten) anbieten. O-Ton: "Ich kann es noch einen Euro günstiger als die Onlinenagebote machen" (also statt 33,90 Euro).

Da der Vertrag einen Monat früher verlängert wurde, wurde mir mitgeteilt, dass für diesen Monat beide Rabattaktionen Geltung haben.

Lief bis dahin auch alles super.

Bis ein Schreiben vom 27.09.2011 bei mir einging: "Durch einen technischen Fehler hat unser System ihre letzte Abonnementänderung leider nicht korrekt verarbeitet. In den vergangenen Monaten wurden daher mehrfach zu hohe Gutschriften angerechnet. Leider weist ihr Kundenkonto nach dieser Korrektur einen Fehlbetrag in Höhe von 26,-- € auf".

Bei zwei teuren Anrufen bei der Sky-Hotline konnte mir die jeweiligen Bearbeiter am Telefon keine Erklärung für den Fehlbetrag geben. Vielmehr hatten sie selbst kein Verständnis dafür. Helfen konnte mir aber keiner. Es wurde lediglich weitergeleitet. Nach Tipp eines Mitarbeiters schrieb ich zudem eine E-Mail auf der Sky-Seite mit der Schilderung meines Anliegens.

Später bekam ich eine Auflistung meiner betreffenden Monatsabrechnung (die 26,-- € hatte man mir natürlich abgebucht).

Auch hier stand lediglich der Punkt "Korrektur Discounts", jedoch ohne weitere Erklärung. Die Auflistung habe ich natürlich vorher schon im Netz eingesehen - hatte mir da schon nicht weitergeholfen.

Auch ich kann mir diesen Fehlbetrag nicht erklären. Meine vertraglich festgehaltenden Gebühren wurden bezahlt. Wo kommen also diese 26,-- Euro her? Wie erklärt sich die Korrektur?

Bei einer anständigen Erklärung verstehe ich es vielleicht, aber ich bin nicht gewillt, aufgrund eines "Systemfehlers" der Firma Sky Geld zu schenken!

PS: mein neuer Monatsbeitrag liegt natürlich bei 33,90 €, nicht bei den zugesagten 32,90 €.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: Eindeutige Erklärung oder Rückerstattung des Fehlbetrages und ein monatlicher Paketpreis von 32,90€ (rückwirkend)

17.03.2012 | 13:54
von ReclaBoxler-1577271 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch keine Kontaktaufnahme seitens der Firma Sky zustande gekommen.

31.03.2012 | 17:16
Weiterhin keinerlei Kontaktaufnahme