Durch Lidl Dienstleistung gelöste Beschwerde. | 2249 Views | 16.03.2012 | 18:50 Uhr
geschrieben von Thomas Goetz

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Bedrohung durch Security

Ich habe heute bei Lidl in Hannover am Hauptbahnhof einkaufen wollen. Wurde von einem Security-Mann bedroht, der mir auf die Schulter tippte und sagte, ich solle vorsichtig sein und er würde entscheiden, wer hier einkauft.

Er stellte sich vor mir auf, ca. 1,80, Glatze und tätowiert, der Filialleiter, den ich rief, unterstützte mich auch nicht, sondern sprach von einem Missverständnis. Ich werde nie wieder bei Lidl einkaufen, da gehe ich doch lieber zum Aldi.

Ich habe jedes Jahr bei Lidl für ca. 5000 Euro eingekauft, unsere Firma (300 MA) holt dort immer das Frühstück. Jetzt nicht mehr. Fragen sie ihren Filialleiter. Ich bin 54, arbeite für eine Unternehmensberatung und so etwas ist mir noch nie passiert.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Entlassung des Mitarbeiters der Security

16.03.2012 | 18:54

16.03.2012 | 19:06
von X. 99 | Regelverstoß melden
Warum nicht, vielleicht hatte er einen schlechten Tag oder muss sich, auf Grund seines schlechten Jobs, aufspielen und einen auf stark tun.

16.03.2012 | 22:14
 spider monkey X. 99
Aber er soll seine schlechte Laune nicht auf andere ablassen und auf Kunden schon gar nicht!

16.03.2012 | 23:06
von ReclaBoxler-2760178
Dieser Kommentar wurde entfernt.

17.03.2012 | 01:44
von Ein Beobachter | Regelverstoß melden
 spider monkey 2760178

Wie heruntergekommen muß man im Geiste sein, einen Menschen zu beschimpfen, selbst wenn er _nur_ eine Reinigungskraft wäre.

Beginnt das wieder mit Untermenschen und Herrenmenschen?

17.03.2012 | 02:05
Ich finde die Beschwwerde auch absolut berechtigt.
Ich würde Ihnen empfehlen sich an die Verwaltung in Neckarsulm zu wenden.
www.lidl.de
Und es ist vollkommen egal weswegen der Typ glaubte den BF tadeln zu müssen. Ein "auf die Schulter tippen" und "Ich entscheide wer hier einkauft" steht dem so was von nicht zu.
Schildern Sie diesen Fall der Verwaltung, ich bin sicher das man dort was unternehmen wird.

17.03.2012 | 05:49
von Maria Lichter | Regelverstoß melden
"Hm, da interessiert einen doch direkt der Grund des "Auf-die-Schulter-Tippens". (denn "einfach so" wird er es nicht getan haben). "Richtig. Und genau das stört mich bei vielen Beschwerden. Liebe Leute, wenn ihr Verständnis oder Ratschläge erwartet, dann traut euch doch bitte einfach mal die Geschichte GANZ aufzuschreiben, und nicht nur herausgebrochene Momente die erst Reaktionen sind. Wenn es sich wirklich so unfair zugetragen hat, dann bitte schildern! Von Anfang an aber. Ich bin mir sicher, dann wird man auch besser darauf eingehen können. Es ist ärgerlich, halbe Sachen vorgesetzt zu bekommen in der Hoffnung, man hat sofort Verständnis obwohl man sich nicht einmal ein Bild von der Gesamtsituation machen kann.

P. S.: Dennoch haben persönliche Angriffe hier doch nichts zu suchen, das macht nämlich weder Rechtschreibung noch Grammatik oder sonst etwas in der Beschwerde wie durch Zauberhand besser.

18.03.2012 | 07:03
von Susanne Müller | Regelverstoß melden
Hannover Hauptbahnhof? Wer geht da schon freiwillig einkaufen! Nee, also da wimmelt es doch nur von Kriminellen und Suchtkranken; und da ist es kein Wunder, das die Security alle Leute, die in eine bestimmte Schublade oder ins Schema f passen, über einen Kamm scheren, die haben einfach jeden Tag mit sovielen Ladendieben und Gesockse dort zu tun, das sie einfach nur noch nach dem Äußeren gehen. Die haben keine Wahl, da groß nach Charakter zu unterscheiden. Scheinbar erwecken Sie den Eindruck, das sie nichts gutes im Schilde führen, aufgrund ihrer Optik / Mimik /Gestik.

