Durch Rossmann Online gelöste Beschwerde. | 1097 Views | 21.03.2012 | 09:00 Uhr

Rossmann Online GmbH (Burgwedel)

Monatelange Lieferschwierigkeiten aber Inkasso einleiten

Im November haben wir beim Rossmann Versand Online ein Hochbett für unsere 3jährige Tochter bestellt. Im Lieferumfang enthalten sein sollten u. a. ein Vorhang für einen Turm über der Rutsche und ein Vorhang für unter dem Hochbett.

Der mitgeteilte Liefertermin wurde um zwei Wochen überschritten, aber immerhin noch in der Weihnachtswoche. Ausgepackt und was war. Es war nur der Vorhang für eine Höhle dabei (war auch bestellt), aber nicht die Vorhänge Turm und für unter dem Bett.

Rossmänner angeschrieben und angezeigt, dass die Lieferung unvollständig sei. Antwort war, Lieferschwierigkeiten, kommt Anfang Januar. Anfang Januar nichts. Wieder angemailt, wieder vertröstet, wieder angemailt und wieder vertröstet. Ihr müsst nicht meinen, dass jemals ein Rossmann bei uns nachgefragt hat, ob der böse Zulieferer denn mittlerweile geliefert hätte.

Irgendwann im Februar hatte einer vom Service Team dann anscheinend Mitleid (oder das ist eine Masche!) und hat uns kulanter Weise die Frachtkosten erstattet. Clever, wie er war, natürlich doppelt.

Vorhänge immer noch nicht da, aber jetzt flatterte eine Mahnung ins Haus. Wieder angeschrieben. Antwort war, aus Versehen zweimal erstattet, bitte zurücküberweisen. Daraufhin habe ich dann geschrieben, dass ich nichts überweise, bevor ich nicht die vollständige Ware erhalten habe. Keine Reaktion der Rossmänner.

Jetzt im März, oh Wunder, die beiden Vorhänge sind eingetroffen. Und zwei Tage später die Mitteilung vom Inkasso. Die fordern jetzt das dreifache von mir. Hatte aber natürlich schon nach Erhalt der beiden Vorhänge an Rossmann überwiesen. Wäre mal interessant, ob einer der Rossmänner an dem Inkassounternehmen beteiligt ist.

Bei der schon im Dezember gelieferten Ware fehlten übrigens Schrauben und mussten durch mich im Baumarkt besorgt werden. Für mich ist auf jeden Fall klar: Nie wieder Rossmann Versand Online und zu Fuß besser zu Schlecker.

Meine Forderung an Rossmann Online GmbH: In Ruhe gelassen werden

28.03.2012 | 19:50
Firmen-Antwort von: Rossmann Online GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht über die ReclaBox.

Trotz intensiver Bemühungen kann es leider vorkommen, dass wir bestellte Artikel nicht sofort liefern können. Dies kann unterschiedlichste Gründe haben.

Die daraus resultierenden Verzögerungen sind auch für uns nicht zufriedenstellend und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen.

Einer unserer Service-Mitarbeiter hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Vorgang in beiderseitigem Interesse schnellstmöglich zu lösen.

Ihr Team vom Rossmann Online-Shop

27.03.2012 | 15:47
von ReclaBoxler-5406571 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.12.2012 | 09:56
Auch wir sollen das dreifache zahlen aus eine von rossmann verschuldeten doppelt rücküberweisung.
die wir zu spät bemerkt haben.
Ruck zuck wurde infoscore inkasso eingeschaltet obwohl das nicht unser fehler war.
wir zahlen nicht und lassen es auf einen termin vor gericht ankommen vielleicht haben noch mehr leute erfahrungen damit wäre ja interessant, scheint eine neue masche zu sein!