704 Views | 08.03.2012 | 20:54 Uhr
geschrieben von Helmut Jongeling

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Falsche Warenauszeicnung/Bio-Schwindel

Gestern habe angebliche Bio-Äpfel im Supermarkt Martha-Schmidt-Strasse in 70374 Stuttgart gekauft. Zuhause habe ich festgestellt, dass es sich Äpfel aus einem Umstellungsbetrieb handelt, die nach Deklaration auf der Abdeckung nicht als Bio-Ware angeboten werden dürfen. Der Strich-Code lautet 7388810062446.

Ich fühle mich betrogen, im Laden hing ein großes Schild "Bio-Äpfel"

Weil ich mich geägert habe, wurde noch der Inhalt geprüft und gewogen:

Statt der 2500 Gramm waren nur 2370 Gramm enthalten und zwei Äpfel waren noch stichig, einfach ein tolles Ergebnis.

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Richtige Auszeichnung, Erstattung der Preisdifferenz

08.03.2012 | 21:25
Haben sie das Ganze auch schon im Laden reklamiert?

09.03.2012 | 01:32
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
 spider monkey Helmut Jongeling: Nehmen Sie alles für bare Münze, was Ihnen da vorgesetzt wird. Wo Bio drauf steht, muss noch lange nicht Bio drin sein. Bei Penny schon gar nicht und selbst in einem Bioladen würde ich das mit Vorsicht geniessen.

Schauen Sie mal hier:

www.youtube.com/watch?v=NudzR_2xsCo

Bio ist behandelt und gespritzt, nur eben ein bisschen teurer!

09.03.2012 | 08:26
von X. 99
Dieser Kommentar wurde entfernt.

09.03.2012 | 09:17
von Hubstip Selegasol | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-2710120:
 spider monkey RB-6448609:

Dafür ist doch die ReclaBox da, dass man sich beschwert! Es ist beabsichtigt, dass eine breite Öffentlichkeit (zu der Sie beide ja wohl auch gehören) über derartige Mißstände informiert wird.

Im Übrigen wird hier bestätigt, worüber man mindestens einmal pro Woche in der Zeitung lesen kann, nur Herrn Jongeling scheint das wohl entgangen zu sein.

Würde man wirklich "unbehandeltes" Obst in den Regalen anbieten, wäre ein Aufschrei der Verbraucher die Folge. So gesehen hat der Großinquisitor Recht, von der Bezeichnung "Bio" sollte man sich nicht täuschen lassen.

09.03.2012 | 10:42
 spider monkey Hubstip Selegasol:
Trotzdem würde ich erst mal im Laden reklamieren und dort auch mein Geld wieder zurück verlangen oder die Ware umtauschen.
Oder will sich der BF die Ware zuhause ausdrucken?

09.03.2012 | 12:46
von X. 99 | Regelverstoß melden
Es ist dringend! notwendig, dass die reclabox ihr Kommentarsystem überarbeitet.
Diese Meldesystem unterliegt leider dem zu starken Missbrauch und führt dazu, das Kommentare ohne Grundlage blockiert werden! Ein ganz klarer FAIL!

11.03.2012 | 22:16
von Post It | Regelverstoß melden
 spider monkey Beschwerdesteller:

Ich hoffe ihnen ist bewusst dass eine EAN nicht eindeutig zuordnungsbar ist.

BIO-Äpfel von Penny können im Kassensystem unter diesem Code hinterlegt sein, gleichzeitig können aber auch normale Äpfel bei einem anderen Discounter unter der EAN abgelegt sein.

Ich wüsste also gerne woher sie sagen können dass diese EAN kein Bioprodukt ist.

30.03.2012 | 08:19
von Helmut Jongeling noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich kein Mensch gemeldet. Der Artikel ist jetzt ausverkauft. Ich meide jetzt den Laden.