18.03.2012 | 09:21
von Da kann ich Zustimmen.
Dieser Kommentar wurde entfernt.

21.03.2012 | 14:07
von Richard Riesch | Regelverstoß melden
Diese oberflächlichen Kommentare über den Hauptbahnhof sind ja wohl mehr als lächerlich. Wohl die chronischen "Nörgelboys".

Sachlich bleiben!

21.03.2012 | 23:53
von Ein Reisender | Regelverstoß melden
 spider monkey Su Müller
Begreit ihr nicht, wie lächerlich Ihr euch macht?
Wenn ihr der Meidung seit, daß man eure Städte nicht besuchen soll, weil selbst am Bahnhof nur mehr Kriminalität herrscht, fühle ich mich im Urlaub in Albanien, Kosovo etc. echt besser aufgehoben.

Das kann doch bitte nicht wahr sein, dass sich ein Kulturstaat (? ) soweit sinken lässt.

22.03.2012 | 00:14
von Der Großinquisitor | Regelverstoß melden
Ich glaube zwar nicht, dass sich alles genauso abgespielt hat, wie es der BF hier beschrieben hat. Trotzdem symptomatisch für das, was schon seit vielen Jahren zu beobachten ist: Der Staat zieht sich überall auf ganzer Linie zurück. Dass dann Tätowierte mit Glatze auf Streife gehen, darf in diesem Fall nun wirklich niemanden mehr verwundern.

22.03.2012 | 06:31
Den BF verwundert ja auch, dass er "von einem Security-Mann bedroht wurde, der ihm auf die Schulter tippte und sagte, er solle vorsichtig sein und er würde entscheiden, wer hier einkauft". Ihn hat nicht verwundert, "dass dann Tätowierte mit Glatze auf Streife gehen", so wie Sie es gerne hineinlesen. Aber lesen und verstehen sind 2 verschiedene Vorgänge.

26.03.2012 | 18:59
von Thomas Goetz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand gemeldet. Der MA der Firma Protec übrigens schiebt immer noch Wache am Eingang und vertreibt die Kunden. Aber das ist ja das Problem von Lidl, wenn Sie Ihre Läden von Rausschmeissern bewachen lassen müssen.

13.04.2012 | 17:06
von Thomas Goetz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von LIDL eine Entschuldigung erhalten, danach aber keine weitere Nachricht über den Erfolg meiner Beschwerde, nur dass man sich darum kümmern will. Ich werde aber trotzdem dort nicht mehr einkaufen.

19.05.2012 | 13:02
von Lena Meyer | Regelverstoß melden
Nach einem aktuellen Polizeibericht ist vor allem Hannovers Innenstadt ein krimineller Sumpf, also überdurchschnittlich viele Gewaltdelikte, Alkohol, Drogen, Übergriffe, Raub usw. - daher will die Polizei in Zukunft stärker kontrollieren, um die Kriminalität wenigstens ein wenig in Schach halten zu können. Wer nun meint, das man in Hannover Stadt und vor allem sozialen Brennpunkten wie Raschplatz, Hauptbahnhof usw.in einer "guten" Gegend einkauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Alleine die verkommenen Staddteile wie Sahlkamp, Linden, Hainholz, Vahrenheide, Ricklingen usw. sind echt übel (auch wenn das die alteingesessenen Bewohner nicht wahrhaben wollen, aber euch entgleiten diese Stadtteile, heutzutage beherrschen Ausländerbanden diese Viertel, abends kann man nicht mehr auf die Straße gehen, in den Geschäften geht es entsprechend zu, ruppiger Umgangston, Ladendiebstahl usw.)

Ich kann nur immer wieder staunen wie man in Hannover freiwillig wohnen kann, aber die Bürger dort kennen es wahrscheinlich einfach nicht besser, wissen nicht wie friedlich und ruhig die Region Hannover doch ist, im Gegensatz zum Hexenkessel Hannover Stadt. Und am Raschplatz hab ich echt Angst, da geht man nicht mal zum Geldautomaten, geschweige denn zum Lidl.