Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 617 Views | 15.03.2012 | 10:47 Uhr

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Falsche Endabrechnung und Stromio reagiert nicht!

Bestell-/Kundennummer: 10272963, Vertragskonto: 1221529917

Vom 01.02.2011 bis zum 31.01.2012 war ich Kunde bei Stromio und bekam am 24.01.11 hierfür einen Vertrag mit Festpreisgarantie für 1 Jahr incl. aller Gebühren über 0,1868 Euro/kwh brutto zuzügl. Arbeitspreis.

In der Endabrechnung wurde mir aber ein kWh Preis von 0,2058 Euro berechnet. D.h. man hat mir mein Guthaben von 69, 27 Euro nicht zurück erstattet. Auf meine tel. Nachfrage teilte man mir mit, die EEG Umlage hätte sich erhöht und man hätte mir das schriftlich am 03.01.11 und Anfang Januar 2012 mitgeteilt. Ich habe aber keines der beiden Schreiben bekommen und selbst wenn ich es bekommen hätte, habe ich immer noch meinen gültigen Vertrag vom 24.01.2011. Und in diesem hätte ein höherer Preis drin stehen müssen.

Ich habe mich auch an diesen Vertrag gehalten und meine Abschläge pünktlich bezahlt und ich möchte, dass auch Stromio sich an den Vertrag hält und mir mein restliches Guthaben erstattet. Wie ich sehe, bin ich auch leider kein Einzelfall, Stromio scheint das öfters zu machen. Und wenn die das bei 100 000 Kunden so machen.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Sofortige Erstattung und Überweisung der 69, 27 Euro

19.03.2012 | 12:25
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gern persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie noch heute kontaktieren.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

15.03.2012 | 17:23
von Anti Mückenspray | Regelverstoß melden
Wäre gut, wenn der rassistische Vorkommentar von Machmut Y. (in Wirklichkeit ist es dieser kaputte Inquisitor) schnell gelöscht wird!

15.03.2012 | 18:15
Nun so langsam denke ich das das gaze einfach eine ABM ist. Da haben einfach ne Menge Leute Arbeit damit und keinem wird Langweilig, sogar Kunden wie mir nicht, die nun nach fast 1 Jahr NACH DER KÜNDIGUNG noch großen Ärger mit der Firma haben, .

15.03.2012 | 18:17
Achso schlecht ists wenn man noch etwas bekommt. Meistens Beträge unter 100 Euro das ist wohl einkalkuliert deshalb gehen die wenigsten zum Anwalt, . da ist es besser wenn Stromio (angeblich) noch etwas bekommt. Dann nämlich ABER NUR DANN melden Sie sich nämlich auch mal von selbst!

16.03.2012 | 09:48
Mittlerweile dürfte vielen Nutzern der ReclaBox klar sein, dass Massenbeiträge z. B. von Großinquisitor mit all seinen Nicknames und den scheinbar konträren Diskussionen dazu dienen, fragwürdige Ansichten zu verbreiten und der ReclaBox (seit Jahren "i. G.", d. h. in Gründung) per Tracker gute Statistiken zu bringen.
Es hat sich herumgesprochen, dass ReclaBox Deutschland AG i. G. (i. G. = seit Jahren "in Gründung") sachliche Zensur praktiziert, tendenziöse und verächtlich machende Kommentare duldet und Beschwerden gegen bestimmte Firmen bewusst nicht veröffentlicht. Beispiele gibt es zuhauf, sie sind dokumentiert.

16.03.2012 | 09:52
von Petzer | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4491102

Worüber erregen sie sich. Die Reclabox wird doch wohl nicht zwangsweise in ihren Briefkasten geworfen, oder?

16.03.2012 | 10:41
Nein. Sie ist jedoch öffentlich - daher mein Beitrag, der nicht nur hier erscheinen wird.

16.03.2012 | 10:51
von Peter Petzer | Regelverstoß melden
Solange er nicht in meinem Briefkasten steckt, ist mir das egal ReclaBoxler-4491102

16.03.2012 | 11:52
Für "egal" sind Sie aber ziemlich aktiv, Herr Petzer.

18.03.2012 | 18:28
Stromio ist bereits oft mit solchen Abrechnungen aufgefallen. Die Beschwerde von ReclaBoxler-7313441 ist sehr berechtigt.
So sicher, wie der Geschäft. sführer von stromio, Herr Var. ol, NICHT hofft, dass angeblich "7.7 Jungfr. auen im Him. mel" auf ihn warten, so sicher ist es (wohl) auch, dass der erste Komme. ntator, Herr "Mach. mut Y. ", nicht von 7.7 Knab. en in SEINEM Him. mel träumt.
Ziemlich sicher ist es jedoch, dass Kommentator "Mach. mut Y. " zu einem anderen Kultu. rkreis gehört, als er hier glauben machen möchte. Dafür gibt es bei RB unzählige Fa. ke-Beiträge von Leuten mit tur. kisch klingenden Nicknamen, die nur zum Ziel haben, das gesel. lscha. ftliche Kli.ma bei uns zu vergi. ften. Warum löscht die Redaktion nicht endlich den Kommentar vom 15.03.2012 | 13:11 von diesem angeblichen "Mach. mut Y. " und lässt stattdessen zu, dass er einen ihm unbekannten Menschen dermaßen in seiner Persönlichkeit verletzt? Warum regen sich bei RB Type. n furch. tbar darüber auf, wenn ein tur. kis. cher Mitbürger es wagt, sich in der Warteschlange eines Geschäftes im normalen Tonfall zu unterhalten? Dies erinnert an H. xen. verfol. gungen im Mittel. alter und an schlim.me Ereignisse im letzten Jahr. hundert.
Sicher ist, dass dieses angebliche Verbrauc. hermagazin mit Verbrauc. herschutz nur wenig zu tun hat. Dafür nimmt die Re. da.ktion zu oft hin, dass nahezu alle Beschwerden von immer denselben Het. zern verrissen werden.
In Wirklichkeit geht es der Red. aktion darum, höchst fra.gwürdige Inhalte vom rec. hten Rand zu lan. cieren und Stimmung gegen au.slän. ndis. che Mit. bürger insbesondere mo. s.le. mischen Gla. ubens zu machen.
Es wird Zeit, dass sich RB out.et. Und dass sich eine sta. atliche Seite mit der Organisation dieses Schmie. renthea. ters befasst.

Der Leser möge mir meine Schreibfehler verzeihen. Nur so ist es mir evtl. möglich, diesen Kommentar zu platzieren. Falls nicht hier, dann eben woanders.
Gespeichert und dokumentiert.

22.03.2012 | 15:23
von ReclaBoxler-7313441 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe zwar eine E-Mail bekommen, aber keine neue Rechnung und auch noch kein Geld.

27.03.2012 | 14:12
von ReclaBoxler-7313441 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute endlich von Stromio mein Geld bekommen. Man kann nur von diesem Anbieter abraten. Dieser Vertrag hat mich soviel Zeit und Nerven gekostet, das ist es nicht wert. Ich kann jeden nur empfehlen: Hartnäckig bleiben!