Durch Germanwings endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1617 Views | 11.03.2012 | 23:29 Uhr
geschrieben von Anja Andre

Germanwings GmbH (Köln)

Wucher bei Namensänderung auf Flugticket

Bestell-/Kundennummer: Buchungscode R6TR6M

am 18.01.12 buchte ich online einen Flug von Hannover - Stuttgart und zurück. Da ich das erste mal online buchte, fiel es mir nicht gerade leicht, alles zu beachten und so unterlief mir der Fehler, dass ich beim Eintrag des Nachnamens den Vornamen eintrug. Aber genau sechs Zeilen weiter oben stand die komplette Adresse mit richtigem Nachnamen. Es war also deutlich zu erkennen, dass hier nicht mit Tickets gehandelt werden sollte, sondern lediglich ein Namensdreher vorhanden war.

Beim Einchecken bemerkte die Angestellte am Schalter den Fehler und bat uns zum Germanwings-Flughafenschalter. Dort teilte man uns mit, dass wir nun sage und schreibe 92 Euro zu zahlen hätten, da wir ja jetzt neu buchen müssten und zu den normalen 35 Euro zur Namensänderung nun auch die Differenz zu den tagesaktuellen Flugpreisen zu entrichten sei.

Dieses Verhalten ist nicht akzeptabel und verstößt gegen jegliche gute Sitten und rechtfertigt den Vorwurf des Wuchers. Es war klar zu erkennen, dass es sich um einen Irrtum und nichts anderes handelte. Da der reguläre Flugpreis bei 99,50 Euro lag, verteuerte sich nun der Flugpreis um 93%. Wie bitte ist so etwas zu erklären?

Meine Forderung an Germanwings GmbH: Rücküberweisung der Differenz von 57 Euro

02.04.2012 | 22:57
von Anja Andre noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Somit dürfte klar sein, warum Germanwings ihre Flüge günstiger anbieten können. Dem Kunden wird halt durch unseriöse Maßnahmen der Rest abverlangt. Keine Reaktion seitens Germanwings spricht für sich.

24.04.2012 | 17:52
von Anja Andre endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Germanwings. Trotzdem Danke an Reclabox für das Veröffentlichen! Es hilft eventuell anderen Verbrauchern.