581 Views | 19.03.2012 | 11:26 Uhr
geschrieben von A. K.

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Keine- + Falschlieferung, Neuberechnung des Ersatzes

20.02.12: Bestellung aufgegeben, bestehend aus mehreren Artikeln.

Teillieferungen folgten.
1x Ware defekt: Gutschrift ausgehandelt (3.3.), aber bis heute 19.3. nicht erhalten,
1.3. falsche Artikel (2 Kastenständer (s. Bild) statt 2x Lampe) mit zwei Lieferscheinen des eigentlich bestellten Artikels (zwei Lampen) erhalten: Retoure 6.3. Wird noch als Kulanz hingestellt - dabei ist es ja rechtlich eindeutig eine Falschlieferung.

Die Retoure wird im Lager aber zudem wieder falsch verbucht. Statt zwei Kastenständer wird eine einzige Lampe A als retourniert verbucht. Restliche Ware fehlt ganz.

Dann erfolgen weitere Teillieferungen 12. + 13.3. mit jeweils neuer Berechnung der Artikel. Dabei war alles per paypal bezahlt.

Viel Mail-Verkehr, jedes Mal tauchte ein weiteres "Versehen" auf. Aber da die neuen Rechnungen "bestehen", bezahlte Ware nicht geliefert wird und die Gutschrift nicht erfolgt, wird wohl ein Anwalt her müssen.

Auf die neuen Mails kommt jetzt keine Antwort mehr.

Fazit: EINMAL UND NIE WIEDER!

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Stornierung der unberechtigten Rechnungen, Lieferung fehlender Artikel, versprochene Gutschrift

19.03.2012 | 14:54
von Dieter Schwarz | Regelverstoß melden
Ziemlich wirr geschrieben. Man kann nicht so recht nachvollziehen, um was es hier gehen soll!

20.03.2012 | 09:51
von Dj | Regelverstoß melden
Hallo, ist doch klar, Ware bestellt, 1 Teil defekt, Gutschrift versprochen, aber nicht erhalten. 2 Teile falsch geliefert, statt Ersatz kommen bestellte Artikel mit neuer Berechnung. Lidl soll entweder die neuen Rechnungen stornieren, dann wäre ein Teil des Problemes gelöst. Übrigens: Falls lidl die "Ersatzlieferung " wie eine Neubestellung verbucht ist es evtl sogar unlauterer Wettbewerb, da der Kunde unverlangt Ware erhält.) Wäre also für lidl besser zu stornieren.) Weitere bezahlte Ware fehlt auch noch.
In den Foren finden sich leider noch mehr solcher Beiträge.

20.03.2012 | 16:13
von Niemehr Lidl | Regelverstoß melden
Hallo,

werde weiter hingehalten und bekomme Ankündigung, dass Ersatzlieferung kommt.
Natürlich mit neuer Rechnung!
Wo die restlichen Artikel bleiben wird nicht mitgeteilt.
Gutschrift soll überwiesen worden sein. Per payppal ist nichts angekommen. Eine Kontonummer habe ich nicht angegeben.
Also auch schiefgegangen.

21.03.2012 | 15:16
von Niemehr Lidl | Regelverstoß melden
Meien Gutschrift soll auf Kundenkonto sein. Dies ist aber leider nirgends zu sehen. Wäre gut, wenn es hier einen Überblick über den Kontostand gäbe. Dann angeblich mit offenen Rechnungen- gibt es gar nicht- verrechnet. Und weiteres hinhalten- evtl. bis paypal-Schutz vorbei ist? ; )

26.03.2012 | 14:54
von A. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider erhalte ich nur Mail, die "hinhalten". Lösung wird angedeutet, dann aber passiert nichts. Geld fehlt noch, größere Teillieferung fehlt noch, ohne Hinweis, welcher Artikel überhaupt das Problem ist.
Mittlerweile sind drei Artikel, welche noch offen/falsch geliefert waren, zugeschickt worden, aber immer mit neuer Rechnungsnummer und auch neuem höherem Preis. Dies kann daher wie unverlangte neue Ware gesehen werden. Angeblich werden die zusätzlich erhaltenen Rechnungen systemseitig erstellt, was als Garantieschein für die erhaltene Ware diene.
Da ich bei Erstbestellung per paypal bezahlt habe, erübrige sich im Normalfall die Begleichung der neuen Rechnungen. Auf die Frage, ob ich also der "Normalfall" bin und die drei Rechnungen als beglichen bestätigt -schriftlich -erhalte, will man immer nur telefonisch Auskunft geben. Leider sind einige Kunden aus Foren auf mündliche Zusagen eingegangen. Der schriftliche Beweis kam nie, aber dafür der Ärger.

28.03.2012 | 15:47
von A. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe per paypal nun € 1,84 überwiesen bekommen! Angeblich Verrechnung mit offener Rechnung aus der letzten Bestellung. Dabei gab es doch nichts offenes. Somit beweist Lidl Shop hier, dass die Ersatzlieferung wie eine Neulieferung gezählt wird. Dabei habe ich gar nicht neu bestellt. Der Preis der Ersatzlampen ist seltsamerweise höher als der der bestellten.
Also wieder Ärger, restliche Ware? Fehlanzeige.

03.04.2012 | 09:28
von A. K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Toll, erhalte Ware nicht.
Aber bestätigt, dass Konto ausgeglichen sei. Ist ja klar, haben ja das Feld ohne restliche Ware zu liefern.
Durch die Teilerstattung (1,84 €) geht der payppal Schutz nicht (mehr), da die Transaktion noch nicht abgeschlossen ist.
Super, oder?
Fazit: Nie mehr Entgegenkommen und dann dadurch den paypal Schutz verlieren, besser gleich den Fall melden.

25.04.2012 | 19:47
von S. J. | Regelverstoß melden
So geht es mir auch, warte bereits seit 1 monat auf meine ware. bisher wurde 1 mal nur ein teil geliefert und einmal eine komplett falsche ware! beides habe ich wieder zurückgeschickt. jedesmal verbunden mit einer beschwerde per E-Mail. das geld wurde einkassiert aber die richtige ware habe ich bisher nicht erhalten. habe soeben eine erneute beschwerde E-Mail versandt, mal abwarten wie die geschichte weiter geht!