Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 585 Views | 21.03.2012 | 11:10 Uhr
geschrieben von Yasmin Kreier

Paket angeblich zugestellt - NIE erhalten!

Es geht mir um eine Lieferung von H& M, deren Sendungen üblicherweise mit Hermes ausgeliefert werden (Sendungs-Nr.: 73068112605984).

Angeblich wurde mir die Sendung am 14.03.2012 um 22:52 Uhr zugestellt. Das stimmt aber definitiv nicht, denn um DIESE Uhrzeit war ich zu Hause - mal abgesehen davon, dass ich den GANZEN Tag daheim war!

Normalerweise kommt das Paket dann wenigstens 1-2 Tage später trotzdem an oder es wurde bei Nachbarn abgegeben - allerdings habe ich NIE eine Nachricht darüber erhalten, was mich an der ganzen Sache am meisten stört!

Nun ist 1 Woche seit dem angeblichen Auslieferungstermin vergangen - ohne jeden Hinweis auf den Verbleib des Pakets - ich bitte um sofortige Aufklärung!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Auslieferung des Pakets oder Nachweis an wen dieses tatsächlich ausgeliefert wurde

21.03.2012 | 14:33

Hallo Frau Kreier,

wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir werden den Sachverhalt selbstverständlich umgehend aufarbeiten. Wir rufen Sie heute noch an, um weitere Details mit Ihnen zu besprechen.

Ihr Hermes Kundenservice

21.03.2012 | 11:12
von Münchner | Regelverstoß melden
Was kümmert sie das? Absender ist H&M. Der muss nachforschen und beweisen, dass sie das Paket erhalten haben. Ist das so schwer zu kapieren?

21.03.2012 | 11:21
von Münchner | Regelverstoß melden
 spider monkey Kölner: Da irren Sie gewaltig. H&M muss die Zustellung nachweisen.
H&M fordert einen Ablieferbelg an. Unterschrift nicht gleich Empfänger, hat H&M ein Problem. Notfalls muss der Empfänger eidesstattlich erklären, dass das nicht seine Unterschrift ist.
H&M klärt alles weitere mit Hermes. Der Kunde bekommt eine Ersatzlieferung. Capito

05.04.2012 | 17:38
von Yasmin Kreier gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes meldete sich umgehend (noch am Tag meiner Beschwerde!) telefonisch bei mir. Leider konnte nicht mehr zurückverfolgt werden, was tatsächlich mit meinem Paket passiert ist, da die Unterschrift zu undeutlich sei. Zwei Tage nach meiner ReclaBox-Beschwerde erkundigte sich dann noch ein Hermes-Bote persönlich nach dem Paketwert und ließ mich gegenzeichnen, dass ich das Paket NICHT erhalten habe.
Wie vorgeschlagen und auch von Hermes nahegelegt, wendete ich mich danach an H&M, die mir den Betrag wieder gutschrieben und nun eigene Nachforschungen bzgl. des Pakets anstellen werden.
Vielen Dank auch an alle Kommentatoren.