Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 639 Views | 20.03.2012 | 17:41 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Dreiste Lüge von Vodafone?

Folgendes: Vodafone ruft bei meiner Tante an. Sie hat den Typen nicht all zu gut verstanden und gab weiter an mich. Der Kundenbetreuer erzählte mir, dass meine Tante monatlich immer mehr als 40 € zahlt. Nun möchte man ihr eine Tarifflat für 39,90 anbieten. Diese Umstellung würde automatisch erfolgen.

Ich hab mir nichts dabei gedacht und war echt begeistert von Vodafone. Nach dem Telefonat fragte ich meine Tante, wie viel sie denn monatlich eigentlich zahlt und es kam raus, dass ihre monatlichen Kosten nicht weit über 25€ liegen.

Was ist das denn bitte für eine dreiste Lüge, um meine Tante jetzt dazu zu zwingen, mehr zu zahlen? Eben online mit dem Kundendienst geschrieben und der sagt nur, tut uns Leid. Ich kann nichts machen. Rufen sie bei der Hotline an und versuchen sie ihr Glück. Erst alles verbocken und lügen und dann so was. Ich bin echt enttäuscht.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Alten Tarif behalten und nicht auf Neuen umstellen

20.03.2012 | 18:27
von ReclaBoxler-4281971 | Regelverstoß melden
Sowas kommt in letzter Zeit immer öffter vor. Es ruft jemand an, und gibt sich als Mitarbeiter von Vodafone aus um tolle Tarife zu verkaufen. Dabei sind diese Leute nicht einmal von Vodafone und Versprechen einem das blaue vom Himmel.

20.03.2012 | 18:31
1) Fernabsatzgesetz, 14 Tage Kündigungsrecht

2) Bevor ich für meine Tante einen Vertrag abschließe frage ich nach, was sie denn für Kosten hat. Und ob man nun jeden Monat 25 oder 40 € zahlt sollte man zumindest ungefähr wissen.

20.03.2012 | 22:35
Widerrufsrecht, nicht Kündigungsrecht!